Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:43

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist das ein Witz ???
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Januar 2008, 23:35 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Hitzfeld löst Magath in München ab

31.01.2008 Rekordmeister Bayern München hat auf den Fehlstart in die Rückrunde reagiert und sich von Trainer Felix Magath getrennt. Bis zum Saisonende übernimmt Rückkehrer Ottmar Hitzfeld das Amt auf der Bank des Rekordmeisters.
Bei Bayern München ist nach dem blamablen Fehlstart ins neue Jahr Panik ausgebrochen: Der Rekordmeister hat die Konsequenzen aus den schwachen Auftritten in den ersten beiden Spielen der Bundesliga-Rückrunde gezogen und Trainer Felix Magath mit sofortiger Wirkung entlassen.

Nachfolger Magaths wird dessen Vorgänger Ottmar Hitzfeld, der die Bayern 2001 zum Champions-League-Triumph geführt hatte. Bereits am Donnerstagmittag wird der 58-Jährige vorgestellt und sein erstes Training leiten. Am Freitag in Nürnberg wird er beim 175. Derby erstmals seit dem 22. Mai 2004 auf der Bayern-Bank Platz nehmen.

Hitzfeld: Am Mittwoch hat Uli Hoeneß angerufen

"Ich hatte gehofft, dass Bayern wieder in die Spur zurückkommt. Das hat gegen Bochum nicht geklappt. Am Mittwochnachmittag hat Uli Hoeneß dann angerufen. In der Winterpause hatte ich schon überlegt, nach Dortmund zu gehen, mich dann aber dagegen entschieden. Die Bayern sind nun aber eine ganz andere Herausforderung, vor allem mit der Champions League gegen Real Madrid. Da braucht man als Trainer nicht lange zu überlegen", sagte Premiere-Experte Hitzfeld seinem Haussender und fügte dann noch hinzu: "Ich habe aber bewusst nur für vier Monate unterschrieben, da ich mir nicht vorstellen kann, noch mal ein längerfristiges Engagement anzunehmen."

Zuvor hatte Magath, der morgens noch das Training geleitet hatte, seinen Hut nehmen müssen. "Wir bedauern diesen Schritt", sagte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge über Magaths Demission: "Felix Magath hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Dennoch müssen wir als Klub-Verantwortliche die aktuellen Entwicklungen sehen und darauf reagieren. Die Sorge um die Qualifikation für die Champions League hat uns zu der Entscheidung veranlasst."

Die branchenüblichen Konsequenzen

Einen Tag nach dem enttäuschenden 0:0 gegen den Aufsteiger VfL Bochum und fünf Tage nach dem 2:3 bei Borussia Dortmund zogen die Verantwortlichen um Rummenigge und Manager Uli Hoeneß die branchenüblichen Konsequenzen - und gaben Magath den Laufpass. "Natürlich ist dies keine schöne Situation", sagte Magath, "ich hatte hier zweieinhalb schöne und erfolgreiche Jahre, auf die ich stolz bin. Aber es war mir immer klar, dass dies ein Engagement auf Zeit ist."

Magath war seit 1. Juli 2004 in München tätig und gewann mit dem Klub zweimal das Double. Sein Vertrag lief noch bis Juni 2008, doch die Trennung vom Ex-Nationalspieler zeichnete sich schon seit einigen Wochen ab. Hinter den Kulissen wurde bereits gemunkelt, der Verein sei sich mit seinem Trainer über einen Abschied zum Saisonende bereits einig, über Nachfolger wie etwa den Franzosen Gerard Houllier (Olympique Lyon) soll für die neue Saison intern schon diskutiert worden sein.

Hitzfeld und sein früherer Co-Trainer Michael Henke werden nun sofort übernehmen und haben eine schwere Aufgabe vor sich. 15 Spieler aus dem aktuellen Kader haben bereits unter dem 58-Jährigen bei den Bayern trainiert und würden wieder auf den Übungsleiter treffen, dem die Bosse es 2004 nicht mehr zutrauten, den Klub zu weiteren Erfolgen zu führen.

Der "General" hatte in sechs Jahren vier Meisterschaften und zwei DFB-Pokale sowie 2001 die Champions League und den Weltpokal gewonnen. In den vergangenen zweieinhalb Jahren seit seinem Abschied hat Hitzfeld, der zuletzt als Experte bei Premiere arbeitete, wiederholt Angebote abgelehnt. Unter anderem wollte er das Amt des Bundestrainers 2004 nach dem Rücktritt von DFB-Teamchef Rudi Völler nicht übernehmen, auch bei Borussia Dortmund sagte er zuletzt ab. Im Gespräch war er auch beim Hamburger SV. Waren es zunächst persönliche Gründe, hatte der Erfolgscoach zuletzt offensichtlich auf das passende Angebot gewartet - das jetzt kam.

Kritik an Magath von der Mannschaft

Die Kritik an Magath wurde im Kreise der Spieler zuletzt immer größer, die Risse im Verhältnis zum Trainer schienen nur notdürftig gekittet. Symptomatisch dabei die Aussage von Kapitän Oliver Kahn vor der Partie zum Rückrundenauftakt bei Borussia Dortmund (2:3), die Beziehung der Mannschaft zum Trainer sei "wieder okay".

Magath, der die Erwartungen in der Champions League nie erfüllen konnte, musste sich unter anderem von Präsident Franz Beckenbauer öffentlich vorwerfen lassen, dass seine Elf vor allem spielerisch den Ansprüchen nicht genüge. Zu Saisonbeginn stimmten die Ergebnisse noch, die Bayern zogen souverän ins Achtelfinale der Champions League ein und waren im Pokal in der Runde der letzten 16.

Doch nach dem Pokal-Aus bei Alemannia Aachen (2:4) und weiteren unansehnlichen Spielen in der Bundesliga sowie dem Absturz auf Rang vier sahen sich die Bosse nun zum Handeln gezwungen. Zumal Magath das Rennen um die Titelverteidigung nach dem Bochum-Spiel verloren gab. "Ich habe schon vor dem Spiel nicht mehr vom Titel gesprochen und tue es auch jetzt nicht. Wir dürfen den Kontakt nach oben nicht verlieren. Es geht um die Plätze zwei und drei", sagte er.

Quelle: © SID/AFP

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 1. Februar 2008, 06:36 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
... Bayern München hat auf den Fehlstart in die Rückrunde reagiert :o





... also gewinnt heute abend der FC Hansa!? :roll:

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 1. Februar 2008, 17:42 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 10:13
Beiträge: 256
Wohnort: 20km von Kiel / 200km von Rostock
@ Uckermark - Ingo
... Du zweifelst doch nicht daran ??? Hansa behält die Punkte :lol: !
Nee, mal im ernst, hoffe es wird eine hohe Niederlage für Hansa, damit Pagelsdorf endlich den Club verläßt/verlassen muß. So wie im Moment kann/darf es nicht weitergehen > sonst sind wir bald bei Euch Ingo :lol:
Gruß von der Ostsee, Raik


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 1. Februar 2008, 20:16 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
... man sieht sich in Liga 2! 8)

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 2. Februar 2008, 10:47 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 10:13
Beiträge: 256
Wohnort: 20km von Kiel / 200km von Rostock
...sah doch gestern nicht sooooooooooooo schlecht aus :P


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 2. Februar 2008, 13:43 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
hansa war nach hoffenheim so stark nicht zu erwarten...ich bin zufrieden !!!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: ... herzlichen Glückwunsch :-(
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 14:42 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
Bayern beliebtester deutscher Club

Bild


Köln (dpa) - Der FC Bayern München ist der beliebteste Fußballverein in Deutschland und europaweit der beliebteste Club aus der Fußball-Bundesliga.

Dies geht aus einer in Köln vorgestellten Studie der Sportmarketing-Agentur «Sport+Markt» vom Dezember 2007 in 16 europäischen Ländern hervor. Befragt wurden etwa 9600 fußballinteressierte Menschen. Nach der Hochrechnung hat der deutsche Rekordmeister im eigenen Land demnach eine Fanbasis von 10,2 Millionen Anhängern und führt die Tabelle weit vor dem SV Werder Bremen (3,7) und Borussia Dortmund (3,0) an.

Allerdings haben die spanischen Spitzenclubs Real Madrid (6,1) und FC Barcelona (5,3) in Deutschland sogar eine höhere Fanbasis als Werder und der BVB. In ihrem eigenen Land haben nur die beiden russischen Clubs Zenit St. Petersburg (15,3) und Spartak Moskau (13,5) eine größere Fan-Unterstützung als die Münchner.

Unter den beliebtesten Clubs in Europa liegen die Bayern allerdings nur auf Rang sechs mit einer europäischen Fanbasis von 19,85 Millionen Menschen. Der populärste Verein in Europa ist nach der Erhebung der FC Barcelona (50,34) vor Real Madrid (45,90) und Manchester United (32,83).

Die meisten Anhänger bei Europapokal-Auswärtsspielen lockt aber der AC Mailand an, der für eine Stadionauslastung von 94,86 Prozent sorgt. Auf Rang zwei und drei liegen die englischen Spitzenclubs FC Liverpool (92,04) und FC Chelsea (91,39). Insgesamt haben die spanischen und englischen Topvereine im Ausland eine viel größere Anzahl von Fans als im Inland. In Deutschland sind die Bundesligaclubs hingegen beliebter als im Ausland.

Auf dem asiatischen Markt belegen die Bayern nach einer Spezial- Studie nur den elften Platz mit 1,4 Millionen Fans. Dieser Erhebung in sechs Ländern (China, Japan, Indonesien, Malaysia, Thailand und Indien) zufolge haben die «Königlichen» aus Madrid hier die meisten Fans (13,4) vor «ManU» (10,2) und «Milan» (9,1).











:roll:

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de