Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:47

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Wie machen wir Stadionheft.de noch attraktiver?
Es muss mehr aktuelle Themen geben 12%  12%  [ 6 ]
Wir müssen mehr internationale Sammler gewinnen 12%  12%  [ 6 ]
Lasst es doch so wie es ist, es passt alles 8%  8%  [ 4 ]
Die Mitglieder und User beteiligen sich viel zu wenig 34%  34%  [ 17 ]
Es gibt mehr Nörgler als Helfer 6%  6%  [ 3 ]
Medienwirksamkeit unseres Portals muss ausgeweitet werden 12%  12%  [ 6 ]
Übernahme durch einen Externen etc. bringt uns weiter (Beispiel: Axel Springer / transfermarkt.de) 4%  4%  [ 2 ]
Layout des Portals ist nicht mehr zeitgemäß 12%  12%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 50
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie machen wir Stadionheft.de noch attraktiver?
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Mai 2012, 20:43 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Hallo zusammen,

nachdem Stadionheft.de nun schon seit über 10 Jahren erfolgreich seinen Platz auf dem Sammlermarkt eingenommen hat und für uns Sammler zu einem festen Bestandteil unseres Hobbies geworden ist denke ich, dass es an der Zeit ist den ""nächsten Schritt" zu machen.

Wie dieser aussieht, darüber möchte ich mich mit Euch gemeinsam in diesem separaten Thread gerne austauschen. Seit Monaten, ja fast schon 1 1/2 Jahren stagnieren unsere Besucherzahlen und es hat den Anschein, dass diese von einem "harten Kern" stammen.

Was gibt es für Eurer Ansicht nach für Möglichkeiten die zwischenzeitlich weltweit größte bekannte Online-Plattform für Fußballpublikationen noch attraktiver zu gestalten.

Ich habe mal in Form einer Umfrage die Punkte als Diskussionsgrundlage aufgeführt, die mich in den vergangenen Monaten als Webmaster erhalten habe. Wie denkt ihr darüber?

Bitte klickt die Eurer Meinung nach 3 wichtigsten Punkten der Umfrage an !

Freue mich auf Euer Feeback & konstruktive Ideen !!!

Euer MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie machen wir Stadionheft.de noch attraktiver?
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2012, 17:12 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
Sollte die Frage nicht besser heißen:

Mitglieder und User sollten sich mehr aktiv beteiligen !

statt: Die Mitglieder und User beteiligen sich viel zu wenig :roll:

_________________
MODERATOR

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie machen wir Stadionheft.de noch attraktiver?
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2012, 14:44 
ich glaube, dass Einige von uns falsche Vorstellungen von der "Wichtigkeit" unserer Plattform haben.

Schaut Euch doch einfach nur mal das Abstimmungsergebnis zur Frage von MAD an. 34 Stimmen wurden abgegeben. Wenn jeder 3 Fragen angeklickt hat, dann haben gerade mal 12 "Mitglieder" eine Stimme abgegeben. Das ist anonym, man muss nichts schreiben und trotzdem interessiert es keinen.

Dieses Forum wird nach meiner Meinung von ein paar Wenigen am Leben gehalten. Diese Sammler liefern Scanns, schreiben Berichte und informieren. Wenn man die Beiträge abzieht, wo etwas angeboten oder gesucht wird, dann sind wir wieder bei ca. 15 Sammlern, die sich beteiligen.

Wir haben eine kilometerlange Mitgliederliste, von denen vermutlich die Mehrzahl gar nicht mehr weiß, dass sie hier registriert ist. Und viele Mitglieder ziehen hier nur Nutzen, sprich Infos heraus.

Wir haben zu jedem Verein der 1. und zu fast jedem Verein der 2., 3. und 4. Liga Sammler im Verzeichnis. Wie kann es sein, dass dann von den Vereinen die Scans in unserer Chronik fehlen. Ich meine jetzt nicht die Raritäten von 1823, sondern ich spreche die Jahre nach 2000 an. Für mich total befremden auch die Tatsache, das hier Angebotslisten veröffentlich sind, wo Hefte zum Tausch angeboten werden, die in den Chroniken fehlen. Ebenso werden hier Links veröffentlicht, wo Hefte gezeigt werden, die in der Chronik fehlen. (Ich selber habe Marcel schon über 200 Scans geliefert, ich weiß, welcher Aufwand das ist)

Was ich auch sehr traurig finde, sind Angebote, Hefte zu besorgen und sich dann nicht mehr zu melden.

Olly hat angeboten, Hefte vom Europa-League-Finale aus Bukarest mitzubringen. Ich habe dann gefragt, ob er mir auch von den beiden Finals in München Hefte besorgen kann. 3 Tage nach dem Finale der Bayern hatte ich alle 3 Hefte zu Hause. So funktioniert meiner Meinung nach eine "Gemeinschaft".

Ebenso frustriert mich, dass ich angeschrieben werde, ob ich im Nachhinein noch ein Heft besorgen kann. Mit viel Mühe habe ich das Heft dann besorgt und verschickt. Da kommt weder ein Dankeschön, noch eine Frage nach den (Versand-)Kosten, noch nicht einmal auf Nachfrage eine Empfangsbestätigung. Da frage ich mich, ob ich denn bekoppt bin und auch nur noch für mich versuchen soll, Nutzen aus diesem Forum zu ziehen. Nur wenn noch 3 oder 4 andere Sammler auch so denken, dann können wir die Sache hier einstellen.

Meine Wünsche wären folgende:

Zu Beginn der Saison sollte zu jedem Verein der 1. - 4 Liga aufgelistet werden, welche Hefte es gibt. Dazu als Service für die "Auswärtsfahrer", wo es im eigenen Stadion die Hefte gibt. Im Gästeblock ist das ja leider sehr oft unmöglich, ein Heft zu bekommen.

Zu den DFB und Europokalspielen sollten die erschienen Hefte hier vorgestellt werden, nicht nur als Scan in der Chronik. Auch welche 2. oder 3. Hefte es gibt, ist doch wichtig.

Dann sollte man überlegen, welche Beiträge hier veröffentlicht werden. Ich schaue jeden Tag mindestens einmal ins Forum, ob neue Beiträge vorhanden sind. Wenn ich dann aber lese, dass die Briefbögen verschickt sind, und drei Tage später lese ich dann, dass die Briefbögen angekommen sind, fasse ich mich an den Kopf. Mann muss ja nicht unbedingt Etwas schreiben, nur damit man was geschrieben hat.

Die Mitgliederliste sollte "gesäubert" werden. Ist es vielleicht möglich, an alle eine Mail zu verschicken mit der Frage, ob man weiter als Mitglied in diesem Forum registriert bleiben möchte. Ich denke, dass sich eine Unmenge nur registriert hat, um an der Abstimmung zum Heft des Jahres teilzunehmen.

Mitglieder, bei denen angefragt wird, ob sie ein bestimmtes Heft besorgen können und die nicht antworten, sollten hier bennant und aus unserer Liste gestrichen werden.

Ich denke, auch die "alten Hasen" sollten mehr Erfahrungsberichte schreiben, um den neuen Sammlern zu zeigen, wie man z.B. an alte Hefte kommt, ohne sein Vermögen an ebay zu überweisen.

Auch finde ich es unheimlich schwer, neue Tauschkontakte zu knüpfen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie machen wir Stadionheft.de noch attraktiver?
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2012, 16:40 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. März 2007, 13:32
Beiträge: 454
Sieht ja so aus als hätten wir unser "Sommerloch-Thema".

Ich bin da im Grunde der gleichen Meinung wie Ralf, die ganze Sache hält hier eine überschaubare Zahl an Sammlern am laufen. Aber ich denke, dass werden wir nicht ändern. Auch ich habe schon etliche Leute aus der Mitgliederliste angeschrieben und keine Antwort erhalten, sicher sind viele Mitglied durch unsere Wahl zum Stadionheft der Saison.

Wir sollten es aber auch nicht ganz so schlecht reden, denn mit nicht wenigen von euch habe ich schon Hefte getauscht, verkauft oder erworben - wir aktiven Sammler helfen uns da schon. Scans für die Chronik liefere ich eigentlich nur für EC und Pokal und sicher hab auch ich schon den einen oder anderen sinnlosen Kommentar im Forum niedergeschrieben, so ist wenigstens bissel Leben drin.

Wie gesagt, ich fürchte es wird so bleiben und komme damit auch zurecht.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie machen wir Stadionheft.de noch attraktiver?
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2012, 18:15 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:32
Beiträge: 115
Ich kann Ralf auch nur zustimmen, als ich Mitglied geworden bin hatte ich mir auch mehr versprochen. Zum Beispiel das "die alten Hasen" mir bei verschiedenen Programmexistenzen weiterhelfen könnten. Es ist aber leider nicht viel Aaktivität erkennbar, dabei kann ich mir gut vorstellen das in einigen Sammlungen Schätzchen stecken, von denen ich zumindest gerne einen Scan hätte.

Deshalb war ich dann auf die Idee mit den Bestandslisten gekommen.
Das wäre ähnlich wie bei den wenigen kompletten Programmlisten die im Internet veröffentlicht sind, wie beispielsweise www.bvbsammeln.de, wenn ich da zum Beispiel sehe, das es am 17.12.1972 zum Spiel Preußen Münster gegen Borussia Dortmund einen Preußen Kurier gab, dann macht es auch Sinn nach einem Preußen Kurier zum Spiel gegen Uerdingen aus der selben Saison zu suchen.

Bei Uerdingen gibt es ja erst seit ca. 40 Jahren Programme, natürlich zunächst in der Regionalliga (damals 2. Spielklasse), hätte nicht gedacht das es aus dieser Zeit so wenig Infos gibt.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie machen wir Stadionheft.de noch attraktiver?
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 9. Juni 2012, 10:44 
Ich habe mir gerade mal die Liste der Moderatoren angeschaut und finde dort:

Löwenfreunde Freising - letzte Anmeldung 9. Mai 2008 !?!?!?!?!?!?!?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie machen wir Stadionheft.de noch attraktiver?
Neuer BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2012, 07:34 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
ralfdueren hat geschrieben:
Ich habe mir gerade mal die Liste der Moderatoren angeschaut und finde dort:

Löwenfreunde Freising - letzte Anmeldung 9. Mai 2008 !?!?!?!?!?!?!?

Da hast Du recht, Jörn ist seit diesem Zeitpunkt allerdings auch nicht mehr unter diesem Account als Mod tätig. Habe ihn rausgenommen :shock:

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de