Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

An/von welche(n) Sammler(n) verkauft/tauchst/erhaltet ihr die Großzhal Eurer neuen Stadionhefte?
von registrierten Foren- bzw. Community-Mitglieder 36%  36%  [ 5 ]
von einem "stillen" User 64%  64%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwache Forenbeteiligung-auf der Suche nach Lösungen...
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 17. Januar 2010, 20:56 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Hallo an alle registrierten Community-Mitglieder,

die berechtigte Diskussion um die schwache Forenbeteiligung lässt mir einfach keine Ruhe. Um hier weiter nach brauchbaren Lösungen zu suchen, interessiert mich eine Frage:

An/von welche(n) Sammler(n) verkauft/tauchst/erhaltet ihr die Großzhal Eurer neuen Stadionhefte?

a) von registrierten Foren- bzw. Community-Mitglieder
b) von einem "stillen" User

Freue mich auf Eure Stimmenabgabe und Kommentare !

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwache Forenbeteiligung-auf der Suche nach Lösungen...
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 17. Januar 2010, 21:48 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
Hallo Mad,

ja die Beteiligung ist sehr entäuschend. Ich finde das Du eine hervorragende, der modernen Zeit entsprechende Plattform geschaffen hast.
Warum die Beteiligung so entäuschend ist weiß ich leider nicht...
Ich persönlich kenne einige Sammler die umfangreiches Wissen haben, aber leider sich hier nicht beteiligen. Vieleicht haben gerade die Altsammler eine gewisse Berührungsangst mit den technischen Fortschritt. Technischer Fortschritt bedeutet für uns "Papiersammler" nicht gerade eine rosige Zukunft. Als ich meine ersten Programme gesammelt habe waren die Infos im Heft so gut wie die einzigste Möglichkeit, etwas über meinen Verein zu erfahren. Es gab keine Computer, keine Handys geschweige Internet oder ebay. Man hat sich um Kontakte bemühen müssen und man hat sie dann auch entsprechend gepflegt. Nur mal ein Bsp. am Rande: wenn ich mich früher mit Freunden treffen wollte, dann bin ich einfach los gelaufen. Wenn ich Glück hatte waren sie da und wenn nicht, dann hatte ich einen schönen Spaziergang und nebenbei frische Luft. Heutzutage wird sich verabredet und dann wird diese Verabredung noch mindestens 3x per Handy bestätigt oder verschoben !!
Wir sammeln Papier weil wir aus fast schon vergessenen Zeiten es einfach so kennen. Aber welch heranwachsender Jugendliche interessiert sich für Papier, wenn man jede kleine Info aus dem Internet haben kann ??
Ich provoziere mal ein wenig und sage einfach: dass einige Altsammler gewisse Berührungsängste haben, oder warum beteiligen sie sich hier nicht ?? Dabei könnten sie so viel erzählen und würden die Qualität deutlich anheben im Forum. Manchmal denke ich auch, dass es ein gewisser Boykott ist, denn hinten rum bekommt man mit, dass sie stets auf den neusten Stand sind was hier geschrieben wird. Mit anderen Worten lesen sie hier regelmäßig und bilden sich ihr Urteil im stillen Kämmerlein. Vieleicht solltest du Marcel auch mal das Ganze boykottieren, damit einige aufwachen und begreifen was hier geleistet wird...

Crisan


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwache Forenbeteiligung-auf der Suche nach Lösungen...
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 17. Januar 2010, 22:08 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
in der sehr ausführlichen Antwort von Crisan liegt viel Wahrheit....LEIDER !!
Ein weiterer Punkt ist vielleicht auch das so mancher Sammler ein sehr begrenztes Sammelgebiet hat, evtl. nur einen Verein über den hier nicht oder sehr wenig diskutiert wird.
Aber über die wirklichen Beweggründe des nur passiven Mitlesens können uns auch nur diese Sammler aufklären. Haut doch endlich mal in die Tasten :wink:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwache Forenbeteiligung-auf der Suche nach Lösungen...
Neuer BeitragVerfasst: Montag 18. Januar 2010, 13:20 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Ich kann mich da meinen beiden Mitstreitern nur zu 100 % anschließen. Ich verstehe es auch nicht, warum man sich zum lesen nicht einlogt.
Aber das muss jeder Sammler für sich selbst entscheiden.
Warum einige Sammler sich hier nicht anmelden kann ich mir auch nicht erklären. Auch wenn man nur einen Verein sammelt, kann man hier doch wirklich sehr gut Erfahrungen austauschen oder einfach nur aktuell auf dem laufenden bleiben. :?

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwache Forenbeteiligung-auf der Suche nach Lösungen...
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 14:06 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Als Ergänzung wollte ich noch mitteilen, dass ich einen zweiten Schalke Sammler dazubewogen habe, sich bei uns anzumelden.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwache Forenbeteiligung-auf der Suche nach Lösungen...
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 17:59 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
:lol: ..und wenn er jetzt noch ein paar inhaltsvolle Postings schreibt dann sind wir alle überglücklich :mrgreen:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwache Forenbeteiligung-auf der Suche nach Lösungen...
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 18:26 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 01:09
Beiträge: 72
Wohnort: Schwanau
Könnte auch öfter nen Kommentar zu manchen Dingen abgeben, aber genau das ist das Problem.
Bin nämlich auch der Meinung, dass das Ganze inhaltsvoll sein sollte;scheint aber manch einen auch nicht zu stören ob die
Kommentare inhaltsvoll sind oder "Flasche leer" ! Aber ohne die,meiner Meinung,nach z.T. sinnlosen Kommentare,wäre die Beteiligung noch geringer !

_________________
Heja, Heja SCF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwache Forenbeteiligung-auf der Suche nach Lösungen...
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 18:36 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
Da gebe ich Dir absolut Recht !! es ist schwierig eine Ballance zu finden. Wir wollen ein Forum sein für Sammler und kein Chat-Room. Es wäre aber schön diese ganzen passiven Leser gelegentlich mal zu aktivieren. Es kann ja auch sachliche Kritik geübt werden oder Verbesserungsvorschläge gemacht werden.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwache Forenbeteiligung-auf der Suche nach Lösungen...
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 23:43 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 00:41
Beiträge: 101
Wohnort: Mammendorf
Ich würde das alles nicht so sehr schwarz sehen. Ich bin hier auch kein Vielschreiber, wenn, dann versuche ich sachlich mich dazu äußern bzw. auf Anfragen den Fragenden zu helfen, soweit ist dies auch kann. Ich sammle nur von 2 Vereine und kann bei vielen Forenthemen nicht mitreden. Aber ich lese dies immer gerne. Meiner Meinung würde ich das jetzt nicht ändern und dies so lassen. Es wird immer Zeiten geben, wo mal mehr oder auch weniger Beteiligungen geben wird. Es ist wohl überall ähnlich, das meist die wenigen sich richtig aktiv beteiligen und der große Rest sich nur ab und zu beteiligen. Das ist in den Vereinen genauso. Wo wären wir denn heute, wenn Marcel sich nicht die Mühe gemacht hätte diese Homepage von Stadionheft.de aufzumachen.
Und dann durch die vielen Anmeldungen wegen der Wahl von Stadionhefte haben wir auch viele Karteileichen hier im Stadionheft.de. Haben sich nur wegen der Wahl angemeldet und dann nicht mehr. Aber evtl. sind auch durch uns angeregt worden und haben damit angefangen, Stadionhefte etc. zu sammeln - keine Ahnung. Alles hat da so seine Vor-und Nachteile.

Meine Meinung ist, dies so zu belassen - ich finde dies so okay.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwache Forenbeteiligung-auf der Suche nach Lösungen...
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2010, 21:27 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
164 Zugriffe bisher auf dieses Thema und so gut wie keine Resonanz. Jammer Schade !!
Leute kommt aus Euren Verstecken !!!!!!!!!! Wo vor habt Ihr Angst ???


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwache Forenbeteiligung-auf der Suche nach Lösungen...
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 08:34 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 15:29
Beiträge: 188
Wohnort: Magdeburg
soll jetzt hier jeder schreiben, dass er zb nicht postet weil er einfach nicht die nötigen infos hat und nicht wie uckermark-ingo das forum vollmüllen will?

so gehts mir. wenn ich was beitragen kann, poste ich das, wenn nicht, bleibts halt. nehmt das doch alles nicht wichtiger als es ist - als würde pure bosheit dahinter stecken

junge, junge, eure sorgen möcht ich haben :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwache Forenbeteiligung-auf der Suche nach Lösungen...
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 09:54 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
immer schön locker bleiben :lol: hier hat keiner Sorgen damit, definitiv nicht. :idea:
Es geht schlicht und ergreifend darum, das hier nun mal die Möglichkeit gewesen wäre, das einige der passiven Mitleser mal schreiben warum sie im Hintergrund bleiben, so wie Du es jetzt getan hast. Um ein Forum etwas voran zu bringen, wären doch deren Beweggründe hilfreich um einiges anders und besser zu machen. Klaro steckt keine Bosheit dahinter. Es ist wie im wahren Leben, das sich Leute engagieren und andere bleiben passiv und profitieren gelegentlich von hier geposteten Infos. Da wundere ich mich manchmal, was ich für PN's bekomme von Leuten die hier noch nie etwas geschrieben haben.
Letztlich ist es mir egal denn "wer nicht will der hat schon......." :wink:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwache Forenbeteiligung-auf der Suche nach Lösungen...
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 14:36 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 15:12
Beiträge: 58
Wohnort: Suhl
Hallo,
bin täglich auf der Stadionheft-Seite (angemeldet). Melde mich aber nur zu Wort, wenn ich zu dem Thema auch was zu sagen habe.
Ich habe MAD auch schon Scans von Programmen zugeschickt, ohne das hier extra kund zu tun.
Wenn ich was Sinnvolles beizutragen habe, werde ich das tun.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwache Forenbeteiligung-auf der Suche nach Lösungen...
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 15:19 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
Postler hat geschrieben:
Ich habe MAD auch schon Scans von Programmen zugeschickt, ohne das hier extra kund zu tun.


...das wäre aber hilfreich und wünschenswert für die anderen User, um zu sehen das sich was tut in der Chronik. In die Foren schaut man doch wesentlich häufiger als in die Chronik.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwache Forenbeteiligung-auf der Suche nach Lösungen...
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 17:01 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
HFCundOFCforever hat geschrieben:
Postler hat geschrieben:
Ich habe MAD auch schon Scans von Programmen zugeschickt, ohne das hier extra kund zu tun.


...das wäre aber hilfreich und wünschenswert für die anderen User, um zu sehen das sich was tut in der Chronik. In die Foren schaut man doch wesentlich häufiger als in die Chronik.



Ich weis nur nicht, ob man hier wirklich jeden Scan eintragen sollte, den man an MAD geschickt hat.
Ich habe die Befürchtung, dass das den Rahmen doch ein wenig sprengt.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de