Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rot Weiss Essen braucht EUCH
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juni 2010, 13:26 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 21:29
Beiträge: 91
Wohnort: Essen
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Fans und Freunde von Rot-Weiss Essen,

es geht um ALLES – und um nicht weniger!

Rot-Weiss Essen mit seiner über 103-jährigen Tradition und Erfolgen als Deutscher Meister und Pokalsieger, als erster deutscher Repräsentant auf der Europäischen Landesmeisterbühne, als Stammverein der Fußball-Idole Helmut Rahn und Willi „Ente“ Lippens und als Heimat für viele Tausende Fußballfans, braucht Hilfe! Sofort!!

Denn im gestrigen Gespräch zwischen Rot-Weiss Essens Vorstandsmitglied Dr. Thomas Hermes und Essens Oberbürgermeister Reinhard Paß teilte der OB mit, dass von der Stadt keine weitere Unterstützung zu erwarten sei, um die bereits länger bekannten Liquiditätslücken in Höhe von ca. 2,7 Mio. € zu schließen.

„Die Situation von Rot-Weiss Essen ist existentiell bedrohlich. Bis diesen Freitag, 4. Juni, müssen wir die Finanzierung der noch laufenden Spielzeit sowie der neuen Saison sicherstellen. Wir haben beim DFB die Auszahlung der bei der Sparkasse Essen hinterlegten Bürgschaft angefordert. Parallel dazu müssen wir jetzt natürlich alles versuchen, um die Liquiditätssituation zu verbessern“, so RWE-Vorstandsmitglied Thomas Hermes.

„Jeder, der einen Beitrag leisten kann und möchte, um unserem RWE zu helfen, ist herzlich willkommen. Die Unterstützung von über 21.000 Menschen bei der Unterschriftenaktion für einen Stadionneubau und der große Zuspruch unserer Fans – ich erinnere nur an die phantastische Kulisse vor zwei Wochen mit annähernd 11.000 Besuchern beim Verbandspokalfinale – zeigen, dass unser Verein vielen Menschen in Essen, aber auch überregional, am Herzen liegt.“

Auch „Ente“ Lippens hilft

In einem gemeinsamen Gespräch am Dienstagmittag, 1. Juni, mit dem RWE-Vorstand erklärte sich RWE-Idol Willi „Ente“ Lippens bereit, dem Verein kurzfristig zu helfen und auch in Zukunft seine Kompetenzen einzubringen: “Rot-Weiss Essen mit seiner langen Tradition darf man nicht fallen lassen. Wenn RWE die Lizenz nicht bekommt, wäre das der endgültige K.O. und man würde von der Bildfläche verschwinden. Das wäre nicht nur schlimm für die vielen tollen Fans, sondern auch ein erheblicher Schaden für die Stadt.“



Wer Rot-Weiss Essen jetzt sofort helfen möchte, kann eine Spende in beliebiger Höhe leisten. Dafür hat RWE ein Spendenkonto bei der Sparkasse Essen eingerichtet:

BLZ: 360 501 05
Kontonummer: 253039
Kontoinhaber: Dr. Thomas Hermes
Verwendungszweck: Nur der RWE

(Einzahlungen sind nur auf das genannte Konto möglich. Spendenquittungen können ausgestellt werden, bitte bei der Überweisung den Namen und die Anschrift des Spenders angeben)

„Sicherlich können Spenden oder Bürgschaften unserer Fans, Freunde und Sponsoren nur ein Teil des Ganzen sein“, weiß RWE-Geschäftsführer Kai Stütz. „Doch wer sich jetzt engagiert, erhöht die Chance, dass auch in Zukunft Fußball an der Hafenstraße gespielt wird – und zwar von Rot-Weiss Essen. Daher bitten wir alle Fans und Freunde des Vereins: RWE braucht EUCH, jeden einzelnen - sofort!“


Quelle: rot-weiss-essen.de

_________________
suche die KURZE FUFFZEHN aus der Saison 1982/1983 gegen Hessen Kassel


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rot Weiss Essen braucht EUCH
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juni 2010, 14:59 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
Hi,

hab's verschoben von "Amateure" in "sonstiges" ...ok ?? :wink:
Wünsche viel Erfolg nach Essen aus Offenbach

Rot Weiße Grüße

_________________
MODERATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rot Weiss Essen braucht EUCH
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juni 2010, 17:37 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 14:16
Beiträge: 75
Bei allem Verständnis für Deinen Aufruf, es ist überfällig, daß Ergebnis jahrelanger dilettantischer Vereinsführung endlich zu präsentieren und RWE zu liquidieren. Es ist schade für Verein, Mitglieder und Fans, aber wer ständig über seine Verhältnisse lebt, hat irgendwann keine Unterstützung mehr verdient, RWE wird schon viel zu lange künstlich am Leben erhalten, ohne das kleinste Ansätze einer positiven Entwicklung erkennbar sind, also R.I.P., und das schnellstmöglich.

Dem Ruhrgebiet wird RWE fehlen, aber vielleicht kommt der Verein ja wieder, die Derbies gegen den MSV fand ich immer klasse.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rot Weiss Essen braucht EUCH
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 5. Juni 2010, 00:06 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
04.06.2010 Rot-Weiss Essen meldet Insolvenz an
Der Traditions-Klub Rot-Weiss Essen hat Insolvenz angemeldet. Der Regionalligist hat es nicht geschafft, die erforderlichen 2,5 Millionen Euro für die Lizenzerteilung aufzutreiben.
Der überschuldete Traditionsverein Rot-Weiss Essen hat am Freitag einen Insolvenzantrag gestellt. Dies teilte der Vorstand des Regionalligisten am Freitagnachmittag mit. Essen steht damit als Zwangsabsteiger fest. "Es ist RWE nicht gelungen, die Bedingungen des Deutschen Fußball-Bundes für die Regionalliga-Lizenzerteilung zu erfüllen. Es fehlte letztlich ein Betrag in Höhe von cirka 2,2 Millionen Euro", teilten die Westdeutschen mit.
Der Vorstand sei daher verpflichtet gewesen, unverzüglich Insolvenzantrag zu stellen. Ansonsten hätte er sich schadensersatzpflichtig gemacht. "Der Vorstand ist dieser Verpflichtung soeben nachgekommen und hat Insolvenz wegen Überschuldung beim Amtsgericht Essen beantragt", heißt es in der Erklärung des dreiköpfigen Gremiums weiter.
Der DFB hatte am 2. Juni die Wirksamkeit einer Bürgschaft (2,709 Millionen Euro) nicht anerkannt. Daher musste Rot-Weiss Essen bis Freitagnachmittag rund 2,4 Millionen Euro zusammenbekommen, um die Lizenz für die nächste Regionalliga-Saison zu erhalten. Dies missglückte jedoch.
Der 1907 gegründete Klub gehört zu den großen deutschen Fußball-Traditionsvereinen und feierte den größten Erfolg 1955 mit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft. Der Verein spielte zudem sieben Jahre in der Bundesliga, zuletzt in der Saison 1976/77 mit Torjäger Horst Hrubesch.

© SID/AFP

_________________
MODERATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de