Aktuelle Zeit: Freitag 21. Juli 2017, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sammlerbörse Leipzig 2009
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 25. Oktober 2008, 20:05 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 19:31
Beiträge: 1250
Wohnort: Halle
Hier der Termin für die Sammlerbörse Leipzig 2009

Samstag 10.Januar 2009 von 8:30 bis 15:00 Uhr
Sportschule Sächsischer Fußballverband
in Leipzig-Abtnaundorf


Freu mich schon auf die vielen bekannten und hoffentlich reichlich neuen Gesichter !!!



AllesFußball


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Leipzig
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 26. Oktober 2008, 00:47 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 23:46
Beiträge: 3549
Wohnort: Stadionheft.de®
Hi Andreas,

danke für den Hinweis - Termin steht nun im Kalender !!!

Grüße

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 26. Oktober 2008, 15:44 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 20:45
Beiträge: 1197
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
...freue mich auch schon :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 11:39 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 11:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Ich werde es dieses Mal wohl leider nicht schaffen, da ich dann mitten im Jahresabschluß stecke und wahrscheinlich auch an dem Sonnabend arbeiten muss.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 21. Dezember 2008, 11:32 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 20:45
Beiträge: 1197
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
wer übernachten will und noch kein zimmer hat....der sollte sich ran halten ! zimmer sind fast alle weg.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Sammelobjekte
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 12:52 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:26
Beiträge: 22
Wohnort: Neuenhagen
Hallo alle zusammen!

Ich sammle vorwiegend Biertulpen, Bierkrüge, Cognakschwenker und ähnliche Sachen der ehemaligen DDR Oberliga. Lohnt sich ein Besuch am kommenden Samstag in Leipzig? Kann mir bitte jemand einen Link zu senden, in dem man sieht, was im Jahre 2008 so los war.
Vielen lieben Dank im voraus :)

Gruß Torsten

_________________
Früher konnte ich einen Eimer Wasser dran hängen, heute spielen die Knie nicht mehr mit.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 13:29 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 11:41
Beiträge: 2108
Wohnort: in der Lennéstraße
... könnte dir `ne Biertulpe von Dynamo Dresden anbieten! :roll:

_________________
Dynamo - KREISEL

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 14:10 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:26
Beiträge: 22
Wohnort: Neuenhagen
Ich habe mich in meinem ersten Post nicht deutlich ausgedrückt. Sorry :) Es war kein Aufruf mir Angebote zu machen, sondern vielmehr, mir ein paar Info's zur Sammelbörse in Leipzig zu kommen zu lassen. Also ob es sich lohnt, für mein Sammelgebiet nach Leipzig zu fahren. Es sind ja doch knapp 250 km einfache Strecke und die für NULL Ausbeute zu fahren wäre sehr schade ;)

Gruß Torsten :)

_________________
Früher konnte ich einen Eimer Wasser dran hängen, heute spielen die Knie nicht mehr mit.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sammelobjekte
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 17:09 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 13:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
BFCDYNAMO hat geschrieben:
Ich sammle vorwiegend Biertulpen

Auch solche ? 8)

Bild

BFCDYNAMO hat geschrieben:
Also ob es sich lohnt, für mein Sammelgebiet nach Leipzig zu fahren. Es sind ja doch knapp 250 km einfache Strecke und die für NULL Ausbeute zu fahren wäre sehr schade

Das kann man vorher nie wissen. Ich rate dir trotzdem einfach mal hinzufahren. Auch wenn du nichts zu deinem speziellen Sammelgebiet findest, so wirst du doch reichlich mit anderen in Kontakt kommen. So eine Börse muss man einfach mal gesehen haben. Du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: @SC Freiburg Museum
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 20:55 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:26
Beiträge: 22
Wohnort: Neuenhagen
Du scheinst hier im Forum für den Spaß verantwortlich zu sein. Prima, selten so gelacht ;)

Ich brauche keine Sammlerbörse zu besuchen, auf der es zu 99 Prozent um Programmhefte geht, wenn man selber "satt" ist. Ich habe alle Hefte die meinen Verein in meiner Zeit betreffen. Ich möchte die Sammlung auch nicht erweitern, auch weil ich die überteuerten Preise bei EBAY nicht mitgehe! Egal anderes Thema.
Ich werde am Samstag da sein. Du auch?

Tante EDIT meint, dass du noch ein paar "lecker" Astra mitbringen sollst ;):D

_________________
Früher konnte ich einen Eimer Wasser dran hängen, heute spielen die Knie nicht mehr mit.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 22:15 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 13:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
Danke für die, ähem, Blumen.....

Mit den Stadionheften ist das so `ne Sache. Auf Börsen wird allgemein beklagt das der Anteil dieser Hefte immer mehr zurückgeht. Dafür gibt es immer mehr Autogrammkarten und Paninibilder.

Man kann aber sicher sagen das für jeden etwas dabei ist. Ich habe noch nicht erlebt das sich jemand gelangweilt hätte bzw. den Besuch bereut hat.

Etwas Historie zu vergangenen Börsen findest du übrigens unter dem Menüpunkt NEWS & STORIES. Guck mal nach.

Preislich ist das meistens moderat, die Befürchtung von überzogenen Preisvorstellungen bewahrheitet sich meistens nicht.

Ich bin leider nicht in Leipzig. Erst war es geplant, dann wurde doch nichts draus. Damit erübrigt sich dann auch das Astra aber ich trinke sowieso keinen Alkohol. Ich bin trotzdem überzeugt das es eine klasse Börse wird. Viel Spass allen Besuchern. :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 22:17 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 12. November 2006, 12:40
Beiträge: 168
hi

versuche ich mal was sinnvolles zu deiner frage zu schreiben, ich fahre seit vielen jahren zu der börse nach leipzig ( erst budde haus, dann zentralstadion, jetzt abtnaundorf ) . ich speziell suche hauptsächlich nach programmen . Gläser wirst du sicher auch finden, ich denke bei 10 anbietern kannst du suchen, aber die frage ist immer was man sucht, alte ausgefallene seltene sachen wirst du nur mit viel glück finden ,massenware ist reichlich da. aber nur wer sucht der findet

dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 08:53 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:26
Beiträge: 22
Wohnort: Neuenhagen
Danke für eure Antworten und PN's :)

Ich werde auf alle Fälle da sein und hoffe, dass eine oder andere seltene Stück zu finden. Massenware-Ware ist Vergangenheit ;):D

Gruß Torsten

_________________
Früher konnte ich einen Eimer Wasser dran hängen, heute spielen die Knie nicht mehr mit.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 18:27 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 20:23
Beiträge: 53
Wohnort: Magdeburg
@BFCDYNAMO,

ich gehe seit vielen Jahren zur Leipziger Souvenirbörse, schon zu DDR-Zeiten war ich dort.
Das Angebot ist recht vielseitig. Der Schwerpunkt liegt keineswegs nur bei den Programmsammlern. Auch Sammler von Anstecknadeln, Autogrammfotos, Plakaten, Wimpeln, Eintrittskarten, Büchern und eben auch u.a. von Gläsern sind vertreten.
Wie dynamo_1953 schon schrieb, waren in den letzten Jahren immer so durchschnittlich 10 Stände mit Gläser-Sammlern dabei. Wobei die Anzahl von Jahr zu Jahr schwankt. So haben in den letzten Jahren z.B. die Sammler von Stadionansichtskarten stark zugenommen.
Wenn man allerdings bereits eine umfangreiche Sammlung hat und nur noch ganz spezielle seltene Sachen sucht, kann es schon passieren, daß man vergebens sucht. Mir ist das in den vergangenen Jahren auch passiert.
Allerdings ist die Börse für langjährige Teilnehmer eine prima Gelegenheit, sich einmal im Jahr zu treffen, auf das neue Jahr anzustoßen und, wie hier schon geschrieben, neue Kontakte zu knüpfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 22:07 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 20:45
Beiträge: 1197
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
grün-weiß: genauso ist es !!! da kann sogar chemie mit bfc ein bier trinken :wink: bis sonnabend :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de