Aktuelle Zeit: Donnerstag 4. März 2021, 11:42

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2007, 20:39 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2237
Wohnort: in der Lennéstraße
... Ihr seid alle recht herzlich eingeladen zur Frauen Fußballweltmeisterschaft 2011 in Dresden!

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Montag, 10. Dezember 2007
Neuer BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2007, 21:59 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2237
Wohnort: in der Lennéstraße
Unfall im Rudolf-Harbig-Stadion

Auf der Baustelle im Rudolf-Harbig-Stadion hat sich heute Vormittag ein Arbeitsunfall ereignet, in dessen Folge ein 33-jähriger Schweißer schwere Verletzungen erlitt.

Bei Schneidearbeiten an einem bereits zerlegten Fluchtlichtmast brach ein etwa 15 Meter langes Maststück auseinander. Das mehrere Tonnen schwere Stahlteil klemmte den linken Fuß des Arbeiters ein.

Der 33-Jährige kam mit schweren Fußverletzungen in ein Dresdner Krankenhaus.

_________________
Bild Bild Bild


Zuletzt geändert von Uckermark-Ingo am Freitag 14. August 2009, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Posten Im Forum
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 19:49 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Uckermark-Ingo hat geschrieben:
Unfall im Rudolf-Harbig-Stadion

Auf der Baustelle im Rudolf-Harbig-Stadion hat sich heute Vormittag ein Arbeitsunfall ereignet, in dessen Folge ein 33-jähriger Schweißer schwere Verletzungen erlitt.

Bei Schneidearbeiten an einem bereits zerlegten Fluchtlichtmast brach ein etwa 15 Meter langes Maststück auseinander. Das mehrere Tonnen schwere Stahlteil klemmte den linken Fuß des Arbeiters ein.

Der 33-Jährige kam mit schweren Fußverletzungen in ein Dresdner Krankenhaus.



Bild



Eine Frage,

Wehn interessiert das wirklich?

Ich muss mir hier ständig anhören, dass ich mich zurückhalten soll und nicht auf alles antworten soll und ja nicht einfach so drauf los posten soll und andere posten über 750 Beiträge die teilweise aus lehren Feldern mit einem Smilie bestehen.

Ich habe so langsam die Schnautze voll. Entweder alle verhalten sich normal und setzen nicht jeden Mist ins Forum oder man muss sich überlegen ob vieleicht gewisse Regeln aufgestellt werden müssen.
Man kann doch hier wirklich nicht jeden Mist reinschreiben, der mit dem eigentlichen Hobby oder Sinn dieses Forums nicht zu tun hat.

So dieser Frust musste jetzt mal raus. :evil:

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 21:07 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:34
Beiträge: 141
Ganz unrecht hat der Schalker nicht, meiner Meinung nach...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 21:47 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Prinzipiell hat The_great_Zag schon recht, aber genau aus diesem Grund haben wir ja die Off-Topic Rubrik eingeführt, so dass hier alles rein kommt was nicht mit dem Programmsammeln direkt etwas zu tun hat.

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 21:53 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
also mich interessiert das wirklich ganz dolle :D :D :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 22:02 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 12. November 2006, 11:40
Beiträge: 169
das glaube ich dir ulf, du als anhänger eines unbedeutenden wald- und wiesenverein schnupperst hier mal die luft der großen modernen und zivilisierten welt. wir werden uns schon mal in diesem schönen einod dan mal über den weg laufen, bei uns gehts bergauf an der küste bergab


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2007, 21:19 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
wenn man so weit unten wie Dynamo ist, dann geht ja Abwärts auch nicht nicht mehr viel.....

Olly

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 15. Dezember 2007, 14:02 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2237
Wohnort: in der Lennéstraße
:evil: ... nun woll`n wir mal nicht beleidigend werden!

Schneller als euch allen lieb ist, sind wir wieder oben und ihr unten! 8)

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 15. Dezember 2007, 18:37 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 09:24
Beiträge: 233
Wohnort: Hellersdorf/berlin
Bleibt doch alle mal ruig, unter Sammelkollegen son kindergartenschreiberei, aber mal erlich nichts gegen euer neues stadion aber schreib uns doch wenn die Arena fertig ist und nicht zu jeden Bauabschnitt nen Aufsatz, Und für die die es interressiert mach ne PN klar.
Also nicht gegen dich persönlich :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 16. Dezember 2007, 16:30 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Samstag 25. November 2006, 20:56
Beiträge: 57
Wohnort: Bergisches Land
1860 hat geschrieben:
wenn man so weit unten wie Dynamo ist, dann geht ja Abwärts auch nicht nicht mehr viel.....

Olly


Die Letzten werden die Ersten sein :shock:


Seis nicht auch ein paar Jahre Drittklassig gewesen ? :roll:


Und wen es nicht interessieret, der sollte den Thread meiden :evil:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden bekommt sein neues Dynamo-Stadion
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 5. August 2009, 22:25 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2237
Wohnort: in der Lennéstraße
Bild Dynamo feiert mit "Königsblau" Stadioneröffnung

Am 15. September ist der große Tag gekommen: Drittligist Dynamo Dresden feiert die offizielle Eröffnung des neuen Rudolf-Harbig-Stadions. Bild


"Schmuckkästchen" für 32.296 Zuschauer

Wie der Verein am Freitag mitteilte, haben sich die Dresdner dafür einen prominenten Gast eingeladen. Kein Geringerer als Bundesligist Schalke 04 wird dabei seine Visitenkarte abgeben. Das einst marode Stadion wurde seit November 2007 umgebaut und nunmehr in ein "Schmuckkästchen" verwandelt. Die Kosten für den Aus- und Neubau beliefen sich auf rund 46 Millionen Euro. Derzeit dürfen nur rund 16.000 Zuschauer ins Harbig-Stadion. Nach der Fertigstellung bietet die Dynamo-Spielstätte 32.296 Zuschauern Platz.

Die Arena war 1923 und mit 24.000 Plätzen eingeweiht worden. Im zweiten Weltkrieg wurde sie schwer zerstört. Die "Wiedergeburt" war 1951. 18 Jahre später wurde die Flutlichtanlage errichtet. 2006 wurde beschlossen, an alter Stelle ein reines Fußballstadion zu errichten.


Bild

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden bekommt sein neues Dynamo-Stadion
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 13. September 2009, 19:44 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2237
Wohnort: in der Lennéstraße
Bild

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden bekommt sein neues Dynamo-Stadion
Neuer BeitragVerfasst: Montag 23. November 2009, 19:42 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2237
Wohnort: in der Lennéstraße
... nach dem hier in den letzten Tagen das Buch des 1.FC Union Berlin zum Stadionneubau ( Stadionumbau ) publiziert wurde,
möchte ich heute auch auf das Buch zum Dresdner Stadionbau aufmerksam machen! :roll:


:arrow: Bild


Das Dresdner Stadion 9.90 €UR

Die Geschichte einer legendären Fußballarena

Ilgen-Kampfbahn, Rudolf-Harbig-Stadion, Dynamo-Stadion - Die Sportarena an der Lennèstraße hat in den letzten Jahrzehnten öfters ihren Namen ändern müssen. Als Ort großer Siege und bitterer Niederlagen hat sie aber eh und je die Menschen in ihren Bann geschlagen. Sei es, dass der Ausnahmeläufer Rudolf Harbig seine Ausnahmestellung mit einem Weltrekord krönte, sei es, dass hier die Dynamo-Fußballer bewundert werden konnten, die vermochten, selbst gegen Weltstars zu brillieren. Nicht ausblenden darf man aber auch die Tage der Schande, in denen im Namen des Fußballs das Stadion dazu missbraucht wurde, mit Gewaltexzessen eine Sportart, einen Verein und eine Stadt in den Schmutz zu ziehen. Ebenso spannend wie auf dem Spielfeld ging es im Stadtrat zu, als es darum ging, ob und wie das Stadion umgebaut werden sollte.

Der Fußballreporter Jürgen Schwarz und Thilo Alexe, der Stadtrat-Berichterstatter der Sächsischen Zeitung, haben seit Jahren das Geschehen um das Stadion beobachtet. Im Buch fassen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse zusammen und blicken auf die Geschichte der legendären Fußballarena zurück. Ein wichtiges Kapitel Stadtgeschichte.

96 Seiten, kartoniert, Format 21 x 29,7 cm

ISBN 978-3-938325-67-4

... das Buch ist u.a. bei der Sächsischen Zeitung erhältlich!

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de