Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IFC-Cup mit Hertha im Jahr 1981
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 7. November 2008, 17:13 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Hallo zusammen,

kann mir jemand näheres zu diesem Programm sagen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200268494599

Das Spiel gehörte wohl zum IFC-Cup (sprich heute UI-Cup). Wieso steht das Spiel dann nicht in unserer Chronik ??? Gehörte der IFC-Cup nicht offiziell zum UEFA-Cup, war sprich so eine Art "Ananas-Cup" ????

Haben wir Spiele vergessen mit aufzunehmen ??? :roll:

Grüße

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 7. November 2008, 20:51 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
Zitat:
Haben wir Spiele vergessen mit aufzunehmen ???

Nein, hat alles seine Richtigkeit der heutige UI-Cup wurde erst in der Saison 95/96 ins Leben gerufen und von der UEFA übernommen! Der dann bei Gewinn des Cups zur UEFA-CUP Teilnahme berechtigte.
Vorher gab es den Intertoto-Cup eine Art Sommerüberbrückung was auch als Totorunde diente !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 8. November 2008, 06:20 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
GENAU, der Andreas hat Recht ! die Spiele waren zum Überbrücken der Sommerpause damit die Zocker etwas zum Tippen hatten und so ganz nebenbei gewann der jeweilige Gruppensieger 30'000 Schweizer Franken.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 8. November 2008, 06:28 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 15:12
Beiträge: 58
Wohnort: Suhl
Kann man diese Spiele nicht trotzdem irgendwo listen?
Erfurt nahm 3x am IFC- Cup teil, die Heimspiele sind allgemein bekannt.
84/85 gab es in Düsseldorf wohl kein Programm, in Lüttich ist nichts bekannt und bei Twente Enschede muß es was gegeben haben. 85/86 gab es in Sofia keine, Lilleström unbekant und bei Kalmar FF muß es was gegeben haben. 86/87 gab es in Cheb nichts, Tarnowo unbekannt , in Norrköping gabs Programme.
Viele Grüße Sven


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 8. November 2008, 10:08 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
Zitat:
Kann man diese Spiele nicht trotzdem irgendwo listen?


Den Intertoto-Cup gab es ja von 1961/62-1994/95 da alle Spiele Deutscher Mannschaften aufzulisten ist sicherlich sehr schwierig!
Die Spiele der DDR Teams von 1984-1991 Heimspiele hab ich zumindest komplett, was es aber alles Auswärts dazu gab !!!


Warum fehlt denn eigentlich immer noch der Hansascan vom UI-Cup 1998/99 (Ulf, Dicki ?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 8. November 2008, 20:53 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Habe auch einige Prgramme des HSV vom IFC. Ist aber schwierig, da die HSV-Spiele oft garnicht in Hamburg stattfanden, sondern z.B. in Cuxhaven.

Viele Spiele hier gelistet:

http://www.mogiel.net/EC/intertoto-hist ... istory.php

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 9. November 2008, 20:49 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Danke für das positive und reichliche Feedback. Jetzt gibt´s auch hier Klarheit.

Ich denke, so lange es kein offizieller UEFA-Wettbewerb war, nehmen wir ihn auch nicht rein !

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 10. November 2008, 10:21 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. April 2008, 11:06
Beiträge: 264
Wohnort: Herford
Wie wurde eigentlich entschieden wer dran teil nehmen kann?
Arminia Bielefeld war 1983 dabei und auch die Spiele wurden nicht in Bielefeld ausgetragen sondern in Bünde, Herford usw.. Programmhefte sind mir keine bekannt.

_________________
Ist noch im Aufbau: www.arminia-programme.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 10. November 2008, 10:36 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
Meistens nahmen die Mannschaften teil die nicht für den EC qualifiziert waren! Nicht jeder Verein hatte Interesse an dem Cup und meldete sich erst garnicht an, also kam es schon mal vor, das Mannschaften die in der Tabelle ziemlich weit unten standen teilnahmen. Wie zum Beispiel Energie Cottbus 1991 als Oberligaabsteiger!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de