Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anbieter im Ebay unter mehrere Nicks
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 15:26 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 00:41
Beiträge: 101
Wohnort: Mammendorf
Hallo zusammen,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das einiger Anbieter diverse Porgrammhefte, Tickets etc. im Ebay unter mehrere Nicks dies anbieten.
Ich möchte von euch wissen, ob ihr schon damitz Erfahrungen gemacht habt und was ihr davon haltet. Ich selber finde das nicht so gut und habe das komische Gefühl, das man den Steuerfahndern aus den Weg gehen möchte. Das ist meine Meinung und das dies sehr irritierend ist. Bei einem Anbieter, der Tickets verkauft, der bietet sich selbst und läuft auch unter verschiedene Nicks. Was ist eure Meinung dazu.

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 15:52 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Ich würde in so einem Fall die Finger davon lassen und die entsprechenden Auktionen an EBAY weitermelden.
Erfahrungen mit solchen ominösen Händlern habe ich noch nicht gemacht.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 16:05 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Habe ich auch schon erlebt, ist mir allerdings relativ wurscht. Wenn sie erwischt werden von der Steuer, ist das ja deren Problem und nicht meins als Käufer.

ebay kümmert sich eh nicht drum, und Bieterlisten sind ja eh nicht mehr sichtbar (womit ebay Selbstbietern auch noch Schutz bietet).

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 16:44 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
Zitat:
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das einiger Anbieter diverse Porgrammhefte, Tickets etc. im Ebay unter mehrere Nicks dies anbieten.

Das ist mir auch aufgefallen, einige verkaufen unter verschiedenen Namen oder haben Namen Ihre Familienmitglieder angegeben, was nicht verboten ist !
Auf sich selbst bieten geht so einfach auch nicht, da ist Ebay in letzter Zeit hinterher.Beim erstmal erwischt werden kassiert man eine Verwarnung und muß einen Text mit den Ebay Richtlinien ausfüllen, und beim zweitenmal droht der Ausschluß !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 17:00 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 13:10
Beiträge: 65
Wohnort: NRW
wenn an den Artikeln nichts zu beanstanden ist, wo liegt dann das Problem? Viel schlimmer finde ich Käufer, die unwahre miese Bewertungen vergeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 17:36 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
sehe ich auch so..... !!! Als Verkäufer steht man mit Problemen ziemlich allein im Regen bei ebay. Die Käufer können machen was sie wollen. Es wird nicht bezahlt aber ebay kassiert die Provision. Schreibt man den Käufer an, fühlt er sich auf den Schlips getreten und bewertet den Verkäufer negativ. Beschwerst man sich als Verkäufer über die negative Bewertung bei ebay, wird dir in den seltensten Fällen geholfen, denn selbst "darf" man den Käufer nur noch positiv bewerten. Da hat sich bei ebay vieles negativ entwickelt. :evil:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 17:51 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
wenn jemand unter 2 oder mehr namen verkauft hat das wohl einfach den grund darin: man geht abmahnungen von irgendwelchen rechtsverdrehern aus dem weg. die steuerliche komponente spielt wohl eher eine untergeordnete rolle. manchmal ist es einfach ganz gut auch mal unter einem anderen namen zu verkaufen....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anbieter im Ebay unter mehrere Nicks
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 8. April 2009, 08:53 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
TheMysterious hat geschrieben:
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das einiger Anbieter diverse Porgrammhefte, Tickets etc. im Ebay unter mehrere Nicks dies anbieten.
Ich möchte von euch wissen, ob ihr schon damitz Erfahrungen gemacht habt und was ihr davon haltet.

Auch nach dreimaligen Lesen kann ich hier keine Besonderheit feststellen.

TheMysterious hat geschrieben:
Ich selber finde das nicht so gut und habe das komische Gefühl, das man den Steuerfahndern aus den Weg gehen möchte.

Was sollte daran komisch sein ???

TheMysterious hat geschrieben:
Bei einem Anbieter, der Tickets verkauft, der bietet sich selbst und läuft auch unter verschiedene Nicks.

Auf eigene Auktionen bieten, das ist plötzlich ein vollkommen anderes Thema. Ganz schön verwirrend alles in allem.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 9. April 2009, 05:51 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 11:29
Beiträge: 97
Wohnort: Am Tresen
Wappen1964 hat geschrieben:
wenn an den Artikeln nichts zu beanstanden ist, wo liegt dann das Problem? Viel schlimmer finde ich Käufer, die unwahre miese Bewertungen vergeben.

find ich auch so schlimm ist nur das die leute es nichtmehr hinbekommen erlich zu bewerten, schließlich sollen sie die transaktion bewerten und nicht meine bewertung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2009, 07:42 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 00:41
Beiträge: 101
Wohnort: Mammendorf
Hallo zusammen, danke für eure Meinungen und ich wollte auch nur eure Meinungen hören/lesen. Ich meine, wer ncihts zu verbergen hat,, braucht auch nur einen Nicknamen und dabei nicht auch die ganze Familie anzumelden. Ich finde das schade, das man bei Ebay unter den gleichen Namen mehrere Nicknamen haben kann und das verleitet einige Verkäufer dazu, sich selbst zu bieten um den Preis zu erhöhen. Da lasse ich halt die Finge davon. - Papier ist halt geduldigt ;)

An Nixy und Wappen, das stimmt leider auch, das die Berwertung leider auch nicht immer fair ist im Ebay. Bei vielen Anbieter beobachte ich, das man über Porto zusätzlich einen Gewinn erzielen will und so etwas kann ich nciht positiv bewerten, wenn ich nehr als doppelte an Portogebühren bezahlen mußte als tatsächlich verbracht. Grundsätzlich schreibe ich die vorher an. Die Reaktion sind verschieden und dementsprechend auch meine Bewertungen. Aber meist habe ich damit keine Probleme mit Käufern/Verkäufern und kann dies alles so regeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2009, 09:11 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 11:29
Beiträge: 97
Wohnort: Am Tresen
TheMysterious hat geschrieben:
Hallo zusammen, danke für eure Meinungen und ich wollte auch nur eure Meinungen hören/lesen. Ich meine, wer ncihts zu verbergen hat,, braucht auch nur einen Nicknamen und dabei nicht auch die ganze Familie anzumelden. Ich finde das schade, das man bei Ebay unter den gleichen Namen mehrere Nicknamen haben kann und das verleitet einige Verkäufer dazu, sich selbst zu bieten um den Preis zu erhöhen. Da lasse ich halt die Finge davon. - Papier ist halt geduldigt ;)

An Nixy und Wappen, das stimmt leider auch, das die Berwertung leider auch nicht immer fair ist im Ebay. Bei vielen Anbieter beobachte ich, das man über Porto zusätzlich einen Gewinn erzielen will und so etwas kann ich nciht positiv bewerten, wenn ich nehr als doppelte an Portogebühren bezahlen mußte als tatsächlich verbracht. Grundsätzlich schreibe ich die vorher an. Die Reaktion sind verschieden und dementsprechend auch meine Bewertungen. Aber meist habe ich damit keine Probleme mit Käufern/Verkäufern und kann dies alles so regeln.



in der tat versuchen manche über den versand die gebühren wieder rein zu holen z.b. 2,10 verlangen und 0,60 cent draufkleben, ich sehe ein das die versandtasche auch geld kostet aber nicht so viel das so übertrieben werden muß zumal ebay ja bei privaten mitlerweile meckert wenn versand zu teuer aber anscheind gibt es möglichkeiten das zu umgehn...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2009, 10:36 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 13:10
Beiträge: 65
Wohnort: NRW
Mit dem Porto habt ihr Recht. Aber das hat nichts mit den verschiedenen Ebay-Namen zu tun! Porto stört mich bei manchen Verkäufern auch, aber das ist eher die Minderheit. Die unterschiedlichen Ebay-Namen stören mich nicht! Wenn die Ware ok ist, dann ist mir das völlig egal. Lieber viele Ebay-Nicks und alles läuft top, als nur einen Nick und immer nur Ärger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2009, 12:46 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 00:41
Beiträge: 101
Wohnort: Mammendorf
Hallo Marcel,

Du kannst es schließen, wollte die Meinungen der Sammlerkollegen lesen, was auch zahlreich war. Danke für eure zahlreiche verschiedene Menungen dazu.

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de