Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:23

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infos zu Zenit Leningrad Deutschland Tour '57 gesucht
Neuer BeitragVerfasst: Montag 17. August 2009, 02:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 15:07
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Ich schreibe hier zum ersten Mal im Forum, also erstmal hallo zusammen! Als kurze Vorstellung, ich bin ein in Berlin wohnender & noch studierender Brite (Tottenham ist mein Verein), mit einem Hang zum Osteuropäischen Fußball, ich habe nämlich ebenso eine zeitlang in Russland gelebt. Jedenfalls kommt von Letzterem meine Bitte, die evtl. eher ungewöhnlich ist, aber vielleicht kann mir trotzdem jdn. Weiterhelfen. Ich frage im Namen von Freunden von mir in St. Petersburg, die schon an mehreren Veröffentlichungen zur Geschichte des Vereins Zenit St. Petersburg mitgearbeitet haben. Nun soll ein Heft zur internationalen Freundeschaftsspielen des Vereins erscheinen, es fehlen aber unter anderem Infos zur Deutschland-Tour des Vereins im Jahre 1957, deswegen schreibe ich hier. Soweit ich weiß, bestand die Tour aus folgenden Spielen; (bei den Ergebnissen gilt Zenit in jedem Fall als Auswärtsmannschaft glaube ich)

Spiel 1, am 10.11 gegen Dynamo Berlin (1:2) in Berlin
Spiel 2, am 17.11 gegen eine Frankfurt & Offenbach Auswahl (1:3) in Frankfurt
Spiel 3, am 20.11 gegen eine Fortuna Düsseldorf + Rot Weiß Essen Auswahl in Essen, (1:3)
Spiel 4, am 23.11 gegen den 1.FC Saarbrücken in Saarbrücken, (2:1)
Spiel 5, am 27.11 gegen den KSC in Karlsruhe, (1:1)

Gesucht werden vor allem Spielberichte, aber natürlich freuen wir uns auf jeden Hinweis. Interessant ist ebenso die Frage, ob Stadionhefte zu den obengenannten Spielen erschienen sind und wenn schon, ob jdn. eventuell Bilder davon hätte bzw. ob jdn. eins oder mehrere davon besitzt & bereit wäre, die zu verkaufen. Ich habe mich schon an die einzelnen Vereine gewandt, ohne großen Erfolg, vom KSC bekam ich aber einen Auszug aus dem KSC-Telegramm von der Zeit, von Rot Weiß bekam ich auch eine ziemlich ausführliche Antwort; sollte jdn. sich für die Infos interessieren, gebe ich die gerne weiter. Das war's erstmal, sorry für die gewiss vorhandenen Schreibfehler & Danke im Voraus für jeden Hinweis!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu Zenit Leningrad Deutschland Tour '57 gesucht
Neuer BeitragVerfasst: Montag 17. August 2009, 13:42 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
... ich kann dir zwar nicht weiterhelfen

---> ABER! Herzlich willkommen hier auf stadionheft.de! 8)

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu Zenit Leningrad Deutschland Tour '57 gesucht
Neuer BeitragVerfasst: Montag 17. August 2009, 17:39 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
Rickyvilla hat geschrieben:
Ich schreibe hier zum ersten Mal im Forum, also erstmal hallo zusammen! Als kurze Vorstellung, ich bin ein in Berlin wohnender & noch studierender Brite (Tottenham ist mein Verein), mit einem Hang zum Osteuropäischen Fußball, ich habe nämlich ebenso eine zeitlang in Russland gelebt. Jedenfalls kommt von Letzterem meine Bitte, die evtl. eher ungewöhnlich ist, aber vielleicht kann mir trotzdem jdn. Weiterhelfen. Ich frage im Namen von Freunden von mir in St. Petersburg, die schon an mehreren Veröffentlichungen zur Geschichte des Vereins Zenit St. Petersburg mitgearbeitet haben. Nun soll ein Heft zur internationalen Freundeschaftsspielen des Vereins erscheinen, es fehlen aber unter anderem Infos zur Deutschland-Tour des Vereins im Jahre 1957, deswegen schreibe ich hier. Soweit ich weiß, bestand die Tour aus folgenden Spielen; (bei den Ergebnissen gilt Zenit in jedem Fall als Auswärtsmannschaft glaube ich)

Spiel 1, am 10.11 gegen Dynamo Berlin (1:2) in Berlin
Spiel 2, am 17.11 gegen eine Frankfurt & Offenbach Auswahl (1:3) in Frankfurt
Spiel 3, am 20.11 gegen eine Fortuna Düsseldorf + Rot Weiß Essen Auswahl in Essen, (1:3)
Spiel 4, am 23.11 gegen den 1.FC Saarbrücken in Saarbrücken, (2:1)
Spiel 5, am 27.11 gegen den KSC in Karlsruhe, (1:1)

Gesucht werden vor allem Spielberichte, aber natürlich freuen wir uns auf jeden Hinweis. Interessant ist ebenso die Frage, ob Stadionhefte zu den obengenannten Spielen erschienen sind und wenn schon, ob jdn. eventuell Bilder davon hätte bzw. ob jdn. eins oder mehrere davon besitzt & bereit wäre, die zu verkaufen. Ich habe mich schon an die einzelnen Vereine gewandt, ohne großen Erfolg, vom KSC bekam ich aber einen Auszug aus dem KSC-Telegramm von der Zeit, von Rot Weiß bekam ich auch eine ziemlich ausführliche Antwort; sollte jdn. sich für die Infos interessieren, gebe ich die gerne weiter. Das war's erstmal, sorry für die gewiss vorhandenen Schreibfehler & Danke im Voraus für jeden Hinweis!



Hallo auch von mir, schick mir Deine email-Adresse, ich kann Dir ein Scan vom Programm Spiel 2, am 17.11.1957 gegen eine Frankfurt & Offenbach Auswahl (1:3) in Frankfurt schicken. Verkauf ist nicht möglich. Gruß Frank

@ Ingo !! :lol: :lol: ein typischer Ingo Beitrag


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu Zenit Leningrad Deutschland Tour '57 gesucht
Neuer BeitragVerfasst: Montag 17. August 2009, 20:05 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
okidoki Scan ist raus an Dich, vielleicht können ja noch ein paar andere Sammler helfen. Gruß Frank


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu Zenit Leningrad Deutschland Tour '57 gesucht
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 18. August 2009, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 15:07
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Danke von mir für die freundlichen Worte & danke aus St. Petersburg für den Scan! :)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de