Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 03:49

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Westdeutsche Sonder-Vorschau & Fußball-Vorschau-West
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2007, 16:36 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Hallo zusammen,

in den 50er Jahren gab es im Westen Deutschlands (Essen, Osnabrück etc.) mal die Westdeutsche Sonder-Vorschau und den Fußball-Vorschau-West.

Kann mir jemand sagen ob dies damals die offziellen Ausgaben zu den entsprechenden Spielen waren oder ob es sich um Zweitausgaben handelt.

Speziell:

RW Essen-VfB Stuttgart 02.Juni 1952
VfL Osnabrück-VfB Stuttgart 27.April 1952
FC Schalke 04-VfB Stuttgart 03.August 1952
RW Essen-VfB Stuttgart Pfingsten 1952

In den Ausgaben sind desweiteren zusätzliche DM-Vorrunden-Spiele integriert.

Gruß

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2007, 20:55 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 21:29
Beiträge: 91
Wohnort: Essen
ich gehe davon aus, dass es nicht offizielle Ausgabe von RWE gewesen sind! Weil die "kurze-fuffzehn" von Rot Weiss Essen mit Infos über Spiele erst viel später rausgekommen ist! Zu diesen Zeitpunkt ist von RWE nur eine monatliche Mitgliederausgabe rausgegeben worden!

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen

_________________
suche die KURZE FUFFZEHN aus der Saison 1982/1983 gegen Hessen Kassel


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2007, 11:50 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Danke für die Info, RWEernie!

Demnach gab es zu diesen Spielen "nur" die Ausgaben der Westdeutschen Sonder-Vorschau & Fußball-Vorschau-West, richtig :?:

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2007, 13:17 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Hallo MAD

Die WSV (später übrigens: Westdeutscher Stadionkurier) gab es in den 50er Jahre meist zu mehreren Spielen an verschiedenen Orten, mit Schwerpunkt auf Schallke. In Ermangelung eigener Stadionzeitungen von S04 und RW Essen in dieser Zeit sind es halt brauchbare Exemplare in der Art der "Blauen".


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2007, 14:20 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Hi Marty,

aha, O.K., dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank für die Hilfe, Marty!

Gruß

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2007, 09:48 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Ähnlich wie Lipphardts oder Harder in Hamburg, die meist auch über diverse Spiele berichteten. Lipphardts gab es auch in Hannover und Bremen.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2007, 19:42 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 21:03
Beiträge: 645
Wohnort: Ascheberg
In diesem Zusammenhang dürfen wir auch nicht die HABO Fußball-Sonderschau vergessen. Dies war ein Heft, welches vornehmlich zu Spielen von Schalke 04 in den o.g. Jahren produziert wurde, aber auch zu Begegnungen vom BVB bekannt sind. Herausgeber war HAns BOrnemann, ehemaliger Spieler des S04.

Moddy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Zweitprogramm Schalke-Zagreb 69/70
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2007, 14:14 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
Hallo,

passend zum Thema habe ich eine Ausgabe "Westdeutscher Stadionkurier" zum EC-Spiel Schalke - Zagreb 69/70 bekommen. Es ist der 14. Jahrgang mit der Nummer 553. Außerdem sind in dieser Ausgabe die MA zum Spiel 1.FC Köln - RW Oberhausen enthalten.

Christian


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de