So, hier mein kurzer Rückblick auf Valkenswaard:
Für mich ist Valkenswaard die bestbesuchte Börse in Holland.
Um 9.30 Uhr wurde für die Besucher geöffnet. Aussteller und Sammler konnten dagegen schon um 8.30 Uhr Ihre Stände aufbauen.
Um 12.30 Uhr war dann die Messe schon gelesen. Aber der Sammlerandrang zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr ist immer enorm. Da in Valkenswaard Eintritt genommen wird, kommen wirklich nur Leute die auch sammeln.
Angeboten wurde alles - von jedem etwas, auch Programme. Ich hatte meine Programme der BeNeLux-Länder dabei und habe auch einige verkaufen können.
Wie immer sind alle sehr freundlich dort. Die Tischpreise von 5 € sind auch sehr billig.
Schätzungsweise waren 70% Holländer, 20 % Belgier und 10% Deutsche, Luxemburger, Franzosen, Engländer. Insgesamt denke ich das rund 500 bis 600 Besucher vor Ort waren.
Natürlich gehen holländische Sachen dort am besten, aber auch andere Länder (England, Frankreich, Deutschland) waren gefragt.
Auffallend: Bei holländischen Börsen ist immer viel Radsport dabei, das ist in Valkenswaard nicht der Fall. Hier geht es zu 95% um Fußball!
Eigentlich wollte ich einige Fotos machen. Da ich aber um 4.00 Uhr morgens weggefahren bin und irgendwie noch etwas verschlafen war, habe ich dummerweise meine Kamera leider im Flur liegen gelassen....

SORRY!!!
Ich werde nächstes Jahr im Dezember bestimmt zum 9. Mal nach Valkenswaard fahren.
Sammlergrüße aus Hessen
Mike