Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Findest Du eine grundlegende Änderung der Chronik-Struktur für sinnvoll?
Ja, das kann Vorteile bringen 44%  44%  [ 15 ]
Nein, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen 18%  18%  [ 6 ]
Habe dafür keine Verwendung - ich suche mir das raus was mich interessiert 38%  38%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Relaunch der Chroniken notwendig ?
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 3. März 2010, 17:01 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Crisan hat es erkannt : unsere Chronik hat Vorbildfunktion und ist ein Nachschlagewerk !!!!!!!

Und genau deswegen darf hier nicht geschlampt werden. Ich bin richtig froh das nach meiner Kritik nach dem Villareal vs. WOB Desaster hier endlich Bewegung reinkommt.

@ Mad : warum so umständlich denken wenn es mehrere View 2 oder 3 zu einem Spiel gibt. Zeige halt beinem Klick auf View xy alle Heft dieser Kategorie nebeneinander. Dann hast Du eine Seite für die 27 Pirates zu einem CL Endspiel mit enlischer Beteiligung.

@ alle Zweifler

es ist schön wenn ihr nur euren Verein sammelt und auch in der glücklichen Lage seid aktuell jemanden zu haben der euch mit Heften versorgt. Gratulation. Aber wenn ich jetzt provokativ frage wer mir eine komplette Aufstellung aller erschienen Heft seines Vereins zu Spielen gegen meinen Verein geben kann, der möchte sich umgehend melden und ich gebe für immer Ruhe. Von einer Unterscheidung zwischen Echt, Nachgemacht, Privatausgabe, Vereinsheft, Zeitungsausgabe, Kioskausgabe, Stadionausgabe, Mitgliederausgabe, Fanausgabe, Presseheft, VIPausgabe, Mediaguide, Turnierheft, Tagesprogramm und so weiter will ich jetzt gar nicht reden.......... Und da ich es auch nicht bei allen Spielen weiß und sogar noch in diesem Jahr ein offizielles Vereinsprogramm meines Vereins gefunden habe das bisher unbekannt war, bin ich froh wenn ich in einer Chronik nachschauen kann die mich RICHTIG !!!!! informiert.

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Relaunch der Chroniken notwendig ?
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 3. März 2010, 19:18 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
@ 1860: ich gebe dir Recht. Ich glaube kaum ein Sammler und auch die Vereine selbst könnten keine komplette Auflistung der je erschienen Stadionprogramme, Zweitprogramme u. s. w. erstellen.
Ich finde nur, man sollte den Arbeitsaufwand für MAD so klein wie möglich halten oder eventuell die Admins mit einbeziehen.
Wir haben noch soviele Baustellen in der Chronik, dass ein kompletter Relaunch einfach den Rahmen sprengt.
Das sollen keine Zweifel sein. Ich glaube nur, dass MAD ansonsten die nächsten Jahre nur damit beschäftigt sein wird.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Relaunch der Chroniken notwendig ?
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 3. März 2010, 19:51 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 21:03
Beiträge: 645
Wohnort: Ascheberg
Mit Interesse verfolge ich natürlich die Diskussion. ich habe auch mit JA gestimmt. ich bin der positiven Meinung vieler hier. Wir haben hier mit dem Forum, das Marcel auf den weg gebracht hat, die einzigartige Möglichkeit, ein umfassendes Nachschlagewerk über die erschienenden Programme jeglicher Art - egal ob Offiziell, nicht offiziell, Zeitung, VIP usw-, zu erstellen und ALLEN interessierten Sammlern zur Verfügung zu stellen.
Daher finde ich es wichtig, soviel Informationen wie möglich über die Programme zusammenzutragen und hier zu verewigen.
ich schließe mich den Vorschlägen von Björn, marty, crisan, olly (view2 mit allen heften einer katergorie nebeneinander) und den anderen an.
Wir alle sollten zusammen eine Charta mit einer grundsätzlichen und grundlegenden Katalogisierungsform für die Programme anlegen.
Vielleicht schaffen wir damit etwas grundlegendes für die Zukunft, für den nachwuchs, für unser hobby.

Mein Traum besteht immer noch darin, eine Art Michel-katalog für Programmhefte zu verwirklichen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Relaunch der Chroniken notwendig ?
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 3. März 2010, 20:02 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
BVB-Moddy hat geschrieben:
Mit Interesse verfolge ich natürlich die Diskussion. ich habe auch mit JA gestimmt. ich bin der positiven Meinung vieler hier. Wir haben hier mit dem Forum, das Marcel auf den weg gebracht hat, die einzigartige Möglichkeit, ein umfassendes Nachschlagewerk über die erschienenden Programme jeglicher Art - egal ob Offiziell, nicht offiziell, Zeitung, VIP usw-, zu erstellen und ALLEN interessierten Sammlern zur Verfügung zu stellen.
Daher finde ich es wichtig, soviel Informationen wie möglich über die Programme zusammenzutragen und hier zu verewigen.
ich schließe mich den Vorschlägen von Björn, marty, crisan, olly (view2 mit allen heften einer katergorie nebeneinander) und den anderen an.
Wir alle sollten zusammen eine Charta mit einer grundsätzlichen und grundlegenden Katalogisierungsform für die Programme anlegen.
Vielleicht schaffen wir damit etwas grundlegendes für die Zukunft, für den nachwuchs, für unser hobby.

Mein Traum besteht immer noch darin, eine Art Michel-katalog für Programmhefte zu verwirklichen...



100 % Zustimmung.
Du hättest in die Politik gehen sollen. :D

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Relaunch der Chroniken notwendig ?
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 22:46 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 14:16
Beiträge: 75
Ich halte einen Relaunch der Chroniken für nicht notwendig, dies erscheint mir wie der typisch deutsche Versuch, statt weniger wieder mehr Bürokratismus. Beispiel: Ein offizielles Programm ist ziemlich unstrittig, danach wird's kompliziert. Garantiert werden Diskussionen aufkommen, die eine Klassifizierung der pirates fordern, dann wird der Standard erörtert, nach dem dies zu geschehen hat, und wenn nach Jahren plötzlich ein weiteres Heft auftaucht, diskutiert man die Einordnung desselben mit der gebotenen Wertigkeit. Wichtig ist doch eigentlich nur, dass eine Übersicht geschaffen wurde, die Orientierung leicht macht, dies ist voll gelungen; dass es außerdem noch scan's gibt macht die Sache unschlagbar. Aber, wir sind in Deutschland und ich vertrete eine Einzelmeinung, möge die Mehrheit die Mehrarbeit bescheren (wer auch immer die Zeit für den Relaunch opfern wird)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de