Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brandgefahr im Gästeblock ???
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 19. September 2010, 21:18 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
ralfdueren hat geschrieben:
Für mich unverständlich, warum im Gästeblock überhaupt keine Hefte verteilt und geduldet wurden. Auf meine Frage an einen Ordner, der neben dem Gästeblock im Einsatz war, ob er mir ein Heft rüberreichen könne, erklärte er mir, dass es nicht erlaubt sei, Hefte mit in den Gästeblock zu nehmen. Gut das er die 20 Hefte, die ich vorher schon gebunkert hatte, nicht gesehen hat.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brandgefahr im Gästeblock ???
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 19. September 2010, 21:20 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
hsv_bjoern hat geschrieben:
Ist mir im EC und der BL auch schon passiert. Wegen Brandgefahr war die Antwort der Ordner, obwohl im Rest des Stadions überall verfügbar und kein Problem..... Vielleicht könnte man Lev mal offiziell auf diesen Unsinn ansprechen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brandgefahr im Gästeblock ???
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 19. September 2010, 21:20 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
Knaddly hat geschrieben:
Ein Kollege von mir musste letzte Saison auch sein Heft in Lev abgeben; ich durfte meine mitnehmen !?
In Bremen letzte Saison hatte ich 4 oder 5 Hefte gekauft, die ich am Eingang abgeben musste, da mit unterstellt wurde, dass ich die Hefte im Gästeblock weiterverkaufen würde !?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brandgefahr im Gästeblock ???
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 19. September 2010, 21:21 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
ralfdueren hat geschrieben:
Da das, was mir in Leverkusen "wiederfahren" ist, kein Einzelfall zu sein scheint, sollte man vielleicht als Sammerlvereinigung mal einen Brief an alle Vereine verschicken, in dem man auf unserer Hobby hinweist, und auch mal erfragt, wo die Sinngebung in solchen Verhalten liegt.

Dieses Verhalten mit "Brandgefahr" zu rechtfertigen ist ja an Dummheit kaum zu überbieten. Beim Spiel LEV - BMG (3:6) waren ca. 8000 Borussen im Stadion. 5000 hätten sich mit Heften eindecken können und die 3000 im "Offiziellen" Gästeblock dürfen kein Heft haben?????

Ich würde es begrüßen, wenn man dieses Thema mal bei den Vereinen aufzeigt. Leverkusen habe ich diesebezüglich bereits angeschrieben.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brandgefahr im Gästeblock ???
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 19. September 2010, 21:22 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
SC Freiburg Museum hat geschrieben:
Gute Idee, ich schlage einen offiziellen Brief auf stadioheft.de Briefpapier vor.
Ralf, vielleicht könntest du deinen entsprechenden Text zur Verfügung stellen ?
Marcel, würdest du so ein Vorgehen gutheissen ?

In Freiburg ist auf Nachfrage so ein Unsinn unbekannt und auch nicht angedacht.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brandgefahr im Gästeblock ???
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 19. September 2010, 21:23 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
schroeder62 hat geschrieben:
gehört zwar nicht ganz hierher: bei unserem gastspiel bei werders 2. mussten auch alle hefte ( wenn dann entdeckt ) am einlaß abgegeben werden. sie wurden dann in einen großen sack geworfen und nach dem spiel konnte man ( wenn noch vorhanden ) sich die hefte wieder abholen. begründung: brandgefahr :evil: :evil: :evil:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brandgefahr im Gästeblock ???
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 19. September 2010, 21:23 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
remember75 hat geschrieben:
Gehört eben auch nicht hierher, aber da sich schon einige von uns äußerten: Beim Pokalspiel Meuselwitz - Köln wollte ich meine 10 Hefte, welche ja auch teilweise von unseren Mitgliedern bei mir geordert wurden, gerade in eine Tüte packen um sie vor Regen zu schützen. Da wurde mir unter starken Protest die Tüte abgenommen - wegen Brandgefahr! Da stand ich mit den Heften in der Hand und wurde sogar als Programmverkäufer verwechselt. Nach dem Spiel bin ich nun hin und wollte schon aus Prinzip meine völlig wertlose Tüte zurück. Zwei Ordner mussten fluchend eine ganze Tonne ausräumen. Auf die Frage was ich nun damit mache meinte ich, wenn ich am Auto bin werf ich sie weg. Die schauten recht blöd. Ein Schreiben an den Verein wegen überzogenem Sicherheitswahn blieb ohne Antwort.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brandgefahr im Gästeblock ???
Neuer BeitragVerfasst: Montag 20. September 2010, 15:53 
SC Freiburg Museum hat geschrieben:
ralfdueren hat geschrieben:
Für mich unverständlich, warum im Gästeblock überhaupt keine Hefte verteilt und geduldet wurden. Auf meine Frage an einen Ordner, der neben dem Gästeblock im Einsatz war, ob er mir ein Heft rüberreichen könne, erklärte er mir, dass es nicht erlaubt sei, Hefte mit in den Gästeblock zu nehmen. Gut das er die 20 Hefte, die ich vorher schon gebunkert hatte, nicht gesehen hat.


Der Fanbeauftragte von Bayer Leverkusen hat mir heute telefonisch den Sachverhalt erläutert. Bedanken dürfen wir uns mal wieder bei den Fans von Eintracht Frankfurt. Diese haben wohl vor einiger Zeit mächtig Hefte im Gästeblock zusammengetragen und dann mit Pyro vermischt ein schönes Feuerchen gemacht. Daraufhin wurden in Leverkusen keine Hefte mehr im Gästeblock ausgelegt. Der Sicherheitsdienst ist jedoch angewiesen, dass man Hefte von draußen mit in den Gästeblock hinein nehmen darf.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brandgefahr im Gästeblock ???
Neuer BeitragVerfasst: Montag 20. September 2010, 20:41 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
... die ganze Programmsammlerszene muß verboten werden! Bild

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brandgefahr im Gästeblock ???
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 21. September 2010, 15:08 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
SC Freiburg Museum hat geschrieben:
Gute Idee, ich schlage einen offiziellen Brief auf stadioheft.de Briefpapier vor.
Ralf, vielleicht könntest du deinen entsprechenden Text zur Verfügung stellen ?
Marcel, würdest du so ein Vorgehen gutheissen ?

Als Grundlegend ist es natürlich ein sehr spannendes aber auch zugleich nicht ungefährliches Thema.

Wir müssen uns vor Augen halten, dass wir sehr viele Vereine haben die uns in unserer Arbeit kontinuierlich unterstützen (Wahlen, Werbung, Programmbereitstellung etc.), auch wenn dies im Hintergrund passiert und nicht immer alle etwas davon mitbekommen. Von daher halte ich es wichtig wenn überhaupt, dann nur die Vereine anzuschreiben / anzusprechen bei denen so ein Verbot bekannt ist und nach den Gründen fragen [wurde ja teilweise von Euch schon initiiert].

Ein anderer Aspekt wäre so etwas über die überregionale Medienvertreter (Sport Bild etc.) einzutüten und nur als Betroffener zu fungieren. Wenn wir nämlich so etwas ins Rollen bringen kann es unter anderem passieren, dass wir die harte und arbeitsintensive Aufbauarbeit der letzten Jahre mit einem Thema zum Einstürzen bringen.

Wir alle haben mit Stadionheft.de gemeinsam etwas erschaffen auf das wir zurecht stolz sein dürfen und uns zudem eine gewisse Akzeptanz bei Vereinen erarbeitet.

Ich verschließe mich nicht grundlegend zu dieser berechtigten Frage, möchte aber zugleich ein paar Bedenken aufzeigen.

Freue mich auf eine konstruktive Diskussion und gemeinsam erarbeiteter Lösungsansätze.

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brandgefahr im Gästeblock ???
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 21. September 2010, 18:36 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
MAD hat geschrieben:
SC Freiburg Museum hat geschrieben:
Gute Idee, ich schlage einen offiziellen Brief auf stadioheft.de Briefpapier vor.
Ralf, vielleicht könntest du deinen entsprechenden Text zur Verfügung stellen ?
Marcel, würdest du so ein Vorgehen gutheissen ?

Als Grundlegend ist es natürlich ein sehr spannendes aber auch zugleich nicht ungefährliches Thema.

Wir müssen uns vor Augen halten, dass wir sehr viele Vereine haben die uns in unserer Arbeit kontinuierlich unterstützen (Wahlen, Werbung, Programmbereitstellung etc.), auch wenn dies im Hintergrund passiert und nicht immer alle etwas davon mitbekommen. Von daher halte ich es wichtig wenn überhaupt, dann nur die Vereine anzuschreiben / anzusprechen bei denen so ein Verbot bekannt ist und nach den Gründen fragen [wurde ja teilweise von Euch schon initiiert].

Ein anderer Aspekt wäre so etwas über die überregionale Medienvertreter (Sport Bild etc.) einzutüten und nur als Betroffener zu fungieren. Wenn wir nämlich so etwas ins Rollen bringen kann es unter anderem passieren, dass wir die harte und arbeitsintensive Aufbauarbeit der letzten Jahre mit einem Thema zum Einstürzen bringen.

Wir alle haben mit Stadionheft.de gemeinsam etwas erschaffen auf das wir zurecht stolz sein dürfen und uns zudem eine gewisse Akzeptanz bei Vereinen erarbeitet.

Ich verschließe mich nicht grundlegend zu dieser berechtigten Frage, möchte aber zugleich ein paar Bedenken aufzeigen.

Freue mich auf eine konstruktive Diskussion und gemeinsam erarbeiteter Lösungsansätze.

MAD



Da hast du sicherlich Recht.
Ich würde die Vereine anschreiben, wo ein solches Verbot bekannt ist und versuchen, eine Lösung zu finden, mit der wir als Sammler und auch die Vereine leben können.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brandgefahr im Gästeblock ???
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 22. September 2010, 11:32 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Ja, nur die Vereine ansprechen, wo es Probleme gibt. Alles andere könnte kontraproduktiv sein.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brandgefahr im Gästeblock ???
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 22. September 2010, 13:44 
und wie man ja in dem von mir am Beispiel Leverkusen geschilderten Fall sieht, kommt man ggf. zu einer für uns Sammler akzeptablen Lösung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brandgefahr im Gästeblock ???
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 22. September 2010, 20:26 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 14:16
Beiträge: 75
Auch bei diesem Thema vermisse ich den "Danke"-Button, denn manchem Beitrag ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen und irgendwann wiederholen sich die Argumente nur noch.

Ansonsten bin ich gerne bereit, für ein gut gestaltetes Programm (keine Zeitungsformat und -papier) zu bezahlen, wenn der Inhalt ebenfalls ok ist, umso besser.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brandgefahr im Gästeblock ???
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 23. September 2010, 09:11 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Wobei so ganz stimmt der Hinweis aus Leverkusen nicht, ich durfte letzte Saison meine 5 Hefte, die ich an einem Heimeingang besorgt hatte, nicht mit in den Gästeblock nehmen, sondern musste sie an unserer Fanbotbotschaft deponieren.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de