Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:11

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie soll die Chronik zukünftig gestaltet werden?
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Februar 2014, 16:42 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
1860 hat geschrieben:
Mein Vorschlag an den Admin: Verlagere doch bitte die letzten fünf Postings, beginnend ab meinem Aufruf an Dich, in einen neuen Thread mit passender Überschrift. z.B. wie soll die Chronik zukünftig gestaltet werden? Ich glaube dass wir verhindern sollten das dieses Thema wieder einschläft. Marcel, Dein Anspruch ist es hier ein Forum für die Sammler zu schaffen. Dass ist Dir in vielen Dingen sehr gut gelungen. Aber wir müssen alle miteinander schauen hier wieder ein bisschen Zug reinzubekommen. Und wenn das Thema "Neugestaltung" der Chronik dazu beiträgt dann bitte, auf gehts.

Olly
München Blau

Postings einzelner User kann ich leider ich leider nicht in einen neuen Thread verschieben. Dies ist nur mit Themen möglich. Aber ich greife die Thematik gerne in einem eigens neu eröffneten Topic auf.

Hier nochmals zusammengefasst die Wünsche/Aussagen der User:

* View1, View2, View3...."einfach nur" als fortlaufende Nummer von mehreren Ausgaben ansehen und jeder soll selbst aus seinem Blickwinkel entscheiden
* Mir würden die offiziellen Ausgaben in der Chronik reichen
* Lieber mal ein Scan weniger aber dafür Qualität
* Ich persönlich würde neben den offiziellen Ausgaben nur die wirklichen Zweitausgaben in der Chronik verewigen (wer bewertet was Zweitausgaben sind?)
* Nervend sind wirklich diese osteuropäischen Fakes oder Pirates. Vielleicht sollten wir dazu eine eigene Rubrik anführen. Statt View ... vielleicht Pirate ..., oder so?
* Traurig oder ärgerlich ist einfach die Tatsache, dass keines dieser Hefte je Stadionluft geschnuppert hat. Alles nur eine Produktion am heimischen PC, um es dann bei ebay auf die Menschheit loszulassen.
* wir sollten mal darüber nachdenken warum wir diese Chronik machen?? Ich z.B. sehe die Aufgabe darin eine zuverlässige Plattform für Sammler zu schaffen!! Dies bedeutet für mich View1 das offizielle Heft und View2 oder 3 für Ausgaben wie z.B. Lipphardt's.
* Mein Vorschlag: alle Hurra Juventus und Pirats bedingunglos zu löschen. Dann brauchen wir uns auch nicht den Kopf für Pirats Legenden zu zerbrechen. Wer sowas in seine Sammlung nehmen will soll es gerne tun (woher wissen die Sammler dann, dass es diese überhaupt gab?). Die Chronik darf dafür aber keine Plattform sein bzw. werden!!
* Nur einen gelben Smilie zu vergeben, wenn auch ein Scan dazu parat ist
* Ich finde es nicht so schlecht, wenn man trotz der vielen Progs eine möglichst vollständige Übersicht über die erschienenen Programme hat.
* Ob sich eine Pirate - Chronik lohnt, kann und will ich nicht beurteilen. Ich habe schon vor einigen Jahren aufgehört, Pirates in meine Sammlung aufzunehmen.

uff....das waren aber dennoch ein paar vereinzelte gegensätzliche Meinungen. Ein Indiz dafür, dass wir definitv nicht alle Wünsche/Vorschläge abdecken können.

Vielleicht sollten wir die Wünsche/Vorschläge in einer Umfrage platzieren und dann schauen was wie häufig der wirkliche Wunsch ist :(

Wie auch immer eine Entscheidung fallen wird, der Aufwand ist, wie The Full Monty absolut richtig erkannt wird, eine riesen Arbeit. Das kann Monate dauern. Damit bleibt dann die Aktualisierung der Seiten und ggf. Arbeiten die mit der Wahl zusammen hängen auf unbestimmte Zeit liegen.

Grüße

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll die Chronik zukünftig gestaltet werden?
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Februar 2014, 21:17 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. März 2007, 13:32
Beiträge: 454
Ich bin der dem die offiziellen Ausgaben genügen. Allerdings zählen da für mich auch Wochenausgaben, wie sie z.B. bei Benfica oder Sporting Lissabon. Solche Hefte/Zeitungen sind vom jeweiligen Verein herausgegeben, beziehen sich leider nicht nur auf das Spiel. Aber das ist ja bei deutschen Doppelheften wie z.B. bei Werder, Hertha und Frankfurt im gegenläufigen Druck auch ähnlich. Das gehört auf jeden Fall in die Chronik. Pirates, welche hauptsächlich nach den Spielen gerade aus Osteuropa auftauchen sind auf keinen Fall in die Chronik aufzunehmen. Meiner Meinung nach muss auch kein Sammler wissen dass es so etwas gibt. Das Zeug hat überhaupt keinen Sammlerwert. Fazit: Die Chronik ist soweit ganz ok, schmeissen wir nur die Pirates raus - ich denke der große Anteil weiss welchen Schund ich damit meine.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll die Chronik zukünftig gestaltet werden?
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Februar 2014, 21:23 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Grundlegend hat glaube ich, dass jeder erkannt hat, dass wir weiteren Sammlernachwuchs benötigen !

Wenn wir daher auf unserem Portal zu jedem Spiel, und damit auch die zahlreichen "sinnlosen Pirates" aufzeigen, kann jeder selbst für sich einordnen, was ihm wichtig ist.

Wir zeigen den Nachwuchssammlern dann was es gibt, öffnen jedem die Augen was für ihn Sinn macht oder auch nicht und bieten eine Basis, unabhängig wo jedem Sammler seine Richtung hingeht, was grundsätzlich gesammelt werden kann.

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll die Chronik zukünftig gestaltet werden?
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Februar 2014, 21:49 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 14:16
Beiträge: 75
MAD hat geschrieben:
Grundlegend hat glaube ich, dass jeder erkannt hat, dass wir weiteren Sammlernachwuchs benötigen !

Wenn wir daher auf unserem Portal zu jedem Spiel, und damit auch die zahlreichen "sinnlosen Pirates" aufzeigen, kann jeder selbst für sich einordnen, was ihm wichtig ist.

Wir zeigen den Nachwuchssammlern dann was es gibt, öffnen jedem die Augen was für ihn Sinn macht oder auch nicht und bieten eine Basis, unabhängig wo jedem Sammler seine Richtung hingeht, was grundsätzlich gesammelt werden kann.

MAD


Ich sehe aber den Nachteil darin, dass aus einem hilfreichen Leitfaden eine Übersicht wird, in der Masse statt Klasse dominiert. Daher bin ich dafür, das Original klar zu bezeichnen und alles andere, wenn es denn sein muß, unter "außerdem gab es" zusammenzufassen.
Ist es vielleicht möglich, neben der bestehenden Leiste eine weitere anzufügen, in der z.B. nur die Anzahl der bekannten pirates genannt wird?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie soll die Chronik zukünftig gestaltet werden?
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 21. Februar 2014, 15:28 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. März 2007, 13:32
Beiträge: 454
Nochmal um nicht falsch verstanden zu werden. Auch ich mag gut gemachte Pirates und Zines und da ich auch etwas unterwegs bin suche ich immer das Umfeld und die Kurven ab. Was man da bekommt hat ja teilweise schon Tradition. Das wichtigste ist das es im Stadion zu haben ist, im Rahmen eines Spieles veröffentlicht wird und dadurch einen Bezug zum Spiel hat. Diese Hefte hebe ich dann auch auf, Eingang in meine "heiligen" Ordner finden aber dann doch nur die offiziellen Hefte. Natürlich sollten wir diese Sachen durchaus mit erwähnen.

Die andere Seite: Ich setze mich nach jedem Spieltag im Europapokal hin, falte ein A4 Blatt. Vorn schnell die Begegnung drauf, hinten die Mannschaftsaufstellungen und wenn man das Blatt aufmacht ein bisschen blabla. Das mach ich von jedem Spiel und stell es zur Auktion zum Festpreis für 4 Euro ein. Na herrlich, der Rubel rollt, ich finde auch noch Einzug in das weltweit größte Sammlerportal. Vor solchem Müll sollten wir die jungen und vielleicht unerfahrenen Sammler schon warnen aber es nicht in einer Chronik noch dokumentieren und dem Macher somit eine Plattform zu gewähren.
Wie man solche Sachen von den guten Pirates oder Zines unterscheidet wird sicherlich als Frage aufkommen, ich denke aber wir erfahrenen Sammler werden uns da nicht schwertun.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de