Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 519 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wahl zum Programm der Saison 2007/08
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 13:13 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Hallo zusammen,

ich habe lange und intensiv über Möglichkeiten zur Steigerung unseres Bekanntheitsgrades und somit Förderung der "Nachwuchsarbeit" nachgedacht. In diesem Zusammenhang bin ich auf eine Idee gestoßen, die bei strukturierter und perfekter Ausführung, uns einen hoffentlich großen Zulauf und möglicherweise Boom auf unserer Community-Homepage auslösen könnte.

Wir greifen die Wahl zum Programm der Saison wieder auf und dabei stehen zwei Varianten zur Verfügung, wovon ich die erste jedoch aus PR-Gründen für weniger sinnvoll erachte:

1.) Wir stellen ein Team aus ein paar ausgewählten Sammlern zusammen und bewerten nachdem alt bewährten DPV-Strickmuster die Stadionhefte der laufenden Saison. Anschließend kontaktieren wir den Gewinner (sprich Verein) und organisieren eine Ehrung, z.B. vor einem Heimspiel.

2.) Wir lassen die Fußball-Fans Deutschlands über das beste Stadionheft der Saison 2007/08 abstimmen (z.B. über Umfrage-Formular auf Stadionheft.de). Hier besteht natürlich die Gefahr, dass der Verein, dessen Fans sich am meisten an der Umfrage beteiligen, auch gewinnt. Die ist insofern nicht schlimm, da es uns ja vorrangig um die Erhöhung der Besucherzahlen und Mitglieder geht. Wir schreiben daher im Vorfeld alle 1.Bundesligisten an und stellen unsere Wahl vor und bitten im eigenen Interesse um Unterstützung der Aktion (z.B. Bericht in der Stadionzeitung, Durchsage über Lautsprecher etc.). Im Anschluß an die Auswertung Wahl, organisieren wir auch hier eine Ehrung vor einem Heimspiel.

Was haltet ihr davon ???

Da ich diese Thematik gerne zum Ende der Saison mit Euch zusammen vorbereiten möchte, interessiert mich natürlich Eure Meinung.

Wenn sich ein positiver Trend abzeichnen sollte, wäre es sinnvoll wenn wir eine "Arbeitsgruppe" bilden die sich um die Durchführung des ganzen kümmert. Hierzu könnte ich z.B. ein geschlossenes Forenboard einrichten, damit wir in Ruhe arbeiten können. :P

Gruß

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Zuletzt geändert von MAD am Dienstag 20. Mai 2008, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 15:09 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 08:45
Beiträge: 22
Wohnort: Bayern / Franken / Fuerth / Zirndorf
Bezüglich Bekanntmachung: hast Du schon mal eine Pressemeldung veröffentlicht? Das geht kostenlos u.a. bei http://www.openpr.de/
Einen schönen Text verfassen und ab damit.

Mit etwas Glück taucht ja mal was bei 11Freunde oder Rund auf... diese könnte man auch mal direkt kontaktieren.

_________________
http://www.fussball-pur.de * http://www.derbysieg.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 15:44 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Danke für den Tipp, schau mir es mal an.

Die bekannten Magazine 11Freunde, Sport Bild, 4-4-2, Kicker etc. wurden bereits von mir zweimal angeschrieben - leider ohne Erfolg!

Gruß

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 29. September 2007, 16:17 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Ich finde den zweiten Vorschlag gut. Ich glaueb damit können wir mehr erreichen.
Falls Ihr noch Hilfe braucht, an einer Arbeitsgruppe würde ich mich beteiligen.

So jetzt geht es erstmal für eine Woche in den Urlaub. Bis die Tage.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 29. September 2007, 21:18 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Wie sehen es die anderen ???!!

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 30. September 2007, 14:49 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Die Wahl sollte für alle Interessierten offen sein, vielleicht meldet sich ja auch noch der ein oder andere Sammler hier an.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2007, 15:10 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. März 2007, 14:04
Beiträge: 55
ich würde die 2.variante sehr gut finden.
wenn man das in den Programmheften aller Vereine bewerben kann würden wir sicherlich noch Leute für diese Seite gewinnen können,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wo sind Eure Meinungen ??!!
Neuer BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2007, 19:44 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Auch wenn es bislang sehr wenige Meinungen gibt ist wohl die Variante 2 der große Favorit??!!

Denke, dass wir in einer offiziellen Pressemitteilung die zu beurteilenden Rubriken kurz erläutern sollten (analog zu den Bewertungen der DPV seither) und dann lediglich die 18 Mannschaften in einer Umfrage-Funktion aufführen sollten mit der Bitte um EINE Stimmabgabe.

Sichergestellt, dass es zu "keinem großen Missbrauch" führt können wir dies, dass nur registrierte Foren-Mitglieder sich an der Wahl beteiligen können.

Weitere Meinungen ??? Auf Leute, zeigt dass ihr Euch für unser Hobby und unsere Community interessiert!!!

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 04:03 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 10:13
Beiträge: 256
Wohnort: 20km von Kiel / 200km von Rostock
Hallo zusammen,
... bin etwas skeptisch, ob so eine Wahl wirklich mehr Zulauf an Mitgliedern bringt oder den Bekanntheitsgrad steigert ! :roll: Ehrlich gesagt, interressiert es mich ja auch nicht, wenn der Karnickelverband seinen besten Rammler kürt :wink: Aber vielleicht läuft es ja doch anders ! Bin aber auf jeden Fall bereit mitzumachen ... :!:
Gruß von der Ostsee, Raik


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 09:26 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Hallo Raik,

das mag schon sein, aber wenn Du im Stadion dem Ball hinter schaust, können wir davon ausgehen, dass Dich alles was mit Fußball zu tun hat, zumindest ansatzweise, auch interessiert.

Der Karnickelverband ist mit seiner Rammler-Prämierung ja vermutlich nicht so zahlreich im Staion vertreten wie die Leser der vereinseigenen Zeitung. :D

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Programm der Saison ??
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 09:49 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
ich muß natürlich auch meinen Senf dazu geben.....also folgendes:

Ich finde es recht diskriminierend :lol: :lol: hier nur aus den Heften der 1.Liga auszuwählen. Hier im Forum tummeln sich recht viele Sammler von Vereinen die sich noch nicht dem totalen Kommerz ausgeliefert haben und die Programme nicht aus 75% Werbung bestehen. Es sollten alle Vereine einschließlich Regionalliga, wenn nicht sogar Oberliga eine faire Chance erhalten. Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, das bei kleineren Vereinen die Kooperation größer ist.

Ich bin für eine Pressemitteilung die man allen Vereinen schicken kann, mit der Bitte um Veröffentlichung in deren Publikationen und einem Hinweis auf www.Stadionheft.de und hier sollte dann das Abstimmen über das Heft des Jahres stattfinden. Parallel dazu ( Wichtung vielleicht 50:50 ) können wir gern eine eigene Jury ins Leben rufen. Ich wäre dabei !!!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:37 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
@HFCundOFCforever: Ich gehe mit Deiner Meinung voll konform. Der Grundgedanke mit der 1.BL sollte als Modell dienen bzw. um vor einer näheren Diskussion/Durchführung zuerst einmal die Meinungen und Bereitschaft der Community-Mitglieder abzuklopfen.

Wir könnten daher die 1.BL, 2.BL und RL Süd und RL Nord einplanen. Denke damit haben wir zuerst einmal sehr viel zu tun und zu bewältigen.

Dies würde natürlich bedeuten, dass für jede Liga einen hauptverantwortlichen Koordinator finden müssen der die Wahl, PR-Kampagne, Beobachtung der Umsetzung etc. beobachtet und betreut.

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 14:52 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
Ich wär dafür das ganze auf die 1.und 2.Bl zu begrenzen was schon genug Arbeit machen sollte.

Marcel klär uns doch mal auf wie lief den damals die Wahl zum Stadionheft des Jahres überhaupt ab, hab damals nur einen kurzen Artikel in der SportBILD darüber gelesen so vor 10 Jahren etwa.Warum ist denn danach die Wahl zum Besten Stadionheft überhaupt eingeschlafen.


AllesFußball


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 21:57 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Wichtig ist jetzt nichts zu überstürzen.

1. Wer soll abstimmen?
2. Welche Kriterien sollen wie gewichtet werden?
3. Sollte Ligaweise oder Deutschlandweit abgestimmt werden?
4. Wie bekommt man eine objektive Abstimmung hin wenn jeder abstimen darf?
5. Wie können die Teilnehmer an einer Abstimmung einen Vergleich zwischen eigenem und anderen Programmheften ziehen, wenn 90% aller Fußball fast nie zu mehr als drei Auswärtsspielen im Jahr fahren.

erst dann sollte Mad mit einer Pressemitteilung an die Öffentlichkeit gehen.

Wie findet Ihr die Möglichkeit einer öffentlichen Abstimmung, die zu einem gewissen Prozentsatz in die Ergebnisse einer DPV Fach-Jury fließt, der alle Hefte vorliegen? Wichtig ist auch, dass nicht nur ein Programm eines Vereins herangezogen wird, sondern zwei oder drei über einen größeren Zeitraum.

Olly
München Blau - Programm Silbermedaillien Gewinner 1995

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 22:13 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Vielleicht können wir Mitglieder ja eine Vorauswahl von 5 - 10 Heften treffen, die dann zur allgemeinen Abstimmung gestellt werden.

Mein Vorschlag wäre, dass die registrierten Mitglieder je 5 PRG benennen, die sie als ihre Favoriten betrachten, am besten mit kurzer Begründung. Gerne auch RL oder OL, wobei ich mich bis auf BL und ein bisschen RL Nord wenig mit den PRG in den anderen Ligen auskenne.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 519 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de