Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:48

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 29. November 2013, 18:39 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 01:09
Beiträge: 72
Wohnort: Schwanau
Nächstes Auswärtsspiel falls es klappen sollte dann vsl. am schmutzigen Donnerstag. Nimm dir dann bitte wieder frei :lol:

_________________
Heja, Heja SCF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 29. November 2013, 23:00 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 14:16
Beiträge: 75
Scheinbar wurden in Leverkusen einige Heftstapel entweder unsachgemäß gelagert oder zu druckfrisch ausgeliefert - etliche Exemplare klebten aneinander und konnten leider nicht problemlos getrennt werden. Im Ergebnis konnte ich etliche Leute beobachten, die mit lädierten Heften unterwegs waren - habe ich so noch nie erlebt.

Scan für die Chronik sende ich demnächst.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 1. Dezember 2013, 00:54 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 14:16
Beiträge: 75
Da ich sehr selten in die Chroniken schaue, ist mir erst jetzt die Auflistung der ukrainischen pirates und die nachfolgende Anmerkung dazu aufgefallen. Mir erschließt sich nicht, warum derartiger Müll überhaupt Erwähnung findet und einer Anmerkung bedarf, darin sehe ich durchaus noch eine gewisse, völlig unnötige, Werbung für den Verkäufer. Ich schlage mit Minderheitenmeinung (?) vor, die pirates auch klar als solche in den Chroniken zu führen - wenn's unbedingt sein muß :roll:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 1. Dezember 2013, 12:21 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
RedDevil hat geschrieben:
Da ich sehr selten in die Chroniken schaue, ist mir erst jetzt die Auflistung der ukrainischen pirates und die nachfolgende Anmerkung dazu aufgefallen. Mir erschließt sich nicht, warum derartiger Müll überhaupt Erwähnung findet und einer Anmerkung bedarf, darin sehe ich durchaus noch eine gewisse, völlig unnötige, Werbung für den Verkäufer. Ich schlage mit Minderheitenmeinung (?) vor, die pirates auch klar als solche in den Chroniken zu führen - wenn's unbedingt sein muß :roll:


Schwierig, schwierig...

Ich rege mich auch über diese Form der Pirates auf. Aber der Vollständighalber ... nun gut. Man muss sie ja nicht kaufen. Ich denke, hier kann der Sammler sehr gut differenzieren. Und wenn icht - es ist seine Kohle...

Es gibt ja auch Pirates, die inzwischen längst Eingang in die Sammlungen gefunden haben. Z.B. die WM-Einzelprogramme von 1974 oder die 2006 WM-Einzelhefte von Andreas Voigt. Oder die alten Russen. Wer kann in manchen Fällen schon genau sagen, welches jetzt die offizielle Ausgabe ist.

Diskutieren kann man das aber besser und einem eigenen Thread "Pirates"


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Dezember 2013, 14:05 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
Bild Die Bundesliga zieht mit vier Clubs ins Achtelfinale der Champions League ein. Der FC Bayern und Borussia Dortmund haben ihre Gruppen gewonnen, während Bayer Leverkusen und der FC Schalke jeweils als zweitplatziertes Team das Ticket für die K.o.-Runde lösten. Das hat es in der Vergangenheit noch nie gegeben.

Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Clubs!

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Montag 16. Dezember 2013, 12:28 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
Champions League Achtelfinale

Bild

Bayer Leverkusen - Paris St. Germain

Schalke 04 - Real Madrid

Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund

FC Arsenal - Bayern München


:arrow: Die Hinspiele des Achtelfinals werden am 18./19. und 25./26. Februar 2014 ausgetragen. Die Rückspiele finden am 11./12. und 18./19. März statt. Das Finale ist am 24. Mai 2014 in Lissabon.

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Montag 16. Dezember 2013, 13:33 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
Bild Achtelfinale der Europa League

FC Porto - Eintracht Frankfurt

:arrow: Das Achtelfinale findet dann am 13. und 20.03. statt. Am 21.03. werden dann die Begegnungen des Viertelfinales ausgelost.

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Januar 2014, 18:39 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Servus beinand

die Sendung aus Kroatien ist heute eingetroffen. Keine Ahnung ob der Postler zu Fuß über die Alpen kam, aber immerhin er hat es geschafft.

Zu meiner Freude war in dem Päckchen ein original Programm vom Spiel Rijeka : VFB. Es erschien ein 16 seitiges Programm auf Hochglanzpapier
mit kartoniertem Umschlag.

Olly
München Blau

P.S. ich habe wirklich nur eins

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Januar 2014, 19:29 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Bild

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Januar 2014, 19:56 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. März 2007, 13:32
Beiträge: 454
Wirklich eine aktuelle Rarität. Ich suche aus der aktuellen Saison auch noch dieses Heft sowie Quarabag - Eintracht Frankfurt. Seit Jahren wirklich mal wieder Hefte die schwer zu finden sind. Vielleicht kann doch jemand helfen?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 17. Januar 2014, 20:42 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Endlich habe ich auch mal ein seltenes Heft in meiner Sammlung........ :roll:

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Montag 20. Januar 2014, 23:45 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Servus beinand

Ich habe Marcel schon eine PN zu diesem Thema geschickt, möchte es aber doch noch einmal öffentlich diskutiert haben.

das Rijeka vs. VfB Programm ist in unsere Chronik als View2 gespeichert

Standpunkt Marcel : Es gab das Heft nur bei den VIPs somit ist es ein View2
Standpunkt Olly : Es ist ein offiziell verausgabtes Heft das nicht für alle zugänglich war deshalb view

Ähnlich Programm Frankreich : Deutschland 2013. Gab es das SGE Heft in Aserbaidschan 2013 nicht auch nur bei den VIPs???

Das EC Programm B.München vs. Man City hat auch ein view2 und ist definitiv ein Internet Machwerk.

Wie wollen wir das in Zukunft handhaben? Denn in zwei Jahren weiß keiner mehr der die Chronik liest was sich der damalige Verfasser dabei gedacht
hat das Heft als view oder view2 zu bewerten. Gerade unsere Aufgabe muss es sein hier höchstmögliche Transparenz zu schaffen und sei es in mühsamer Kleinarbeit weitere Anmerkungen in der Chronik zu machen.

Auch gleich angemerkt : Ist ein Zweitprogramm und ein Internetpirat gleichsam ein View2 ??? oder muss das nicht eindeutig als Fake gekennzeichnet werden?

Olly

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 21. Januar 2014, 08:16 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
1860 hat geschrieben:
Standpunkt Olly : Es ist ein offiziell verausgabtes Heft das nicht für alle zugänglich war deshalb view
Aber warum ist dann kein Impressum im Heft vorhanden wenn es etwas Offizielles sein soll :?
Vielleicht sollten wir uns auch dahingehend Gedanken machen ob die Auflistung View1, View2, View3....nicht "einfach nur" als fortlaufende Nummer von mehreren Ausgaben dient :D und jeder soll selbst aus seinem Blickwinkel entscheiden.

Ich denke es wird hier mehrere Auffassungen geben und jeder sollte das für seine Sammlung selbst entscheiden und wir als Community bieten dafür dann die Grundlage. Wäre das ein möglicher Ansatz?

Grüße

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 21. Januar 2014, 10:25 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. März 2007, 13:32
Beiträge: 454
Also ich habe offizielle Ausgaben auch ohne Impressum, das ist meiner Meinung kein Anzeichen für deren Herausgeber.
Die Internetfakes und Pirates, gerade aus Osteuropa als billige Massenware, sind für mich nicht sammelwürdig. Der Übersicht wegen kann man sie hier in der Chronik schon mit aufführen, da geb ich MAD recht. Allerdings scheint es bei einigen Begegnungen auszuufern. Mir würden die offiziellen Ausgaben in der Chronik reichen.
Oben gezeigtes Heft von Rijeka ist als offizielle Ausgabe zu sehen, ebenso das Heft aus Qarabag. Auch wenn es im Stadion nicht allen zugänglich war.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europapokal-Saison 2013|2014
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 21. Januar 2014, 17:53 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
Hallo,

ich sehe es ähnlich wie Olly und remember 75.
Was mich an der Chronik auch total nervt, dass z.B. aus Turin die Hurra Juventus als Programm geführt wird. Egal ob als view 1,2 oder 3 dies ist ein Monatsheft und kam oftmals nach den eigentlichen Spielen raus.
Ich fand die Chronik mal total super aber mittlerweile ist da zuviel Müll (Pirats) drin. Lieber mal ein Scan weniger aber dafür Qualität.

Crisan


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de