Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 11Freunde und Stadionheft.de kooperieren
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Mai 2009, 09:43 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
11Freunde und Stadionheft.de kooperieren

SPIELE UNSERES LEBENS lautet ein Projekt des Magazins für Fußball-Kultur 11Freunde. Stadionheft.de® unterstützt in kooperativer Zusammenarbeit diese Idee

In diesem Gedächtnis des Fußballs vereinigen sich erstmals alle Formen der Darstellung: Stadionhefte, Spielberichte, Fotos, Eintrittskarten, Interviews, Berichte von Fans – es werden alle Facetten eines jeweiligen Spiels gezeigt. Ob das legendäre Champions-League-Finale Bayern München gegen Manchester United, die Zweitliga-Partie Fürth gegen St.Pauli, eine Partie der Landesliga Hessen zwischen dem VFL Eiterfeld und Tuspo Grebenstein oder das WM-Endspiel 1966 Deutschland gegen England – jedes Spiel kann auf SPIELE UNSERES LEBENS dokumentiert werden.

Vorrangiges Ziel soll es zunächst sein so viel wie möglich spielbezogene Memorabilias zur Verfügung zu stellen (Scans bitte mind. 300 x 300 Pixel – 72dpi ausreichend). Im nächsten Schritt werden dann zu sämtlichen Memorabilias die entsprechenden Spielinfos und Basisdaten ergänzt und von 11Freunde daraufhin im Anschluß die betreuenden Aufgaben für die jeweiligen Archivisten vergeben.

Natürlich erhalten die Archivisten auch Jahresabos von 11Freunde und sowie einen Quellennachweis (Stadionheft.de® / Vorname Nachname) an der entsprechenden Onlinestelle.

Wer also Interesse an einer Mitarbeit hat wende sich bitte an 11freunde@stadionheft.de mit seinen Materialvorschlägen und dem Verein den er als Archivist gerne betreuen möchte. Für Rückfragen steht Euch - Stadionheft.de®-Administrator Marcel Dussling gerne zur Verfügung.

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11Freunde und Stadionheft.de kooperieren
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Mai 2009, 18:26 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
MAD hat geschrieben:
Wer also Interesse an einer Mitarbeit hat wende sich bitte an 11freunde@stadionheft.de mit seinen Materialvorschlägen und dem Verein den er als Archivist gerne betreuen möchte.

Zuerst sei mir bitte etwas Klugscheisserei gestattet.
Es heisst Archivar und nicht Archivist.

MAD hat geschrieben:
SPIELE UNSERES LEBENS lautet ein Projekt des Magazins für Fußball-Kultur 11Freunde. Stadionheft.de® unterstützt in kooperativer Zusammenarbeit diese Idee

Verstehe ich das richtig ?
Jeder kann sich selbst bei 11 Freunde als Teilnehmer bewerben bzw. registrieren.
Du möchtest allerdings das wir uns bei Interesse (verständlicherweise) als stadionheft.de Vertreter präsentieren ?

Da 11 Freunde die Auswahl trifft würden sie im Fall SC Freiburg ohnehin auf mich zukommen aber ich lasse mich auch gerne als stadionheft.de Vertreter vermitteln.

Oder läuft das alles ganz anders ab ?

Sehr irritierend finde ich den Hinweis auf das DFB-Pokal Endspiel. Auf der 11 Freunde Internetseite gibt es eine Schaltfläche die ein Rahmenprogramm zum Endpiel ankündigt. Dort ist unter anderem von einer Sammlerbörse (!) am Sonnabend die Rede. Weiss da jemand was genaueres ?

Wenn man auf die Schaltfläche klickt ist plötzlich keine Rede mehr davon. Dafür wird fälschlicherweise vom ersten Rennen der deutschen Fußball-Maskottchen berichtet. OK, das ist total unwichtig, aber eben auch nicht richtig. So etwas gab es schon bei TV Total.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Mai 2009, 20:35 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
11Freunde kam bereits weit vor dem offiziellen Start (im November 2008) auf uns als Programmheft-Community mit der Bitte zu die Sache dahingehend zu koordinieren, dass möglichst flächendeckend viel Material an Programm-Scans zusammen kommt.

Als Vertreter einer Sammlerzunft war es für uns selbstverständlich dieser Bitte nachzukommen, um auch unser Hobby medienwirksam zu verbreiten.

Selbstverständlich kannst Du Dich auch direkt mit 11Freunde in Verbindung setzen und Deine Exponate anbieten. Inwieweit Du dabei in den Genuß von einem möglichen kostenfreien Abo kommst, müsstest Du dann eben selbst aushandeln.

Grüße

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 07:44 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
Ganz offensichtlich besteht noch viel allgemeine Unklarheit, es hat sich auch sonst noch niemand zu diesem sehr interessanten Thema geäussert.

Es steht ausser Frage das eine Kooperation beiden Seiten gut zu Gesicht steht. Aber wie soll man mehr darüber erfahren wenn man keine Fragen stellt ?

MAD hat geschrieben:
Selbstverständlich kannst Du Dich auch direkt mit 11Freunde in Verbindung setzen und Deine Exponate anbieten.

Davon war doch nie die Rede, ich wollte doch bloss mehr über die Zusammenarbeit und Abläufe in Erfahrung bringen. Auf geballte Kompetenz wie stadionheft.de sollte man immer zurückgreifen, auch wenn man 11 Freunde heisst. Wie gesagt, mir ist das noch nicht so ganz klar wie das ablaufen soll.

MAD hat geschrieben:
Inwieweit Du dabei in den Genuß von einem möglichen kostenfreien Abo kommst, müsstest Du dann eben selbst aushandeln

:?: :?: :?: :?: :?:

Ich habe meine Mitarbeit bereits angeboten und dabei bleibt es natürlich auch.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 08:37 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
SC Freiburg Museum hat geschrieben:
Ich habe meine Mitarbeit bereits angeboten und dabei bleibt es natürlich auch.

Das ist super und findet hoffentlich noch viele Nachahmer.

Wer also noch Fragen hat oder es Unklarheiten gibt - bitte einfach hier posten oder per eMail 11freunde@stadionheft.de

Schönen Vatertag

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Weitere Erläuterungen zum Thema
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 12:53 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Hallo zusammen,

nachdem ich nun doch einige Anfragen erhalten habe möchte ich in Kurzform nochmals die Dinge zusammenfassen.

Wenn ihr Material -sprich Scans in mind. 300 x 300 Pixel und mind. 72dpi zur Verfügung stellen könnt, mailt diese bitte -ohne nötige Voranmeldung- an 11freunde@stadionheft.de .

Gesucht wird alles was konkret und spieltagsbezogen mit einem absolvierten Spiel (egal welches und aus welchem Jahr) in Verbindung gebracht werden kann. Z.B.: Stadionhefte, Eintrittskarten, Ankündigungsplakate, Fotos, Wimpel, Zeitungsartikel etc.

Nicht gesucht werden dagegen Dinge wie Saison-Gläser, Mannschaftsposter, Trikots, Medaillen etc..

Wenn noch weitere Fragen auftauchen bitte in diesem Thread posten, damit wir möglichst rasch alle auf den gleichen Wissensstand kommen.

Grüße

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 15:18 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Mai 2009, 08:16
Beiträge: 20
Wohnort: Hauptstadt von Gelsenkirchen
Damit auch ich es richtig verstehe: Ich suche zu einem X-beliebigem Spiel bspw. das Stadionprogramm, Ticket und Zeitungsausschnitte zusammen und maile sie zu der angegebenen Adresse? Oder sage ich erst mal, okodoki, ich mache grundsätzlich zum Verein meines Herzens mit?

Fragen über Fragen mit der Bitte um Aufklärung.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 16:22 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Redline hat geschrieben:
Damit auch ich es richtig verstehe: Ich suche zu einem X-beliebigem Spiel bspw. das Stadionprogramm, Ticket und Zeitungsausschnitte zusammen und maile sie zu der angegebenen Adresse? Oder sage ich erst mal, okodoki, ich mache grundsätzlich zum Verein meines Herzens mit?

Fragen über Fragen mit der Bitte um Aufklärung.


Dieser Frage schließe ich mich an.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:20 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
Redline hat geschrieben:
Fragen über Fragen mit der Bitte um Aufklärung.

Erstmal bin ich froh das ich hier nicht als Einziger auf dem Schlauch stehe.

Redline hat geschrieben:
Damit auch ich es richtig verstehe: Ich suche zu einem X-beliebigem Spiel bspw. das Stadionprogramm, Ticket und Zeitungsausschnitte zusammen und maile sie zu der angegebenen Adresse? Oder sage ich erst mal, okodoki, ich mache grundsätzlich zum Verein meines Herzens mit?

Fragen über Fragen mit der Bitte um Aufklärung.

Die Auswahl trifft 11 Freunde. Guck mal auf deren Internetseite. Der Menüpunkt heisst TOR IN BERLIN.

MAD hat geschrieben:
Wenn ihr Material -sprich Scans in mind. 300 x 300 Pixel und mind. 72dpi zur Verfügung stellen könnt, mailt diese bitte -ohne nötige Voranmeldung- an 11freunde@stadionheft.de

Jetzt steig ich gar nicht mehr durch. Du willst doch nicht etwa eine vierstellige Zahl von Bildern von mir bekommen ?

SC Freiburg Museum hat geschrieben:
Sehr irritierend finde ich den Hinweis auf das DFB-Pokal Endspiel. Auf der 11 Freunde Internetseite gibt es eine Schaltfläche die ein Rahmenprogramm zum Endpiel ankündigt. Dort ist unter anderem von einer Sammlerbörse (!) am Sonnabend die Rede. Weiss da jemand was genaueres ?

Eine Sammlerbörse ist euch auch nicht weiter bekannt, nehme ich an ?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:22 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Und der Schlauch wird immer länger.

MAD Bitte bringe Licht ins Dunkel. :?:

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 19:07 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
Zitat:
Sehr irritierend finde ich den Hinweis auf das DFB-Pokal Endspiel. Auf der 11 Freunde Internetseite gibt es eine Schaltfläche die ein Rahmenprogramm zum Endpiel ankündigt. Dort ist unter anderem von einer Sammlerbörse (!) am Sonnabend die Rede. Weiss da jemand was genaueres ?
@SC Freiburg Museum

schau doch mal unter Terminkalender nach was die Börse in Berlin betrifft, den Termin-Hinweis hatte ich dem Marcel schon vor einigen Tagen gesendet !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 20:04 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
Aarrgghh :oops:

Jetzt sehe ich es auch.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:26 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Redline hat geschrieben:
Damit auch ich es richtig verstehe: Ich suche zu einem X-beliebigem Spiel bspw. das Stadionprogramm, Ticket und Zeitungsausschnitte zusammen und maile sie zu der angegebenen Adresse?

Ganz genau so ist es richtig verstanden !

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:28 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Redline hat geschrieben:
MAD hat geschrieben:
Wenn ihr Material -sprich Scans in mind. 300 x 300 Pixel und mind. 72dpi zur Verfügung stellen könnt, mailt diese bitte -ohne nötige Voranmeldung- an 11freunde@stadionheft.de

Jetzt steig ich gar nicht mehr durch. Du willst doch nicht etwa eine vierstellige Zahl von Bildern von mir bekommen ?

Vierstellig ??? :shock: Was meinst Du damit? Die Angaben beziehen sich doch auf die nötige Auflösung und Bildgröße !

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 22. Mai 2009, 07:45 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. Mai 2009, 08:16
Beiträge: 20
Wohnort: Hauptstadt von Gelsenkirchen
Also 300 x 300 ist niemals vierstellig. Der Kollege aus dem Breisgau meint sicherlich seine vorhandenen Fotos etc. ;)


The_great_Zag hat geschrieben:
Und der Schlauch wird immer länger.

...und dieses wollte hier niemand so detailliert wissen. 8)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de