Aktuelle Zeit: Montag 27. Mai 2024, 03:29

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was sind Stadionhefte wert?
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 8. Februar 2009, 18:21 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. April 2008, 11:06
Beiträge: 264
Wohnort: Herford
Hi,

denke mal das diese frage schon das ein oder andere mal diskutiert wurde, doch nun habe ich mal eine bestimmte frage!

Habe bei ebay versucht diesen Lot zu bekommen: 350154222995 :arrow: Kurz ca. 50 Stadionhefte von Arminia, Almpost und Sportaktuel Ausgaben. Es ist für 36€ wech gegangen und ich habe es verpast mein Gebot zu erhöhen. Selber schuld.

Habe dem Verkäufer gebeten dem Käufer meine E-mail adresse zu geben damit der Käufer sich mal bei mir melden konnte. Vieleicht brauchte er nicht alle Hefte und wir könnten was tauschen oder ich ihm abkaufen.

So, nun meldet er sich und bietet mir alle Prg´s an die ich auf meiner HP nicht aufgeführt habe. Das waren ca. 75% des angebotenen Lot´s. Darauf hin fragte ich ihm was er pro Heft haben wollte und ob er auch Arminia Sammler wäre?

Antwort: Nein, er sammelt nur Bayern und Deutschland Programme und hätte gern 20€ pro Heft.

Nun meine Frage: Sind die Preise gerecht oder möchte er nur gewinn machen? Ich kenne mich mit den Preisen nicht so aus! Die Hefte die ich bis jetzt gekauft habe, waren alle erheblich günstiger, obwohl teilweise wesentlich älter!

_________________
Ist noch im Aufbau: www.arminia-programme.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 8. Februar 2009, 18:47 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
Was für eine abgefuckte Sauerei :!:

Der zahlt 1 € pro Heft und verlangt jetzt 20 € pro Heft :?:

So eine dreiste Abzocke erlebt man auch nicht alle Tage. Ein derart ätzendes Verhalten sollte man nicht unterstützen.

Natürlich ist es legitim etwas draufzuschlagen, aber doch nicht so brutal !

Also, entweder ihr einigt euch noch auf einen "gesunden" Preis oder der Typ gehört geächtet. Ich glaubs ja wohl nicht.....

Kannst du mir mal den Namen als PN schicken ?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 8. Februar 2009, 18:56 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Das ist einfach nur dreist.
Diese Beträge kann man einfach für solche Programme nicht verlangen und vorallem sollte man dies auch nicht dafür bezahlen.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 8. Februar 2009, 19:41 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 21:31
Beiträge: 492
Wohnort: Hamburg
Na ja, die EUR 36,- waren echt ein Schnäppchen, und der Käufer (ein
bekannter FCB - Sammler) hat es hier eindeutig darauf abgesehen, diese
günstig zu erhalten und teuer weiter zu verkaufen. Mit Deiner Suchliste bzw den Lücken auf Deiner HP hat er natürlich ein Opfer gefunden, wenn
Du darauf anspringst. EUR 20,- pro Heft natürlich viel zu viel.
Ansonsten wirst Du die Hefte vielleicht demnächst einzeln zum Verkauf
bei Ebay wiederfinden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 9. Februar 2009, 01:06 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 00:41
Beiträge: 101
Wohnort: Mammendorf
Das ist doch gang und gebe im Ebay. Mir ist das bekannt und habe beobachtet, das unter den Ebaynamen: dynamo_1953 der sich dich Hefte für kleineres Geld bei Ebay einkauft bzw. bei AGON-Versteigeung mitbietet und dann für mind. doppelten wenn nicht sogar dreifachen Preis diese Sachen wieder im Ebay (GB; NL) verkaufen will. So ist das nun halt, wenn ihn keiner vorher überbietet. Man nennt doch so etwas freies Marktwirtschaft, oder nicht? Wenn er bzw. die Leute kein Erfolg hätten und auf die Sachen sitzen bleiben würden, dann würden die es auch nicht mehr machen. Aber der Gewinnerfolg gib ihnen wohl recht und wir echten Sammler müssen da wohl in den sauren Apfel beißen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 9. Februar 2009, 07:48 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 12. November 2006, 11:40
Beiträge: 169
Hallo

jetzt muss ich mich mal zu Wort melden, denn ich wurde ja direkt angesprochen. Ich weiss nicht wer mein Vorredner war, ist mir auch egal.
Erster Punkt: "echte Sammler" - Ich sammle seit 24 Jahren und hab bestimmt eine größere Sammlung wie manch andere und muss mich so nicht indirekt als "falscher Sammler" deklarieren lassen. Also erst denken, dann reden.
Zweiter Punkt: Der Herr spielt darauf an, das ich bei der letzten Agon Auktion Programm und Ticket vom Spiel Wuppertal - Chorzow gekauft habe. ( Es hatte übrigens keiner geboten , warum also nicht ??? ) Außerdem wenn der Herr sich auskennen würde ( ich bin seit Jahren bei jeder AGON Versteigerung vor Ort ) wüsste er, dass es dort nichts für billiges Geld gibt. Er war scheinbar noch nie dort.
Dritter Punkt: Wir "richtigen" Sammler wissen, dass unser Hobby nicht von Luft und Liebe finanziert wird. Viele gesuchten Hefte sind sehr teuer, ich selbst hab auch schon 500 euro für ein Heft ausgegeben. Mann muss es also irgendwie finanzieren. Und KEINER in diesem Forum wird in ebay ein Heft liegenlassen welches er für 2 Euro bekommt und er weiss, dass es viel mehr Wert ist. Wer das Gegenteil behauptet ist ein scheinheiliger Schwindler.

Und zum Abschluss: Jeder Sammler kann mich anmailen und man kann über alles reden, jedenfalls mit den meisten.

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 9. Februar 2009, 08:57 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 13:10
Beiträge: 65
Wohnort: NRW
dynamo_1953 hat geschrieben:


Dritter Punkt: Wir "richtigen" Sammler wissen, dass unser Hobby nicht von Luft und Liebe finanziert wird. Viele gesuchten Hefte sind sehr teuer, ich selbst hab auch schon 500 euro für ein Heft ausgegeben. Mann muss es also irgendwie finanzieren. Und KEINER in diesem Forum wird in ebay ein Heft liegenlassen welches er für 2 Euro bekommt und er weiss, dass es viel mehr Wert ist. Wer das Gegenteil behauptet ist ein scheinheiliger Schwindler.

Danke


Hierzu meine vollste Zustimmung! Besser kann man es nicht sagen!
Zu Punkt 2 (AGON) empfinde ich die Äußerungen allerdings als unwahr! Wer bei the fucking A*** kauft, der unterstützt in jeglicher Hinsicht die hohen Preise. Diesen Leuten das Geld auch noch in den Rachen zu werfen, das finde ich eine riesige Sauerei. Und das sich alle so toll finden, wenn sie in feinem Zwirn bei der Auktion dabei sind. Wenn ich so etwas sehe, dann wird mir schlecht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 9. Februar 2009, 09:15 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Ich hoffe, dass damit dieses Thema abgeschlossen werden kann und man sich hier nicht wieder wie wild an die Köpfe geht.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 9. Februar 2009, 09:50 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
The_great_Zag hat geschrieben:
Ich hoffe, dass damit dieses Thema abgeschlossen werden kann und man sich hier nicht wieder wie wild an die Köpfe geht.

Grundsätzlich ist das doch ein interessantes Thema. Und wo könnte man besser darüber reden als hier ?

TheMysterious hat geschrieben:
Man nennt doch so etwas freies Marktwirtschaft, oder nicht?

Richtig, nur wenn es so brutal übertrieben wird muss man sich nicht wundern wenn einem mal der Kragen platzt.

Nando hat geschrieben:
Mit Deiner Suchliste hat er natürlich ein Opfer gefunden, wenn du darauf anspringst.

So sollte man einfach nicht miteinander umgehen. Es lässt sich auch ein gewisses Gleichgewicht beibehalten ohne das man gleich seine Kollegen dermassen auflaufen lässt. Dieses Verhalten passt auch einfach nicht zu der üblichen gegenseitigen Unterstützung. Und mal ehrlich, jeder von uns hat schon sehr gute kollegiale Erfahrungen gemacht. Warum sollte ich mir das verderben indem ich meine Mitstreiter abschrecke. Professionellerweise wäre zumindest eine opportunistische Einstellung angebracht, schliesslich brauchen und helfen wir uns gegenseitig.

Wer Hefte für 1 € kauft und für 20 € anbietet handelt einfach zu gierig und bringt seine Rücksichtslosigkeit gegenüber den anderen zum Ausdruck. Also, mir passt das nicht und das muss man dann auch mal sagen dürfen. Man kann immer darüber streiten ab wann ein gewisser Punkt überschritten wurde. In diesem Fall wurde meiner Meinung nach die Sammlergemeinschaft mit Füssen getreten.

Man kann auch Geschäfte machen und trotzdem anständig durchs Leben gehen.

Ich bin gespannt auf weitere Meinungen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 9. Februar 2009, 11:27 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. April 2008, 11:06
Beiträge: 264
Wohnort: Herford
Klar war das nen absolutes schnäpchen was er da gemacht hat, wie auch schon gesagt: Selber schuld, dass ich die Auktion verpast habe.

Aber das fand ich dann doch nen bischen heftig! Klar versucht jeder für sein ,,nicht grad billiges,, Hobby nen paar euros dazu zu verdienen, doch muß alles in einem normalen Rahmen bleiben. Das fand ich war aber nicht mehr bei 20€ für ein 2. Liga Zweitprogramm von Arminia Bielefeld.

Denke grad unter Sammlern, muß man nicht so extrem drauf schlagen.

Was denkt ihr sind dort normale preise für? Denke so an 4-5€ pro Ausgabe. Träumerei oder Real?

_________________
Ist noch im Aufbau: www.arminia-programme.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 9. Februar 2009, 11:31 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 00:41
Beiträge: 101
Wohnort: Mammendorf
Das war kein Vorwurf an dynamo_1953 gewesen, sondern ist/war nur eine Beobachtung gewesen. Ich habe da speziell auch bei AGOn geboten und ene Betätigungsmail bekommen. War sauer aufs Agon, dass mein Gebot nicht registriert wurde trotz Mail. Egal, ist Schnee von gestern. Das bleibt jedem überlassen, wofür er die Sachen verwenden möchte. Ich habe im Ebay eine interessante Beobachtung gemacht, das ich Ticket ersteigert habe und habe danach für weitere Ticket angefragt und es waren von den gleichen Verkäufer im Ebay eingestellt, an denen in Inetresse hatte. Plötzlich wurden ausgerechnet für die 2 Tickets Gebote abgegeben. Da habe ich meine Tickets bezahlt und erwähnt, das ich keine Interesse an die anderen Tickets hätte. Und jetzt sind genau diese Tickets, wo damals Gebote waren von gleichen Verkäufer wieder im Ebay eingestellt. So sehe ich das leider manchmal auch bei der Suchliste, das einige schwarze Schafe versuchen, dadurch einen Geschäft zu machen. Ich schaue auch regelmäßig rein und versuchen den Sammlerkollegen zu helfen, soweit ist kann ohne groß an Geschäftmacherei zu denken.


Zuletzt geändert von TheMysterious am Montag 9. Februar 2009, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 9. Februar 2009, 11:39 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Bei den preisen kommt es in erster Linie auf das Alter des Programms an. Danach ist für mich die Verfügbarkeit ausschlaggebend.
Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Preise immer auch an der Bereitschaft des Sammlers hängen, entsprechendes Geld auszugeben.
Für ein Programm, welches man bereits seit Jahren sucht bezahlt man sicher auch gerne ein paar Euro mehr.

OstwestfalensGloria hat geschrieben:
Klar war das nen absolutes schnäpchen was er da gemacht hat, wie auch schon gesagt: Selber schuld, dass ich die Auktion verpast habe.

Aber das fand ich dann doch nen bischen heftig! Klar versucht jeder für sein ,,nicht grad billiges,, Hobby nen paar euros dazu zu verdienen, doch muß alles in einem normalen Rahmen bleiben. Das fand ich war aber nicht mehr bei 20€ für ein 2. Liga Zweitprogramm von Arminia Bielefeld.

Denke grad unter Sammlern, muß man nicht so extrem drauf schlagen.

Was denkt ihr sind dort normale preise für? Denke so an 4-5€ pro Ausgabe. Träumerei oder Real?

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 9. Februar 2009, 11:50 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. April 2008, 11:06
Beiträge: 264
Wohnort: Herford
Sind aus der Saison 78/79 - 79/80. Habe in der Regel für Programme aus der Saison 4-5€ unter Sammlern und bei Ebay bezahlt. Mein ,,Vorteil,, ist, das Arminia nicht wirklich gesammelt wird.

_________________
Ist noch im Aufbau: www.arminia-programme.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 9. Februar 2009, 11:54 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 00:41
Beiträge: 101
Wohnort: Mammendorf
5 Euro ist ein guter Preis und ist manchmal davon abhängig, wer der Gegner ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 9. Februar 2009, 12:04 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
Der Gewinner dieser Auktion liest hier bekanntlich im Forum mit und hat vielleicht bzw. hoffentlich mittlerweile ein schlechtes Gewissen bekommen. Wäre doch schön wenn diese Geschichte noch gütlich ausgeht. Am Ende wollen wir doch schliesslich wieder miteinander unser gemeinsames Hobby geniessen. Oder etwa nicht ?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de