Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Programme zu Relegationsspielen
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2012, 08:01 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:32
Beiträge: 115
Hat jemand eigentlich einen Überblick über Relegationsspiele zum Aufstieg 1./2. Bundesliga?

Mir sind die Spiele in den 70ern noch bekannt wo der zweite der 2. Liga Nord gegen den zweiten der 2. Liga Süd den dritten Bundesligaaufsteiger ausgespielt haben.

Was Uerdingen betrifft gibt es je ein Programm zum Relegationsspiel 1975 gegen den FK Pirmasens und 1979 gegen die SpVgg Bayreuth sowie zum Hinspiel in Bayreuth (zum Spiel in Pirmasens habe ich keine Info zur Programmexistenz).

Später hat dann der 16 der 1. gegen den Dritten der 2. Liga gespielt (z.B. 82/83 Uerdingen Schalke - zu beiden Spielen gab es ein Programm). Dann wurde die Relegation ausgesetzt und seit einigen Jahren haben wir die aktuelle Regelung. Zum Aufstieg in die 2. Liga ist mir hinsichtlich Relegation nur aus den letzten Jahren was geläufig.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Programme zu Relegationsspielen
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2012, 05:56 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Ja, ich habe Infos über fast alle Relegationspiele seit 1975. Welches Infos brauchst du?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Programme zu Relegationsspielen
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2012, 09:58 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:32
Beiträge: 115
Mich würden die Relegations Begegnungen zur 1. Liga in den Jahren vor 82/83 interessieren.
Ich nehme an, das 74/75 die erste Relegation stattgefunden hat.
In der Relegation 1975 und 1979 war Uerdingen beteiligt, da bin ich eigentlich gut informiert.

Mich würden speziell Programmexistenzen interessieren, insbesondere für das Spiel am 18.06.75 FK Pirmasens - Uerdingen. Mir sind nicht mal alle Begegnungen bekannt, obwohl man die wohl mit etwas Zeit und Mühe im Internet recherchieren könnte.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Programme zu Relegationsspielen
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2012, 14:09 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Ich habe mal in meinen Büchern gewühlt und im Fussball Lexikon aus dem Copress Verlag folgendes gefunden:

Beim DFB wurde die Relegation erstmals im Zeitraum 1982 - 1991 (1. Bundesliga) praktiziert. In der zweiten Liga erstmals in der Saison 1991/92 nach dem Beitritt des NOFV.

Hier eine Übersicht der Relegationsspiele 1982 - 1991:

1982 Bayer 04 Leverkusen - Kickers Offenbach 1:0, 2:1

1983 FC Schalke 04 - Bayer 05 Uerdingen 1:3, 1:1

1984 Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 1:1, 5:0

1985 Arminia Bielefeld - 1. FC Saarbrücken 0:2, 1:1

1986 Borussia Dortmund - Fortuna Köln 0:2, 3:1, 8:0

1987 1. FC Homburg - FC St. Pauli 3:1, 1:2

1988 SV Waldhof Mannheim - SV Darmstadt 98 2:3, 2:1, 0:0 (5:4 im Elfmeterschießen)

1989 Eintracht Frankfurt - 1. FC Saarbrücken 2:0, 1:2

1990 VfL Bochum - 1. FC Saarbrücken 1:1, 1:0

1991 FC St. Pauli - Stuttgarter Kickers 1:1, 1:1, 1:3

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Programme zu Relegationsspielen
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Mai 2015, 11:46 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
... was geht? :roll:

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Programme zu Relegationsspielen
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2015, 19:24 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Servus beinand

in Kiel gab es das bekannte A4 Heft als Einzelausgabe zum Spiel gegen Sechzig. Gratis noch dazu... Respekt.
Im Gästeblock dürfte aber wegen des Regens keiner ein ordentliches Heft nach Hause gebracht haben.

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Programme zu Relegationsspielen
Neuer BeitragVerfasst: Montag 1. Juni 2015, 11:44 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
Relegation zur 3.Liga:
Magdeburg - Offenbach: das Heft STADIONTREFF und das Heft PLANET MD der Fanszene aus Block U (gab es alles im Stadion !!! )
Offenbach - Magdeburg: Heft BERSCHGEBABBEL, Sonderheft des ERWIN und 12-seitige Beilage der OF-Post (gab es alles im Stadion !!! )

_________________
MODERATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Programme zu Relegationsspielen
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2015, 13:09 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:23
Beiträge: 56
Wohnort: Magdeburg
Ich suche noch je 1 Heft von den Spielen:

Karlsruhe - HSV
1860 - Kiel
Bremen II - M'gladbach II
M'gladbach II - Bremen II
Saarbrücken - Würzburg

Weiß jemand, ob es zu diesen Spielen Programme gab bzw. hat jemand noch eins übrig?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Programme zu Relegationsspielen
Neuer BeitragVerfasst: Montag 8. Juni 2015, 19:33 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Bremen II - M'gladbach II Kein Programm
M'gladbach II - Bremen II Evtl. Sonderausgabe "Der Tag im Borussenpark", eine Zeitung, die zwei Mal wöchentlich am Bökelberg zum Training ercheint-
Saarbrücken - Würzburg: Programm


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Programme zu Relegationsspielen
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 13. Juni 2015, 12:23 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 09:55
Beiträge: 23
Servus,

ich suche noch:

Saarbrücken - Würzburg

Wer kann helfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Programme zu Relegationsspielen
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 16:37 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. März 2007, 13:32
Beiträge: 454
Ich habe noch ein paar Hefte von Würzburg - Saarbrücken übrig. "Rothosen News" ist in Größe A3, eine 8-seitige Zeitung. Neben der Spieltagsausgabe erscheint monatlich das "Kickers Magazin", ein 98-seitiges A4 hochglanz-Heft. Sehr schön gemacht, eigentlich alles drin was in ein Programmheft gehören würde wie ausführlicher Rückblick und Vorausschau, Statistiken zu den Spielen, Zuschauerbilanz der Liga, Spielerportrait und einiges mehr.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Relegations- und Aufstiegsspiele 2018
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2018, 20:00 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
Relegation Bundesliga - 2. Bundesliga Bild Bild

Donnerstag, 17. Mai: VfL Wolfsburg - Holstein Kiel (20.30 Uhr)
Montag, 21. Mai: Holstein Kiel - VfL Wolfsburg (20.30 Uhr)


Relegation 2. Bundesliga - 3. Liga BildBild

Freitag, 18. Mai: Karslruher SC - FC Erzgebirge Aue (18.15 Uhr)
Dienstag, 22. Mai: FC Erzgebirge Aue - Karlsruher SC (18.15 Uhr)

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Programme zu Relegationsspielen
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2018, 20:20 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 14:16
Beiträge: 75
Zum Relegationshinspiel zur 3. Liga KFC Uerdingen v SV Waldhof (in meinem zweiten Wohnzimmer Wedaustadion :D ) gab es ein Stadionprogramm

neunzehn05; 24 A5 Seiten (50% Werbung); 3 Seiten zu Waldhof inklusive Kader mit Porträts; Preis 0,50 €;

Das Spiel endete 1-0 für Uerdingen vor 18.162 Zuschauern.

Bei Interesse, ein Heft habe ich übrig und verkaufe es (frankierter Rückumschlag A5 + 2 Briefmarken à 0,70€)


update: Heft ist so gut wie weg


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Programme zu Relegationsspielen
Neuer BeitragVerfasst: Montag 28. Mai 2018, 09:33 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:32
Beiträge: 115
Zum Rückspiel in Waldhof gab es auch ein Programm ich hab es nur bei einem Ordner gesehen, im Gästeblock gab es leider keine und wegen der Ausschreitungen konnte man auch nicht auf die Suche gehen, alles war abgeriegelt. DIN A 4 ich hoffe ich bekomme noch eins.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Programme zu Relegationsspielen
Neuer BeitragVerfasst: Montag 28. Mai 2018, 17:52 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 09:55
Beiträge: 23
Wie schauts aus bei

Aue - KSC
KSC - Aue
Flensburg - Cottbus

gab es da was?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de