Aktuelle Zeit: Freitag 23. April 2021, 12:40

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bei Hansa rührt sich was.....
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2007, 13:01 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
Endlich ist es soweit:
Unter tatkräftiger Mithilfe unseres Fanbeauftragten Axel Klingbeil ist es uns gelungen, endlich einen 1.Schritt in Sachen Traditionsarbeit bei Hansa zu gehen. Wir haben eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen.

In der Vergangenheit gab es ja bereits einige Ansätze. Es wurden im Rahmen des 50. Geburtstages unseres Ostseestadions , des 40. Jahrestages der Vereinsgründung und bei der Gestaltung der VIP - Räume und des Treppenhauses einige Anfänge gemacht. Nun wollen wir diesen Weg weiter gehen. Viele von uns sammeln ja bereits Sachen rund um Hansa und das Stadion. Es gibt bestimmt noch Leute , die Unmengen an Dingen haben , die selbst ich nicht kenne. Mit diesen würden wir gern Kontakt aufnehmen und brauche dazu die Namen. Viele sammeln für sich. Nun besteht die Möglichkeit für Interessierte, sich einzubringen.

Wohin uns dieser Weg führen wird, können wir noch nicht genau sagen. Aber wir wollen nicht weiter wertvolle Zeit verstreichen lassen und somit noch mehr Dinge in Vergessenheit geraten lassen. Die Dinge aus der Vergangenheit werden vergessen oder Gegenstände aus der Geschichte unseres Vereines oder unseres Stadions wandern in den Müll.

Vielleicht gelingt es uns, Dinge zusammenzutragen , die im Stadion gezeigt werden können. Als Endziel möchten wir mal ein Traditionskabinett einrichten. Von einem Museum möchte ich ( noch ) nicht sprechen. Dieser Ort könnte Start und Ende von Stadionführungen sein oder zu Spieltagen zu besichtigen sein. Wir wollen die Geschichte des Vereines und des Stadions aufbereiten und der Öffentlichkeit zeigen, nostalgische Souvenirs mit entwickeln und, und, und ….

Was brauchen wir ?
- Leute , die sich einbringen können und mitarbeiten wollen.
( das Alter spielt dabei keine Rolle )
- Alle möglichen Dinge ( Souvenirs , Fotos , Bilder , Trikots , Plakate , Stadionprogramme , Eintrittskarten , Medaillen , Pokale usw. ) als Leihgaben oder als Geschenk
- Wer kennt Leute, die solche Sachen haben ?

Wir stehen ganz am Anfang. Zuerst suchen wir Interessierte für eine Mitarbeit. Wenn jemand möchte, kann er sich bei mir melden:
Ulf Hunger
Tel : 038207-70582 ( montags ganztags oder sonst abends )
Email : ulf.hunger@t-online.de


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2007, 21:48 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Lieber Ulf,

ich finde es eine super Sache die ihr da aufziehen wollt.

Ich kenne die Probleme auch vom VfB, dort will der Verein nichts wissen, sagt dafür seien keine geeignete Exponate und finanziellen Mittel da und wir Sammler horten sie zu Hause :lol:

Würde mich freuen wenn Du uns über Euer Vorhaben hier ab und zu mal informieren würdest.

Viel Erfolg und Durhaltevermögen !!!

Gruß

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 9. September 2007, 14:15 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 10:13
Beiträge: 256
Wohnort: 20km von Kiel / 200km von Rostock
... ich hätte Interesse Ulfi :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 9. September 2007, 17:57 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
das ist gut , dann ziehe zurück in die heimat :wink:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 9. September 2007, 18:17 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 10:13
Beiträge: 256
Wohnort: 20km von Kiel / 200km von Rostock
... wenn Du mir dort Arbeit gibst, gerne ! :lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 9. September 2007, 19:11 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2238
Wohnort: in der Lennéstraße
... in einer der letzten SportBILD-Ausgaben wurde von einem Hansa-Fan berichtet der über 100 Trikots besitzt! (?)

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 9. September 2007, 19:25 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 10:13
Beiträge: 256
Wohnort: 20km von Kiel / 200km von Rostock
So viele hab ich noch nicht ... :evil: :evil: :evil:
... dafür sind die die ich habe absolut NEU und noch mit ETIKETT !
:wink: :wink: :wink:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de