Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:25

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chronik Saison
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Februar 2010, 14:52 
Als neues Mitglied ist man naturgemäß neugierig und schaut sich alle Rubriken genau an. Bei den Chroniken zu den einzelnen Vereinen ist mir aufgefallen, dass diese nicht ganz aktuell sind.

Borussia Mönchengladbach:
Seit dem 16.01.2010 wird das Fohlenencho nicht mehr für 1 Euro im Stadion verkauft, sondern nach Aussage des Vereins kostenlos verteilt. Bei den letzten beiden Heimspielen habe ich jedoch kein Exemplar finden können, trotz intensiver Suche. Mitglieder erhalten das Heft nach wie vor kostenlos nach Hause geschickt.

1. FC K***:
Hier wird seit einiger Zeit im Stadion ein Geißbock-Info verteilt. Es handelt sich dabei um ein auf DIN A5 gefaltetes DIN A3 Blatt, welches die aktuellen Infos zum Spiel bietet. Das Geisbock-Echo wird den Mitgliedern nach wie vor nach Haus geschickt.

Borussia Dortmund:
Nach Aussage meines Arbeitskollegen soll sich hier seit diesem Jahr auch etwas geändert haben. Er hat mir sein Heft vom Spiel BVB-Frankfurt vom 07.02.2010 mit gebracht, welches auch mit Heft 2 Saison 2009/2010 nummeriert ist. Da ich aber keine Hefte zum Vergleich habe, kann ich dazu nichts Näheres sagen. Werde meinen Kollegen aber ansetzen, mir einige ältere Hefte zu besorgen.

Vielleicht kann man diese Infos schon mal in die Chronik einbinden und andere Sammler berichten über mögliche Änderungen anderer Vereine.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chronik Saison
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Februar 2010, 15:00 
Eintracht Frankfurt:

Ich war beim Spiel Frankfurt vs Mönchengladbach, 21.11.2009, und habe dort ein Heft im Format 19 x 26 zum Preis von 2 Euro gekauft.

Die Zeitung "Arena" findet in der Chronik keine Erwähnung. Kann dazu jemand etwas schreiben?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chronik Saison
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Februar 2010, 19:56 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
ralfdueren hat geschrieben:
Als neues Mitglied ist man naturgemäß neugierig und schaut sich alle Rubriken genau an. Bei den Chroniken zu den einzelnen Vereinen ist mir aufgefallen, dass diese nicht ganz aktuell sind.

Jo, stimmt. Beim SC Freiburg kann man ergänzen bzw. ersetzen:

77/78: Dreisam-Post (kostenlos)
78/79 - 83/84: Sport-Club Echo (kostenlos)
84/85 - 94/95: Sport-Club Report (kostenlos)
95/96 - heute: Heimspiel (1 DM bzw. 0,80 €)

ralfdueren hat geschrieben:
Borussia Dortmund:
Nach Aussage meines Arbeitskollegen soll sich hier seit diesem Jahr auch etwas geändert haben. Er hat mir sein Heft vom Spiel BVB-Frankfurt vom 07.02.2010 mit gebracht, welches auch mit Heft 2 Saison 2009/2010 nummeriert ist. Da ich aber keine Hefte zum Vergleich habe, kann ich dazu nichts Näheres sagen. Werde meinen Kollegen aber ansetzen, mir einige ältere Hefte zu besorgen.

Es gibt tatsächlich ein neues Heft namens "Echt" beim BVB seit Jahresbeginn. Bei der diesjährigen Wahl zum Stadionheft des Jahres wurden bereits beide Hefte berücksichtigt.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chronik Saison
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Februar 2010, 20:22 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
... und das neue BVB-Heft ist Echt Bild nicht schlecht!

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chronik Saison
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 26. Februar 2010, 09:56 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 21:03
Beiträge: 645
Wohnort: Ascheberg
Uckermark-Ingo hat geschrieben:
... und das neue BVB-Heft ist Echt Bild nicht schlecht!


Das freut uns Schwarz-Gelben natürlich zu hören!!! :D
Nach den grauenhaften Ausgaben der letzten gefühlten 1000 Jahren endlich wieder was, mit dem man mitreden kann.
Es gibt aber streng genommen zwei Ausgaben - einmal die Stadionausgabe ECHT und dann die Mitgliederausgabe BORUSSIA. Die Stadionausgabe ist seitenstärker; einmal mit mehr Werbung :| und auch mehr Informationen über das bevorstehende Spiel.
Das BORUSSIA mit wesentlich weniger Werbung und mehr Mitgliederanteilen.

Die Erstausgaben erschienen zum HSV-Spiel, auch mit zwei unterschiedlichen Titelseiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chronik Saison
Neuer BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 13:37 
SpVgg. Blau-Weiß 90 Berlin

Die Blau Weißen spielten 1986/87 in der 1. Bundesliga und sollten daher auch in der Chronik der Bundesligisten erfaßt werden.

Ich habe heute zwei unterschiedliche Hefte zum Spiel Blau Weiß vs. Borussia Mönchengladbach erhalten. Beide mit dem Namen " Die Blau-Weissen"

Variante 1: offzielle Stadionzeitung von Blau Weiß

Format DIN A4, 16 Seiten, Umschlagseite farbig, Preis 1,50 DM

Variante 2: Die Zeitschrift für den Berliner Fußball

Format DIN A5, 16 Seiten, Druck blau-weiss, Preis 1,00 DM

Bitte in die Chronik aufnehmen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chronik Saison
Neuer BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 20:23 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
Ergänzend zu meiner Liste vom 25.2. (noch nicht korrigiert :shock:)
ist mir noch etwas aufgefallen:
Der Verein heisst offiziell nicht Sportclub sondern Sport-Club.
Ich weiss, das ist eher nicht so wichtig hier, sieht aber trotzdem unangenehm falsch aus.
Bitte mit korrigieren wenn du die anderen Infos änderst.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chronik Saison
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2018, 12:53 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Die Chronik der Saison ist sicherlich noch ein großes, zu bearbeitendes Feld... Die anderen Chroniken waren/sind vordringlicher.


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Freitag 23. März 2018, 12:53.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de