Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. November 2020, 09:33

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Liga-Staffel D 83/84
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 22:06 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
remember75 hat geschrieben:
Also als die ruhmreiche BSG Sachsenring 1983 in die Liga abstieg gab es bei Fortschritt Bischofswerda , TSG Gröditz , Lok Dresden, Empor Taback Dresden, Vorwärts Kamenz und Motor Werdau keine Programme.

Ich habe ein Heft von Fortschritt Bischofswerda. Oberliga 89/90 gegen Dynamo Dresden. Was sagst du nun ? 8)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liga-Staffel D 83/84
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 22:11 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler

Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 11:11
Beiträge: 145
Wohnort: Lüneburg
SC Freiburg Museum hat geschrieben:
remember75 hat geschrieben:
Also als die ruhmreiche BSG Sachsenring 1983 in die Liga abstieg gab es bei Fortschritt Bischofswerda , TSG Gröditz , Lok Dresden, Empor Taback Dresden, Vorwärts Kamenz und Motor Werdau keine Programme.

Ich habe ein Heft von Fortschritt Bischofswerda. Oberliga 89/90 gegen Dynamo Dresden. Was sagst du nun ? 8)


Da waren sie aber wieder Oberliga. Hier ging es m.E. darum, dass sie jeweils während der Zugehörigkeit zur Liga keine Programme hatten (was mich allerdings auch erstaunt).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 19. Januar 2009, 10:20 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
Also der HFC spielte Mitte der 80-iger Jahre drei Serien in der DDR-Liga und mir liegen die Hefte vom 28.4.85 und vom 4.9.85 vor. Saison 86/87 war B'werda in der Oberliga.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 19. Januar 2009, 11:13 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. März 2007, 13:32
Beiträge: 437
Also jetzt wollen wir uns mal nicht rumstreiten. In der Saison 1983/84 wo noch in 5 Staffeln Liga-Fußball gespielt wurde gab es in Bischofswerda keine Programme! 1984/85 mit nur noch zwei Staffeln gab es in Bischofswerda selbstverständlich Hefte und auch später (habe selbst alle OL-Hefte). So habe ich auch von Kamenz Hefte (z.B. Pokal gegen BFC) aber eben nicht in der Saison 83/84. Mittlerweile bin ich nun schon über 30 Jahre Sammler mit Aktivitäten wie einem Tauschring vor knapp 20 Jahren. Das heißt natürlich nicht dass ich mich auch manchmal irren könnte, aber in dieser Sache denke ich nicht.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 19. Januar 2009, 11:16 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
okidoki....wir wollten ja nur helfen :roll:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 19. Januar 2009, 11:23 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 14:22
Beiträge: 89
Wohnort: Nähe Reutlingen
Möcht auch kurz meine Kenntnisse einbringen.

Grad in der Bezirksliga gab es noch bei etlichen Vereinen Programme.
Mir fallen dabei spontan z.B. aus der Bezirksliga Magdeburg die Mannschaften aus dem Harz (Motor Wernigerode, Einheit Wernigerode, Stahl Blankenburg, Stahl Thale und auch Halberstadt) ein. Von den Magdeburger Teams in der 3.Liga gab es meines Wissens keine Programme. Erst mit der Saison 90/91 fing es dort an.
Aber auch Chemie Guben z.B. brachte (jedenfalls Ende der 80er) regelmäßig Programmhefte heraus.

Aus der Bezirksklasse (4.Liga!) hab ich z.B. von Motor Finsterwalde von der Saison 87/88 komplett die Heimprogramme.
Auch von Auerbach/Vogtland liegt mir ein Heft aus der Bezirksklasse vor.

Zur DDR-Liga möchte ich anmerken, dass auch Vereine die nur eine Saison höherklassig spielten Programmhefte herausbrachten (z.B. Empor Halle/jetzt VFL Halle96)


Zuletzt geändert von FCMatze am Donnerstag 5. Februar 2009, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 19. Januar 2009, 11:52 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. März 2007, 13:32
Beiträge: 437
nö nö - schon in Ordnung. Sehr interesannter Thread. So komme ich wenigstens auch mal auf ein paar Einträge.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 19. Januar 2009, 12:38 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2237
Wohnort: in der Lennéstraße
... ein Gruß an alle "Ostprogrammheftsammler" ! :roll:

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 11:54 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1338
Wohnort: Halle
Auch von diesem Verein hab ich noch kein Programm aus DDR-Ligazeiten (1981/82) gesehen BSG Stahl Silbitz !

http://de.wikipedia.org/wiki/Stahl_Silbitz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Januar 2009, 15:59 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
remember75 hat geschrieben:
nö nö - schon in Ordnung. Sehr interesannter Thread. So komme ich wenigstens auch mal auf ein paar Einträge.

Und die letzten Threads sind ja auch qualitativ hochwertig. Nicht wie so oft "Hallo", "weiß nich", "bla bla".

Wirklich interessantes Thema und Diskussion !!! LOB!

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Januar 2009, 19:54 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 01:27
Beiträge: 13
Wohnort: Rochlitz
Hallo zusamen,

ich kann noch mit folgenden Vereinen dienen:

BSG Aktivist Espenhain (Anfang der 80iger)
BSG Schiffahrt/Hafen Rostock
TSG Markkleeberg
BSG Landbau Bad Langensalza
(hatte ich mal ein Heft gegen Union Mühlhausen)
BSG Motor "Fritz Heckert" Karl-Marx-Stadt
BSG Robotron Sömmerda

Es Grüßt der CFC- Jens


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 26. Januar 2009, 09:23 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 14:22
Beiträge: 89
Wohnort: Nähe Reutlingen
[quote="AllesFußball"]Auch von diesem Verein hab ich noch kein Programm aus DDR-Ligazeiten (1981/82) gesehen BSG Stahl Silbitz !

http://de.wikipedia.org/wiki/Stahl_Silbitz[/quote]

Von denen müßte ich ein Programm vorliegen haben. Werd mal heute, wenn es meine Zeit erlaubt mal nachschauen und ggf. mit Scan es hier einstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 31. Januar 2009, 20:32 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 14:29
Beiträge: 40
Wohnort: Zwickau
Von diesen Liga Vereinen gab es definitiv in ihrer Ligazugehörigkeit erschienene Programme...

ASG Vorwärts Dessau
ASG Vorwärts Stralsund
BSG Aktivist Borna
BSG Aktivist Brieske Senftenberg
BSG Aktivist Espenhai n
BSG Aufbau Krumhermersdorf
BSG Chemie Buna Schkopau
BSG Fortschritt Bischofswerda
BSG Fortschritt Weida
BSG Glückauf Sondershausen
BSG Kali Werra Tiefenort
BSG Motor „Fritz Heckert“ Karl – Marx – Stadt
BSG Motor Grimma
BSG Motor Nordhausen
BSG Motor Suhl
BSG Motor Weimar
BSG Robotron Sömmerda
BSG Stahl Blankenburg
BSG Stahl Nordwest Leipzig
BSG Stahl Thale
BSG Wismut Gera
FSV Lok Dresden
ISG Schwerin
SG Dynamo Eisleben
TSG Bau Rostock
TSG Chemie Markkleeberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 08:11 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 14:22
Beiträge: 89
Wohnort: Nähe Reutlingen
[quote="AllesFußball"]Auch von diesem Verein hab ich noch kein Programm aus DDR-Ligazeiten (1981/82) gesehen BSG Stahl Silbitz !

http://de.wikipedia.org/wiki/Stahl_Silbitz[/quote]


Habe das Programm zu diesem Verein gefunden !
Mir liegt das Heft vom Spiel Stahl Silbitz - Motor Eisenach vom 01.11.1981 vor. Kann aber irgendwie den Scan vom Programm nicht hochladen :-(
Ich schick es mal an Marcel, vielleicht ist er ja so freundlich den Scan hier einzustellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Februar 2009, 11:11 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 14:22
Beiträge: 89
Wohnort: Nähe Reutlingen
Nochmal ich :lol:

Hier mal eine Übersicht der mir bekannten (da vorliegenden) Programme aus der 3. und 4. Liga der DDR. Inwieweit diese regelmäßig und über einen längeren Zeitraum herausgegeben wurden entzieht sich aber leider meiner Kenntnis.

[b]DDR 3.Liga (Bezirksliga)[/b]

Aktivist / Elektron Staßfurt (1.Jahrgang ab Saison 88/89, mit Bild auf Titelseite)
BSG Sparta Berlin (Trägerbetrieb Rundfunk der DDR)
BSG Umformtechnik Erfurt
BSG Mikroelektronik Erfurt
BSG Lokomotive Halberstadt
BSG MK Sangerhausen
BSG Glück Auf Sondershausen
Chemie Guben
Chemie IW Ilmenau
Chemie Schönebeck
Chemie PCK Schwedt
Chemie Velten (mit Bild auf Titelseite)
Chemie Wolfen
Einheit Wernigerode
Empor Halle
Fortschritt Limbach – Oberfrohna
Fortschritt Weida
Fortschritt Weißenfels
Funkwerk Kölleda
Lok / Armaturen Prenzlau
Lok RAW Cottbus
Motor Babelsberg (mit Bild auf Titelseite)
Motor Döbeln
Motor Finsterwalde (14 Seiten! mit Bild auf Titelseite; Außenseite farbig)
Motor Gotha
Motor „Fritz Heckert“ Karl-Marx-Stadt
Motor Nordhausen
Motor Quedlinburg
Motor Wernigerode
Robotron Sömmerda (glossy Papier)
Robotron Sömmerda II (glossy Papier!)
Solidor Heiligenstadt (Format 20,3 X 9,2)
Stahl Blankenburg
Stahl Hennigsdorf
Stahl WW Hettstedt
Stahl Merseburg
Stahl Thale
TSG Elsterwerda 74 (der gedruckte Fußballer auf der Titelseite trägt ein addidas-Trikot !)
TSG Lübbenau
Union Mühlhausen (Bild auf Titelseite)
ZSG Leinefelde

[b]DDR 4.Liga (Bezirksklasse)[/b]

Einheit Auerbach
Motor Finsterwalde
Solidor Heiligenstadt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de