Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Webseite
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2009, 18:51 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:34
Beiträge: 141
Und gleich nochmal ich:

Ich habe jetzt unter www.samstag1530.de endlich mal eine eigene Webseite gestartet. ich werde dort über das aktuelle Fußballgeschehen bloggen, über Fußballgeschichte schreiben und natürlich auch über Stadionhefte. Der erste Beitrag ist auch schon online und ein Link zu stadionheft.de ist auch schon gesetzt. Marcel, vielleicht kannst du meine Seite ja auch in der Linkliste mit aufnehmen. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2009, 19:11 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
... der Anfang sieht schon mal recht "hübsch" aus - weiter so! :roll:

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2009, 19:47 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler

Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 11:11
Beiträge: 145
@baschti:

In Bezug auf deine Seite (und weil es auch für alle anderen Sammler hier interessant sein dürfte): die Aussage mit dem ersten belegten Heft anno 1896 kann ich revidieren.

Aufgrund englischer Quellen gab es schon deutlich vorher Programmhefte. Ich zitiere mal aus meiner vor drei Wochen eingereichten Magisterarbeit:

Zitat:
Das erste belegbar existierende Programm zu einem Spiel zweier Klubs erschien am 9. Oktober 1875 zum Spiel Queen’s Park Glasgow gegen London Wanderers*.

Und weiter (als Beispiel):
Zitat:
[...] So erschien schon im September 1892 zum Spiel von Liverpool FC gegen Rotherham Town eine vierseitige Publikation, auf deren Titelseite die Aufstellungen von Werbeanzeigen eingerahmt wurden.


* das schließt ja nicht aus, dass es nicht noch weiter vorher eines gab - das genannte ist eben das erste belegte Heft

Es gibt in England ein Buch eines renommierten Sammlers, da sind diverse Cover von Programmen aus den 1880er, 1890er Jahren und danach abgebildet. In Deutschland lassen sich die ersten Programme im Jahr 1894/95 nachweisen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2009, 19:51 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:34
Beiträge: 141
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das gleich ergänzen.

Was war denn das Thema deine Magisterarbeit?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2009, 19:56 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler

Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 11:11
Beiträge: 145
baschti23 hat geschrieben:
Was war denn das Thema deine Magisterarbeit?


(Leider) etwas sperrig: "Die Redaktionen der Stadionmagazine der Fußball-Bundesliga".

Die Aufarbeitung der historischen Entwicklung nahm da nur eine Nebenrolle ein, aber ich denke, dass ich dennoch einige (auch hier) neue Fakten gefunden habe.

Die komplette Arbeit darf ich allerdings erst an Dritte weitergeben, wenn sie bewertet ist. Natürlich stelle ich dann auch Auszüge für Stadionheft.de zur Verfügung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 22. Mai 2009, 12:46 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:34
Beiträge: 141
Teil 1 meiner Reihe "Programme erzählen Fußballgeschichte" ist auf www.samstag1530.de online. Los gehts mit dem Europapokal-Halbfinale Eintracht Frankfurt - Glasgow Rangers von 1960.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Webseite
Neuer BeitragVerfasst: Montag 24. Januar 2011, 08:58 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Hier eine sehr schöne und informative Fanartikelsammlung über den 1.FC Nürnberg:

http://www.cluberer66.de/1-fc-nuernberg.html

Grüße

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Webseite
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2012, 10:57 
sollte man vielleicht mal unsere Linksammlung "ausmisten" ?

Ich schätze, die Hälfte der aufgeführten Links lassen sich nicht (mehr) öffnen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Webseite
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2012, 11:35 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Welche meinst Du genau ?

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Webseite
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2012, 17:04 
Also weder von zu Hause noch von der Arbeit kann ich folgende Links öffnen, bzw. bekomme nur Blödsinn angezeigt:

Martin Mooney

http://www.programms.ho.ua

Royal Antwerpen Sammlerseite

D&D Programmes

Spitsbroeders

Feyenoord Programmseite

Stadion Nieuws - dieser Link ist 2x vorhanden

Soccerprof

Football & Ice-hockey programmes

Spartak Moskau programmes

European cup programmes

Matthew Smith

Fanatic Auction

FA-Auctions

AIS Football Programmes

Merseyside Football-Memor.

FGIF Programmes

Football Onside

Ashford Town Progr.-Shop

Fanartikelsammlung FCN & S04

Arminia Bielefeld Programmseite

Fussballsammlerbörse

Wupperhopper

Spielfeldrand

TYRASUS Fußballprogramme

Programmübersicht Chemie Leipzig


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Webseite
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2012, 18:35 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
@Ralf: Herzlichen Dank für Deinen Korrekturbeitrag. Die Seite ist geändert und müsste jetzt aktuell sein 8)

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Webseite
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2012, 16:32 
Sollten wir so auch vorgehen, wenn im Sammlerverzeichnis die E-Mailadresse nicht stimmt?

Ich finde es traurig, wenn man mit einem Sammler Kontakt aufnehmen möchte, eine Mail verfasst und dann eine Nachricht bekommt, dass die Mail nicht zustellbar ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Webseite
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2012, 17:25 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
ralfdueren hat geschrieben:
Sollten wir so auch vorgehen, wenn im Sammlerverzeichnis die E-Mailadresse nicht stimmt?

Ich finde es traurig, wenn man mit einem Sammler Kontakt aufnehmen möchte, eine Mail verfasst und dann eine Nachricht bekommt, dass die Mail nicht zustellbar ist.



Das muss aber nicht immer bedeuten, dass die E-Mailadresse nicht stimmt. Diese Mitteilungen kommen auch, wenn dass Postfach des Empfängers voll ist.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Webseite
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2012, 17:29 
Dann nützt uns als Sammler ein solcher Kollege aber auch nix. Das Verzeichnis dient doch dazu, dass ich als Sammler mit anderen Sammlern Kontakt aufnehme. Dann ist es doch unerheblich, ob die Adresse falsch ist oder der Empfänger nur alle 5 Jahre seine Mails liest.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Webseite
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2012, 21:51 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
ralfdueren hat geschrieben:
Sollten wir so auch vorgehen, wenn im Sammlerverzeichnis die E-Mailadresse nicht stimmt?

Ich finde es traurig, wenn man mit einem Sammler Kontakt aufnehmen möchte, eine Mail verfasst und dann eine Nachricht bekommt, dass die Mail nicht zustellbar ist.

Ich finde hier sollten wir Sammlerintern zuerst nach der Möglichkeit einer eMail-Adresen-Aktualisierung suchen bevor ein (wertvolles) Mitglied gleich verbannen !!!

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de