Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Mai 2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Wie bist Du zu Stadionheft.de gekommen ?
Durch die Empfehlung eines Sammlers 24%  24%  [ 4 ]
Über einen Werbeflyer 12%  12%  [ 2 ]
eBay-Auktion 6%  6%  [ 1 ]
gezieltes Surfen im Internet (Suchmaschine etc.) 47%  47%  [ 8 ]
durch Zufall 12%  12%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie bist Du zu Stadionheft.de gekommen ?
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 09:03 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Wie bist Du zu Stadionheft.de gekommen ?

Möchte hier mal eine neue interessante Diskussion starten und in die Runde fragen wie ihr eigentlich von Stadionheft.de zum ersten Mal gehört habt bzw. über welchen Kanal ihr zu Stadionheft.de gekommen seid ?!

Hoffe, dass wir durch diese Diskussion mehr darüber erfahren um dadurch auch Rückschlüsse für zukünftige Werbeaktivitäten zu erzielen.

Los geht´s...

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bist Du zu Stadionheft.de gekommen ?
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 09:38 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
Im November 2006 bin ich durch einen Kollegen der damals auch noch sammelte und hier passiv mitgelesen hat, auf www.Stadionheft.de aufmerksam geworden und habe mich prompt angemeldet.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bist Du zu Stadionheft.de gekommen ?
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 11:34 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
06 oder 07 durch gezielte Internet Recherche. So eine Ansammlung von Bekloppten Bild hat mich schon beeindruckt. Seit 2008 gehöre ich endlich selbst zu diesem Netzwerk welches sich durch grosse gegenseitige Hilfsbereitschaft auszeichnet.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bist Du zu Stadionheft.de gekommen ?
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2009, 15:21 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Durch einen Artikel in einer alten Ausgabe des Schalker Kreisels.
Seitdem so gut wie täglich.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bist Du zu Stadionheft.de gekommen ?
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 20. Dezember 2009, 09:33 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. April 2008, 11:06
Beiträge: 264
Wohnort: Herford
Durch eine Ebay Auktion, in der statt eines Bild vom Heft das Stadionheftlogo war!

_________________
Ist noch im Aufbau: www.arminia-programme.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bist Du zu Stadionheft.de gekommen ?
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 20. Dezember 2009, 14:27 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
damals wohl eher durch zufall oder stand da mal was im dpm ?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bist Du zu Stadionheft.de gekommen ?
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 20. Dezember 2009, 20:05 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. März 2007, 13:32
Beiträge: 454
Durch Internet-Recherche. Ich stöberte mal wieder stundenlang rum und stiess auf diese Seite. War sofort begeistert, traf ich doch hier auch etliche mir bekannte Sammler, teilweise noch von Kontakten welche schon 20 Jahre zurückliegen. Leider erfuhr ich auch hier, dass mein alter Tauschkollege von DDR-Zeiten aus London, Robert A. Vaughn, verstarb. Er fuhr sogar nach Ost-Berlin um wertvolle Hefte zu schicken - war halt sicherer.
Die Hifsbereitschaft hier ist wirklich groß, habe schon etliche Lücken schliessen können.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bist Du zu Stadionheft.de gekommen ?
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 20. Dezember 2009, 23:04 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 00:41
Beiträge: 101
Wohnort: Mammendorf
Also ich feiere heute hier auf den heutigen Tag genau mein 3-jähriges im Stadionheft.de. Ich schaue hier täglich rein und freue mich täglich auf überwiegend informative Themen, auch wenn ich mich bisher nicht so viel im Forum beteiligt habe.

Wie bei Ulf weiß ich auch selber nicht mehr, wie ich damals auf Stadionheft.de kam. Marcel, hast Du nicht damals in der DPM Werbung dafür gemacht? Ich hab echt keine Ahnung mehr.

Aber ich möchte mich ganz herzlich bei Marcel bedanken für all seine Mühe und Arbeit, der er hier im Stadionheft.de reinsteckt. Ich habe vor Dir großen Respekt. Weiter so und toll zu beobachten, wie sich das in den Jahren immer verbessert und vergrößert hat, alleine in der Chronik. Gerne helfe ich dir weiter Scan und Informationen, auch wenn ich dies eher heimlich mache und per Mail. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bist Du zu Stadionheft.de gekommen ?
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 20. Dezember 2009, 23:18 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
@TheMysterious: Danke für die Blumen :lol:

Es freut mich natürlich besonders, dass meine zeitintensive Arbeit so gut ankommt. Möchte aber auch an dieser Stelle DANKE an alle Sammler sagen, die unsere Community so engagiert mit Infos & Scans versorgen. Ohne deren Hilfe wäre solch ein riesen Projekt nie und nimmer umsetzbar gewesen !

Grüße

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bist Du zu Stadionheft.de gekommen ?
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 18:09 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
Ich finde die Umfrage sehr interessant, 15 Antworten sind jedoch weniger als erwartet.

Die meisten sind jedenfalls professionelle Jäger die durch gezielte Recherche hier gelandet sind. Das müsste doch bedeuten das es sehr viele stille Leser hier gibt, oder ?

Nur einer hat den Weg über einen Werbeflyer hierher gefunden. Das ist ja eigentlich viel zu wenig, schliesslich wurde dieser Flyer gut verbreitet. Aber vermutlich sind das auch alles stilles Leser.

Eine Kategorie wurde gar nicht angeboten:
"Durch einen Hinweis in meiner Stadionzeitung"
Naja nun, sind halt auch alles stille Leser, he, he.

Wie lautet dein Fazit, Marcel ?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bist Du zu Stadionheft.de gekommen ?
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 22:38 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Fazit.... :cry: ...wenn ich dass so pauschal sagen könnte.

Mache mir momentan zu drei Feststellungen konkret meine Gedanken:

1.) Wie haben definitiv viel zu viele stille Leser. Sollten wir daher nur registrierten Usern den Zugang zum Forum gewähren? Hätte aber auch einen Nachteil, indem dass man Neulingen die Plattform nicht so gut näher bringen könnte.

2.) Der wirklich professionelle und nicht ganz günstige Werbeflyer (...mein privater Geldbeutel wird es mir verzeihen) spricht eindeutig zu wenig neue Sammler an. Eigentlich wollte ich die nächste Auflage in mehreren Sprachen herausbringen um den europäischen Markt besser miteinzubeziehen. Aber ob sich dies wirklich lohnt :roll:

3.) Bestehende Mitglieder sprechen die ihnen bekannten Sammler die hier nicht Mitglied sind viel zu selten oder gar nicht an.

In welche Richtung gehen Eure Gedanken und Überlegungen ???

Grüße

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bist Du zu Stadionheft.de gekommen ?
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 09:43 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
MAD hat geschrieben:
Sollten wir daher nur registrierten Usern den Zugang zum Forum gewähren?

Das halte ich für eine schlechte Idee. Man muss doch erstmal froh sein wenn man Aufmerksamkeit bekommt. Die aktive Teilnahme muss dann jedem selbst überlassen sein.

MAD hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich die nächste Auflage in mehreren Sprachen herausbringen um den europäischen Markt besser miteinzubeziehen. Aber ob sich dies wirklich lohnt

Alles was den Bekanntheitsgrad erhöht lohnt sich immer.

MAD hat geschrieben:
Bestehende Mitglieder sprechen die ihnen bekannten Sammler die hier nicht Mitglied sind viel zu selten oder gar nicht an.

Den Schuh zieh ich mir nicht an. Ich hatte auch bisher den Eindruck das die Mitarbeit gut läuft.

Es ist immer mühselig ein Projekt nach vorne zu bringen. Im Ganzen gesehen hat es sich doch bisher kontinuierlich weiterentwickelt. Nichts spricht gegen eine Weiterführung dieser Entwicklung. Beständigkeit ist ein unweigerliches Erfolgsrezept.

Gibt es weitere Meinungen hierzu ?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bist Du zu Stadionheft.de gekommen ?
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 16:41 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
MAD hat geschrieben:
Fazit.... :cry: ...wenn ich dass so pauschal sagen könnte.

Mache mir momentan zu drei Feststellungen konkret meine Gedanken:

1.) Wie haben definitiv viel zu viele stille Leser. Sollten wir daher nur registrierten Usern den Zugang zum Forum gewähren? Hätte aber auch einen Nachteil, indem dass man Neulingen die Plattform nicht so gut näher bringen könnte.

2.) Der wirklich professionelle und nicht ganz günstige Werbeflyer (...mein privater Geldbeutel wird es mir verzeihen) spricht eindeutig zu wenig neue Sammler an. Eigentlich wollte ich die nächste Auflage in mehreren Sprachen herausbringen um den europäischen Markt besser miteinzubeziehen. Aber ob sich dies wirklich lohnt :roll:

3.) Bestehende Mitglieder sprechen die ihnen bekannten Sammler die hier nicht Mitglied sind viel zu selten oder gar nicht an.

In welche Richtung gehen Eure Gedanken und Überlegungen ???

Grüße

MAD



Zu 1: Mit den "stillen Lesern" gebe ich dir recht. Ich würde aber trotzdem den Zugang zum Forum nicht komplett einschränken da wir ansonsten schlecht an neue User / Sammler herankommen. Das geliche Problem haben andere Foren aber auch. Eine pauschale Lösung fällt mir dazu auch nicht ein.
Vieleicht kann man darauf hinwirken, dass zumindest die angemeldeten User nicht mehr still Lesen.
Ich logge mich immer ein, wenn ich ins Forum gehe, auch um nur mal einige Beiträge zu lesen.

Zu 2: Ich würde den Flyer nicht mehrsprachig anbieten. Ich glaube kaum, dass sich das auf die Dauer lohnen wird. Vieleicht könnte man eher einen mehrsprachigen Hinweis auf unsere Website in den Flyer aufnehmen.

Zu 3: Die mir bekannten Sammler habe ich auf unsere Forum hingewiesen und soweit ish das sagen kann, haben sich auch die meisten hier angemeldet.

Ich glaube, wenn wir tatsächlich dem Gewinner der Wahl zum Stadionheft des Jahres die Möglichkeit geben, auf dem Stadionheft dafür mit seiner Auszeichnung zu werben, wird das einige neue Sammler zum Forum bringen. Ansonsten ist es einfach sehr schwierig, neue interessierte Sammler dazu zu bringen, sich hier anzumelden.

Gruß

Thomas

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bist Du zu Stadionheft.de gekommen ?
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 22:39 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:39
Beiträge: 40
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich kann mich persönlich nicht mehr genau daran erinnern, wie ich an stadionheft.de „geraten“ bin. Es war glaube ich auch einfach Internet Recherche.

Zu den 3 Punkten von MAD:

Punkt 1: Ob man das Forum für Nichtmitglieder sperrt oder zugängig macht, spielt wahrscheinlich gar keine Rolle. Damit macht man stille Leser sicherlich auch nicht zu aktiven Usern. Sollte man das Forum für Nichtmitglieder sperren (was ich vielleicht sogar befürworten würde), hätte das für Neulinge auf dieser Plattform aber bestimmt keine Auswirkungen.

Als Programmsammler, der gerade diese Seite neu entdeckt, überschafft man sich doch sowieso erst einmal einen Überblick über die Sachen, die angeboten werden. Ob man da sofort auf das Forum zurückgreifen muss, halte ich zumindest für fragwürdig -> auch hier kann ich mich nicht mehr erinnern, aber bestimmt war für mich am Anfang die Chronik Rubrik am interessantesten.

Punkt 2: Ein mehrsprachiger Werbeflyer lohnt sich m. E. bestimmt nicht. Wenn ich von einem ausländischen Pendant zur stadionheft.de Seite wüsste, würde mich diese Seite wohl auch nur interessieren, wenn ich bspw. ein EC Programm von meinem Verein in diesem Land suchen würde. Soll heißen, ich würde diese Seite vielleicht einmal und dann nie wieder besuchen nachdem ich dieses Programm dann von einem ausländischen Sammlerkollegen erhalten hätte.

Punkt 3: Tja, da kann ich nur sagen, dass die Leute, mit denen ich in Kontakt bin, auch hier rumlungern. Da kann ich leider keine Werbung mehr machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de