Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:59

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo gelagert ???
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 12:51 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Marty hat geschrieben:
Krüger dürfte aber mit seinen mittlerweile über 60.000 Stücken nicht zu schlagen sein. Ich habe sie schon selbst gesehen, frage mich aber immer wieder, wo diese Masse herkommt? ;-)


Und vor allen Dingen wie und wo er diese Masse unterbringt ??!! :shock:

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 13:25 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
Hallo,

nicht zu vergessen wäre auch ein Peter Kutsche aus Berlin, der auch nicht registriet ist.
Er hat eine super Sammlung im Berliner Raum mit Schwerpunkten DDR EC und Intercup (allerdings nur heim), sowie eine Top, wahrscheinlich die beste deutsch-deutsch Sammlung. Wolfgang Schwarzer dürfte die meisten DDR Programme haben, allerdings kein Verein komplett.
Da wären wir wieder bei Quantität und Qualität...
Ich selber bin nur ein "Allessammler" beim deutschen EC, wobei der Schwerpunkt eindeutig bei den DDR-Programmen liegt (weil abgeschlossenes Sammelgebiet) Dazu sammle ich auch noch alle EC Finals und das wars auch schon...

Christian


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 13:30 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
wo ein bruchteil von uwes sammlung herkommt weiß ich ...nämlich von mir. ich schicke ihm z.b. alles aus dem raum rostock bis runter zur 11.teichliga.

die lagerung dieser mengen dürfte aber wirklich ein problem werden. ich habe bei meinen 5.000 heften schon ein extrazimmer...aber die 12fache menge.....ein extrahaus ???

ich lagere alle hefte in folienhüllen , aber das geht bei uwe auch nicht mehr. er locht sie bestimmt alle und hat sie auf aktendullis :D

vielleicht kann uns uwe ja mal berichten oder auch ein besucher bei ihm....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 14:07 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
Bei Uwe Krüger kam sicherlich auch zu Gute das er als ehemaliger Redakteur von Stahl Eisenhüttenstadt eine menge Leute kennt.Man müßte ihn wirklich mal fragen wo er das alles lagert. Eine sehr große Sammlung hat z.B. auch Harry Stüber er sammelt seit 1949 !!! Halle, DDR, EC, FS usw.
Nicht zu vergessen ist G.Rothenbergers Sammlung von jeden Verein der Welt ein Heft. Meine Sammlung ist mittlerweile auch bei ungefähr 4000 Hefte angekommen (Bayern, HFC, DDR Programme von FS, LS, EC, IFC, und Deutschland) alles in Ordnern verstaut.

AllesFußball


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 14:10 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
wenn es um große Sammlungen, sprich Quantität geht dann kann man hier gleich mal einsteigen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 14:15 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
Crisan,

mal ne Frage glaubst du das einen Alt DDR Sammler von diesen Heften (laut Bild) noch was fehlt ? oder bekommst du vielleicht Prozente':':lol:'

AllesFußball


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 16:21 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
das glaubt weder christian noch ich , dass jemand von den " alten säcken " etwas davon fehlt ( wenn es sein sammelgebiet ist ). ob christian prozente bekommt weiß ich nicht....

aber mit dem kauf der über 1.000 programme kann man sich bestimmt in die topp 200 der sammlerszene katapultieren :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 17:06 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
Mit den Top 200 da ist was dran, mit den Prozenten war natürlich nicht ganz ernst gemeint':D'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2007, 12:49 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Da ich mal bei Uwe Krüger zu Gast sein durfte, kann ich kurz über die Unterbringung seiner Sammlung berichten. Das sollte kein Geheimnis sein und ist ja ähnlich wie bei anderen.

Es hat sie nicht in Hüllen, sondern hintereinander sortiert, in den alten DDR-Karteikastenschränken untergebracht. Wenn man bedenkt, dass der Großteil seiner Sammlung aus vierseitígen DDR-A5 Programmen besteht, ist der Raumbedarf gar nicht einmal soooo groß.

Die Sammlung ist Top-Aktuell und gepflegt und er findet jedes Heft auf Anhieb ;-)
Es ist in der Tat schade, dass er hier nicht mitmischt. Er ist ein wirklich feiner Kerl mit einem riesen Know How :-)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Uwe Krüger aus Neuzelle
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 06:48 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
in der Tat ist der Uwe beruflich sehr eingebunden und schrieb mir vor ein paar Wochen, das er im Moment mit dem einsortieren nicht hinterher kommt. Da er neulich auch von mir einige "self made" Hefte mit Stadionheft.de-Logo bekam und natürlich Kickers Offenbach Hefte, weiß er zumindest von diesem Sammler Forum. Ich denke mal, bei ihm wird es der Faktor Zeit sein warum er hier noch nicht aufgetaucht ist.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2007, 21:00 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
330 euro sind es am ende für das "einstiegspaket in eine sammlung " geworden....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2007, 09:58 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Ist ja auch ein Platzfrage. Und ein wenig Geld kostet dieses Hobby ja auch... :wink:

Ich bin mit ca 2.200 PRG vom HSV (1.900 Profis, 300 Amateure) schon auf der Suche nach mehr Platz :cry:

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2007, 11:34 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
@björn: ich kann dir helfen.....die ec hefte des hsv vor 1990 kannst du an mich schicken :wink:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 10:28 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Das Angebot hatte ich von Nando auch schon :wink:

EC-Heim fehlen mir inzwischen nur noch 5 Hefte, allerdings sind die bis auf HSV-Juve 74/75 bei ebay noch nicht aufgetaucht.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 16:07 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 20:48
Beiträge: 114
Wohnort: Koblenz
Hat jetz inzwischend jemand die E-Mail-Adressen der Großsammler rausbekommen? Vielleicht hat der ein oder andere von Ihnen was doppelt? Bitte schnell antworten!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de