Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übersicht Börsen
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2007, 16:01 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Übersicht Börsen

Mit würde mal eine Auflistung jener Börsen interessieren, die

* jährlich stattfinden
* mindestens 5x statt gefunden haben
* für die Sammlerszene von Souvenirs jeglicher Art nennenswert sind

Was gibt es da an Börsen ???

Mir sind bekannt: Leipzig / Offenbach / Leun

Gibt es mehrere auf die die obigen Charakterien zutreffen???

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt!

Gruß

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: TOP-BÖRSEN
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 7. Dezember 2007, 22:50 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Demnach stimmt ihr den bisher aufgeführten "TOP-BÖRSEN" zu ???

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 21:25 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:39
Beiträge: 40
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo,

ich glaube, in der Auflistung dürfen zwei weitere Börsen nicht fehlen:

1. Duisburg (St. Ludgerus Gemeindezentrum) (oder so ähnlich – genaue Bezeichnung und Anschrift/Anfahrtsbeschreibung kann bei Interesse nachgereicht werden)
Diese Börse findet jedes Jahr statt. Ich war am 20.10.2007 wieder da und kann die Börse auf jeden Fall empfehlen. So weit ich mich erinnern kann, findet die Börse jedes Jahr in diesem Zeitraum statt. Angeboten werden im Prinzip die Sachen, die man auch auf anderen Börsen bekommt (Programme, Eintrittskarten, Nadeln, etc.). Die meisten Anbieter kommen bei dieser Börse natürlich aus dem Ruhrgebiet, so dass von vielen Ruhrgebietsvereinen Artikel angeboten werden. Trotzdem würde ich diese Börse auch Sammlern aus anderen Landesteilen empfehlen, da eigentlich für jeden etwas dabei ist. Es handelt sich zwar um keine sehr große Börse aber einige schöne Sachen hatte ich trotz der überschaubaren Anzahl von Anbietern bekommen.

2. Erftstadt (Internationale Fußballbörse)
Auf dieser Börse war ich am 18.11.2007 zum ersten Mal. Die Börse fand allerdings auch erst zum zweiten Mal statt. Ich hatte erst die Befürchtung, der lange Weg würde sich nicht lohnen, da wohl eher Kölner, Leverkusener, etc. ihren Spaß an dieser Börse hätten. Allerdings wurde ich doch sehr (positiv) überrascht. Ich muss dazu sagen, dass ich in erster Linie nach Eintrittskarten geschaut hatte. Da gab es eine sehr große Auswahl. Allerdings wurden auch viele Programme, Nadeln und Autogrammkarten angeboten. Ich würde außerdem sagen, dass die Börse vielleicht sogar größer als die in Leun war. In Leun war ich aber schon einige Jahre nicht mehr; könnte also vielleicht auch täuschen. Die Händler kamen aus allen Teilen des Landes. Außerdem hatte ich noch einen Händler aus Belgien und einen aus Holland kennengelernt. Daher ist auch die Bezeichnung „Internationale Fußballbörse“ sehr treffend.

Zumindest aus meiner Sicht waren beide Börsen sehr interessant. Kann also beide wirklich weiterempfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Veranstaltung Duisburg
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 21:31 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Vielen Dank für Deine Erfahrungen.

Hast Du tatsächlich die genauen Ortsdaten der Veranstaltung Duisburg (St. Ludgerus Gemeindezentrum) ???

Weisst Du zum wievielten Male diese stattfand ?? Mir ist diese Börse nämlich (leider) gänzlich unbekannt!

Danke

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 21:44 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:39
Beiträge: 40
Wohnort: Ruhrgebiet
Klar, die Daten würde ich noch zusammenbekommen. Könnte ich gerne am Wochenende mal raussuchen. Wie oft die Börse bisher stattgefunden hat, kann ich nicht genau sagen. Bestimmt aber schon über fünfmal. Das erstemal war ich da, als Deutschland ein Länderspiel in der Schalke Arena hatte. Ich glaube das war gegen Finnland oder sonst so ein Länderspiel-Kracher. Kann mich nicht mehr so genau erinnern. Dürfte aber sicherlich schon so 5 Jahre her sein. Also 5 Börsen gab es mindestens.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 22:52 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
The Full Monty hat geschrieben:
Hallo,

ich glaube, in der Auflistung dürfen zwei weitere Börsen nicht fehlen:

1. Duisburg (St. Ludgerus Gemeindezentrum) (oder so ähnlich – genaue Bezeichnung und Anschrift/Anfahrtsbeschreibung kann bei Interesse nachgereicht werden)
Diese Börse findet jedes Jahr statt. Ich war am 20.10.2007 wieder da und kann die Börse auf jeden Fall empfehlen. So weit ich mich erinnern kann, findet die Börse jedes Jahr in diesem Zeitraum statt. Angeboten werden im Prinzip die Sachen, die man auch auf anderen Börsen bekommt (Programme, Eintrittskarten, Nadeln, etc.). Die meisten Anbieter kommen bei dieser Börse natürlich aus dem Ruhrgebiet, so dass von vielen Ruhrgebietsvereinen Artikel angeboten werden. Trotzdem würde ich diese Börse auch Sammlern aus anderen Landesteilen empfehlen, da eigentlich für jeden etwas dabei ist. Es handelt sich zwar um keine sehr große Börse aber einige schöne Sachen hatte ich trotz der überschaubaren Anzahl von Anbietern bekommen.

2. Erftstadt (Internationale Fußballbörse)
Auf dieser Börse war ich am 18.11.2007 zum ersten Mal. Die Börse fand allerdings auch erst zum zweiten Mal statt. Ich hatte erst die Befürchtung, der lange Weg würde sich nicht lohnen, da wohl eher Kölner, Leverkusener, etc. ihren Spaß an dieser Börse hätten. Allerdings wurde ich doch sehr (positiv) überrascht. Ich muss dazu sagen, dass ich in erster Linie nach Eintrittskarten geschaut hatte. Da gab es eine sehr große Auswahl. Allerdings wurden auch viele Programme, Nadeln und Autogrammkarten angeboten. Ich würde außerdem sagen, dass die Börse vielleicht sogar größer als die in Leun war. In Leun war ich aber schon einige Jahre nicht mehr; könnte also vielleicht auch täuschen. Die Händler kamen aus allen Teilen des Landes. Außerdem hatte ich noch einen Händler aus Belgien und einen aus Holland kennengelernt. Daher ist auch die Bezeichnung „Internationale Fußballbörse“ sehr treffend.

Zumindest aus meiner Sicht waren beide Börsen sehr interessant. Kann also beide wirklich weiterempfehlen.


Hallo,

die Börse in Duisburg würde mich auch interesieren. Das ist dann mal in meiner Nähe und ich könnte dann auch mal da hin fahren.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2007, 21:14 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Die besagte Börse war am

06.10.2001

Ich war damals auch als Verkäufer anwesend und bin danach zum Spiel zur Schalke Arena gefahren. Allerdings ohne das Spiel anzusehen. War mir zu teuer. Das erstaunte Gesicht von dem Programmverkäufer der mir durch den Zaun die Hefte verkaufte werde ich nie vergessen. "Komm halt rein zum kaufen" meinte er, meine Antwort, "ne ist mirzu teuer ich bin nur zum Heftkaufen hergefahren" Gegenfrage: "von wo denn?", Antwort: von München" ausgesprochen, bezahlt, rumgedreht und den Kameraden mit einem verständnislosen Kopfschütteln stehen gelassen.

Aber die Börse in Duisburg war klasse. Organisiert übrigens vom langjährigen DPV Mitglied Jörg Nickel.

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 16. Dezember 2007, 13:40 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:39
Beiträge: 40
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich wollte eigentlich heute die genaue Anschrift der Börse in Duisburg bekanntgeben. Kann hier aber irgendwie die Adresse nicht finden. Aber ich weiß auch, dass die Börse bisher immer von Jörg Nickel organisiert wurde. Daher wäre eine Nachfrage bei ihm sicherlich hilfreich. Ansonsten steht die Vorankündigung nächstes Jahr bestimmt wieder im Schalker Kreisel. Spätestens dann haben auch alle ganz schnell die Info.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de