Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 03:58

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ruch Chorzow v Wuppertaler SV 1973/74
Neuer BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2007, 09:51 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 08:16
Beiträge: 124
Wohnort: Wuppertal
Hallo in die Runde,

vielleicht kann mir einer helfen: in der Chronik hier auf der Page habe ich gesehen, dass es zu o.g. Spiel wohl ein Prgramm gegeben haben muss. Frage: hat das einer von euch und kann er mir davon evtl. eine Kopie machen - oder bietet es einer von euch sogar an???

Danke für eure Hilfe

_________________
Besucht mich unter: http://www.wsv-archiv.de


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2007, 16:54 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
Hallo nach Wuppertal,

nach dem Wuppertal gegen Chorzow ausgeschieden ist, hat Carl Zeiss Jena gegen Chorzow in der zweiten Runde gespielt. Leider ist bis heute kein Programm aus Chorzow bekannt.
In der Saison 72/73 hat Dresden in Chorzow gespielt und auch hier ist kein Programm bekannt.
Programme aus Polen zu dieser Zeit sind sehr abenteuerlich und man bekommt kaum Infos (sehr geringe Sammlerszene in Polen).

Gab es in Wuppertal ein Programm gegen Chorzow?

Christian


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2007, 17:15 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 08:16
Beiträge: 124
Wohnort: Wuppertal
Hallo Cristian,

in Wuppertal gab es ein Heft, das habe ich auch und es ist nicht so wirklich selten, hatte es sogar mal doppelt. Aus Wuppertal war ein Journalist (allerdings ein sehr komischer Kauz...) damals mit in Polen, ich werde mal versuchen, an ihn ranzukommen, der Mann ist aber wirklich nicht einfach.
Irgend einer muss aber das Heft haben, denn MAD wird in der Chronik nicht eingegeben haben, dass es ein Haft gab, wenn er die Bestätigung darüber nicht bekommen hätte.

Gruß
Matthias

_________________
Besucht mich unter: http://www.wsv-archiv.de


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2007, 20:51 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
@Mats: Das ist richtig, nur kann ich mich nur noch wage daran erinnern, dass die Infos aus dem Ausland kam. Möglicherweise hilft uns die Nachfrage bei unserem polnischen Sammlerkollegen weiter.

Wir haben ja immerhin fünf Stück davon :D

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 21:50 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 21:31
Beiträge: 492
Wohnort: Hamburg
Moin,
habe mal in ein paar alten DPM geblättert......ob das nun schlauer macht ?

Heft 29: Ganzseitiger Bericht von A.Zschorsch (Programmnostalgie)...
über die beiden Spiele WSV gg. Ruch....
"Ob es dort Programme gab, ist nicht bekannt, aber da aus dieser Zeit
schon Hefte von Ruch gesehen wurden, ist die Existenz wahrscheinlich."

Heft 35: EC-Rückblick Ruch gg. WSV Programmfrage angegeben mit JA
Bemerkung: Zu den beiden einzigen EC-Spielen in der Gechichte des WSV
erschienen Programme. Zum Heimspiel das WSV aktuell, beim Auswärtsspiel ebenfalls ein Heft, das eine absolute Rarität ist.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 18:23 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Ich wäre mit diesen Infos immer vorsichtig. Es wird m.E. auch in unserer Chronik vorschnell ein Programm-Haken gemacht. Wenn das Prog noch nicht aufgetaucht ist, wäre ich immer skeptisch und Ruch gegen den WSV habe ich auch noch nicht gesehen - was natürlich auch nicht viel bedeutet ;-)

Es gab z.B. bei Gladbach und auch beim HSV schon EC-Ausfälle, wo man in Jahren sagen würde: Mensch, die hatten doch damals schon regelmäßig ein Programm !!!

Bamberg hatte mal in drei Pokalspielen kein Programm um dann im Vierten ein schönes Heft gegen Kaiserslautern herauszugeben. Wenn man da schlußfolgern würde...

Erst ein Scan bringt wirklich Sicherheit !


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 09:55 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Marty

sehr guter Einwand, ich finde es auch unverantwortlich wenn in der Chronik einfach ein Haken für Programm bekannt gemacht wird ohne dass das Heft vorliegt. Habe Marcel schon bei den 1860 EC Heften in Madrid und Luxemburg gebeten den Haken zu entfenen und gegen ein "unbekannt" zu ersetzen.

Eine Bitte an den Admin: Bitte einen gelben Smilie nur dann wenn auch der Scan da ist oder Du das Heft "live" gesehen hast. Alles andere ist eine Verfälschung und erzeugt nur unnötig Aufregung.

Olly

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Ruch Chorzow v Wuppertaler SV 1973/74
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 20:26 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Nachdem ich es beim besten Willen nicht mehr konkret nachvollziehen von wem ich die Info hatte, dass es ein Programm zum Spiel Ruch Chorzow v Wuppertaler SV 1973/74 gab, habe ich ein "neutrales blaues Smilie" eingesetzt.

Die Idee von Olly hatten wir schon mal diskutiert und ist vom Prinzip ja super. Dies hat dann zukünftig aber die Folge, dass von den Sammlern bei der Meldung "ja es hat ein Programm gegeben" (...wie ich es fast täglich per eMail bekomme) die Infos mit Scans belegt werden sollten.

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 29. Oktober 2007, 22:12 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Der Vorschlag hört sich gut an. So habe wir wenigstens die Gewissheit, dass es das Programm tatsächlich auch gibt.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 29. Oktober 2007, 23:46 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
MAD

oder Du gibst die Quelle mit an wenn man den Smily anklickt. Statt einem Bild kommt dann der Sammler der den "Tip" gegeben hat und der ist dann in der Bringschuld für ein Foto oder Scan. Das kann doch in der heutigen Zeit nicht mehr das Problem darstellen.

Olly

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 30. Oktober 2007, 08:10 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Jeder sollte sich da auch selbst in die Verantwortung nehmen ! Es ist schon ein Unterschied, ob wir in diesem Hinblick über EC-Auswärtshefte der 60er Jahre oder die letzte Pokalrunde diskutieren, wo wir nur arbeitsreich nicht mit den Scans nachkommen...

Die Idee mit der Quelle ist aber nicht schlecht. So viele Hefte sind es ja nicht, die durch uns aktive Fories nicht abgedeckt werden. Man könnte ja hinter den Programmexistenzen ohne Scans vermerken: (Jetzt mal fiktiv) @Sammlung Uhl, @Sammlung Widmann oder @Mitgeteilt Brands etc.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 30. Oktober 2007, 22:43 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 22:32
Beiträge: 17
Wohnort: Brunssum
I will answer in english as my german not that well.
I know that there is a programm for the Ruch Chorzow - Feyenoord game in '74. I've seen it, but sofar haven't been able to buy it.
Will add a scanwhen I find it.

Bennie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 30. Oktober 2007, 23:16 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
Hallo,

das Programm Ruch - Feyenoord ist bekannt (habe ich mal selber bei ebay verkauft).
Bei mir sträuben sich auch immer die Nackenhaare, wenn Programme als bekannt regestriert werden, die mir unbekannt sind...Ich verfolge seit einigen Jahren den ostdeutschen EC schon sehr genau und nun mittlerweile auch den westdeutschen.
Aus der Chronik finde ich mindestens zwei Begegnungen mehr als fragwürdig, welche als bekannt markiert sind.
Meiner Meinung nach ist der einzigste Beweis ein Scan, alles andere sind ungelegte Eier...!!!

Christian


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 22:29 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Da kann ich Christian nur zustimmen. Zumindest sollte genau dokumentiert werden, von wem die Info stammt und wo das Heft aufgetaucht ist. Zur Not kann man ja den ebay-Scan nehmen, ohne ihn hier zu veröffentlichen.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de