Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chronik DM-Endrunde
Neuer BeitragVerfasst: Montag 26. November 2007, 15:27 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:34
Beiträge: 141
Wie wäre es denn mit einer Chronik über die Spiele der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft von 1948 bis 1963?

Das waren pro Spielzeit maximal 25 Spiele, dürfte sich also vom Aufwand her in Grenzen halten, jedenfalls im Vergleich zu einer DFB-Pokal-Saison. Und interessant sind die Hefte aus dieser Zeit allemal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 26. November 2007, 16:47 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Bin ich sehr dafür. Dann weiß ich auch, wo ich mich noch auf die Suche machen muss. Vom HSV kann ich viele Scans liefern, habe knapp 50 Hefte von Endrundenspielen des HSV.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 26. November 2007, 22:32 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Hi baschti23,

eine sehr gute Idee, dafür wäre ich offen.

Müssen wir mal schauen wie wir die Spiele zusammen bekommen. Der Kicker-Almanach müsste normalerweise alle haben.

Habe diesen Bereich mal auf die Aufgabenliste gesetzt, allerdings möchte ich nun zunächst mal die EC-/LS-/DFB-Pokalspiele komplettieren, damit wir keine zig Baustellen auf einmal haben.

Danke für das ideenreiche Feedback und den Anregungsvorschlag - solche Mitglieder brauchen wir !!!!

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 26. November 2007, 22:47 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:34
Beiträge: 141
Die Spiele zusammen zu tragen, dürfte hier nicht allzu schwer sein. In den einschlägigen Nachschlagewerken von Agon sind die z.B. aufgeführt und auch in der Wikipedia hat jede Endrunde einen eigenen Artikel mit einer Übersicht über alle Spiele.

Wenn du magst, kann ich dir auch gern bei der Tiparbeit helfen. HTML-Kenntnisse habe ich auch, sodass ich dir die Seiten auch zurecht basteln kann. Kannst es dir ja mal überlegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2007, 16:15 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Hallo baschti23,

wenn ich solche tollen Verbesserungsvorschläge erhalte, die in der Tat unser Angebot erheblich voran bringen, sehe ich es als Herausforderung an mich auch in der Nacht ( :roll: ) einer schnelle Umsetzung zu widmen.

Aber danke für Dein Angebot. Würde darauf in der Sache DFB-Pokal bzw. DFV-Pokal auf Dich zurück kommen, wenn dies auch dafür gelten würde.

Eine entsprechende Vorlage würdest Du von mir natürlich bekommen. Melde Dich einfach wenn dies so ist.

Gruß

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 28. November 2007, 10:47 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Marcel,

hatte den Thread eigentlich so verstanden, alle Endrundenspiele, nicht nur die Finals, abzubilden. Ist doch bestimmt interessanter als nur die Finals.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Scans der Finals
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2007, 11:54 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
O.K., jetzt habe ich es auch verstanden. Du hast recht!

Danke für Deine ersten Scans der Finals - sind bereits online.

Gruß

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Weitere Scans
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2007, 13:31 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
@baschti23: Vielen Dank für Deine weiteren Scans, die wie immer perfekt vorbereitet waren (Größe und Dateinamen) und somit auch schell eingestellt werden konnten.

Wir können ja wie von Dir vorgeschlagen nach und nach die übrigen Endrundenspiele mit einfügen.

Wer kann schon Infos zu den weiteren Endrundenspielen liefern ???

Gruß

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2007, 16:00 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Hallo Marcel, gibt es zu Größe und Dateinamen irgendwelche Konventionen? Ich werde mir wohl demnächst einen Scanner zulegen, dann kommen auch mal gerade Scans :wink:

Die Daten zu den normalen Endrunden-Spielen werden sich in der einschlägigen Literatur, z.B. AGON, etc. finden lassen. Die HSV-Spiele und ggf. andere kann ich zusammenschreiben, wenn Du mir sagst. wie (Format, Schrift, spez. Software??).

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vorgaben Cover-Scans
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2007, 16:40 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Für die Dateinamen gibt es unterschiedliche "Vorgaben":

EC:
heimstadt-gaststadt_xx-xx.JPG
Beispiel: leverkusen-lissabon_04-05.JPG

Länderspiele:
xxxx_heimland-gastland.JPG
Beispiel: 2006_deutschland-spanien.JPG

Bei allen Dateibezeichnungen dürfen keine Umlaute (ä, ü, ö, ß etc.) drin sein und alles klein geschrieben. Die Bildgröße sollte 250 Pixel Breite (~ 9 cm Breite) haben und als JPEG oder JPG abgespeichert sein.

Gruß

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de