Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 08:58

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 519 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 25. Juli 2008, 12:06 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
@Siegerland - Carsten

Platz 4 !!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 25. Juli 2008, 12:33 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
wer lesen und nicht nur maulen kann ist klar im Vorteil. ICH habe immer "Wasserstandsmeldungen" abgegeben ( lies im Forum ) welche Hefte fehlen , ua.a. auch Elversberg. Also Bitteschön...Du bzw. alle anderen waren immer auf dem neuesten Stand. Olly hatte ja ein Großteil aus der RL Süd beigesteuert. Es geht doch einigen Leuten nur darum, hier mit Ihrem Verein oder Heftchen gut da zustehen und alles weitere interessiert nicht. Eure Kommentare aus der 60-iger Fraktion stehen immer im direkten oder indirektem Zusammenhang mit 1860 Amateure incl. Anfeindungen in Richtung der Roten. Hättet ihr nicht so viel Werbung gemacht, wäre Euer Abschneiden wesentlich schlechter gewesen. Ein Großteil der Sammler hier denkt etwas globaler und etwas über den Tellerrand hinaus. Das wir als Jury ( Danke nach Hamburg ) uns nicht nur rechtfertigen sondern auch wehren ist doch normal, denn wer Wind sät, erntet Sturm. Es hat nun mal keiner der Jury-Mitglieder bemerkt das das Bayern U23 Heft inoffiziell ist. Sicherlich wird das nicht noch einmal passieren. Vielleicht haben die andere Jury-Kollegen ja auch ne Meinung.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 25. Juli 2008, 13:06 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
Und da wir aus dieser Wahl alle lernen sollten , hier einige Verbesserungsvorschläge:

1) Die U23 rauszunehmen, finde ich nicht richtig, da einige Vereine (oder auch Fans) sich viel Mühe damit machen. Das sollte belohnt werden.

2) Allerdings ist es eine gute Idee, den Einfluß des Publikumsvoting zu reduzieren, weil sonst u.U. das Heft mit der besten Werbung zur Wahl gewinnt. Und es soll ja das qualitativ beste gewinnen. (Auch wenn der HSV dieses Jahr davon profitiert hat)

3) Vereine, die offiziell mitteilen, dass sie kein Interesse haben, sollten automatisch auf den letzten Platz gesetzt werden.

4) Vereine, die nichts zur Verfügung stellen, sollten wie bisher mit Minuspunkten "bestraft" werden. Das sollten wir einheitlich regeln.

5) Ansonsten sollten sich mehr Sammler bei der Programmbereitsstellung beteiligen[/quote]

6. keine Programme verwenden von den ersten Spieltagen, da oft noch die Statistiken und Tabellen fehlen.

7. Programme prüfen ob offiziell oder inoffiziell :wink:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 25. Juli 2008, 13:42 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
Zitat vom Olly (Jury ) vom 26.5. : Hab noch einmal rechercheirt !!!

Das Heft der Roten sehe ich auch nicht als offizielles Werk an. Aber es ist trotzdem eine Stadionzeitung. Deswegen habe auch ich das Heft mitbewertet. Punktetechnisch habe ich dem Heft auch ein mal die Höchstnote gegeben. Nämlich im Bereich Fanbetreung. Denn immerhin ist es ein Heft von Fans für Fans.
So oder so ähnlich haben sicher auch die anderen Juroren entschieden als sie diesem kleinen Faltblättchen ein paar Bewertungspunkte zukommen ließen.

Das Thema sollte somit erledigt sein !!! :wink:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 25. Juli 2008, 13:42 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
Zu dem Thema ist doch in den letzten Wochen eigentlich genug gesagt worden, verstehe nicht warum das immerwieder ausgegraben wird.':!:'

@Kranzberg

wir die Jury haben eingesehen das wir einen Fehler gemacht haben mit dem Bayern Amateur Heft, und damit sollte das Thema ein für allemal erledigt sein, bevor das hier noch zur unendlichen Geschichte ausartet.':?'


AllesFußball


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Optimierungsvorschläge für die Wahl 2008/09
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 25. Juli 2008, 21:42 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Super Jungs - weiter so !!!!

Unsere Comunity lebt von Eurem Input. Hier die aktuelle Zusammenfassung der Optimierungsvorschläge für die Wahl 2008/09:

1) Publikumsvoting reduzieren, weil sonst u.U. das Heft mit der besten Werbung zur Wahl gewinnt. Vorschlag: ...10-25%

2) Vereine, die offiziell mitteilen, dass sie kein Interesse haben, sollten automatisch auf den letzten Platz gesetzt werden.

3) Vereine, die nichts zur Verfügung stellen, sollten wie bisher mit Minuspunkten "bestraft" werden. Das sollten wir einheitlich regeln. Vorschlag: ....-10 Punkte

4) Es sollten sich mehr Sammler bei der Programmbereitsstellung beteiligen

5) Keine Programme verwenden von den ersten Spieltagen, da oft noch die Statistiken und Tabellen fehlen.

6) Programme prüfen ob offiziell oder inoffiziell

Grüße

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 22:05 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
@Stefan & MB

Ihr habt beide ein tolles Heft geschrieben und in den letzten Jahren viel bei den Amateuren bewegt. Aber das weiß hier in diesem Forum außer den paar anwesenden Löwen keiner. Und ganz ehrlich, es würde mich als "nicht Blauer" auch gar nicht interessieren.

Hier in diesem Forum geht es um die Stadionzeitung an sich. Um Gestaltung, Inhalt und darum wie sie bei den Leuten ankommt. Deshalb gibt es eine "Subjektive" Wahl der jeweiligen Leser und eine "Objektive" einer fünfköpfigen Jury.

Wenn jetzt nach der Wahl Kritik am System hochkommt bin ich generell sehr davon angetan. Schade finde ich, dass diese nur von Seiten der genannten "1860 Fraktion" kommt.

Das lässt jetzt zwei Schlüsse zu :

1. Ihr seid permanente Querulanten und Stänkerer
2. Ihr befasst Euch intensiv mit dem Thema und habt als einzige einen Arsch in der Hose und schrebit was euch nicht passt.

Betrachtet man Eure Postings nur oberflächlich, dann kommt schon das Gefühl von der beleidigten Leberwurst rüber. Geht man allerdings weiter, dann hatten die Beiträge aber den gwünschten Erfolg und die Wahl im nächsten Jahr wird deutlich organisierter verlaufen als sie es dieses Jahr ohnehin schon war. Danke dafür und ich hoffe andere Forumsteilnehmer nehmen in Zukunft auch vermehrt und AKTIV an unseren Diskussionen teil.

@alles fußball

die Jury hat keinen Fehler gemacht. Diesen Schuh müssen wir uns nicht anziehen. Der große FC Bayern hat versagt und bei den eigenen Amateuren nichts auf die Beine gestellt. (was interessiert schon der eigene Nachwuchs. Man kauft einfach den anderen Vereinen die fertigen Spieler weg.) Aber immerhin gibt es auch dort engagierte Leute und zu jedem Spiel ein privates Heft. Das haben wir honoriert. Ob wir das dann im nächsten Jahr auch nur inoffiziell in die Rangliste aufnehmen oder gar nicht muss diskutiert werden.

@HFCundOFCforever

durchschnaufen....... der Kranzberger ist ein ganz lieber, netter Zeitgenosse. Der pöbelt nicht, der ist weder Ultra noch Hopper noch sonst irgendwas "Kategorie- und Schubladenzugehöriges" und ich glaube im liegt nichts ferner als hier Unruhe zu schüren oder zu hetzen. (das mach dann eher ich von Zeit zu Zeit 8) )

@ alle

wie wäre es wenn schon jetzt damit angefangen wird sich Hefte für die Wahl zu besorgen. Nicht die Vereine sind in der Bringschuld, so wichtig sind wir nun auch nicht, sondern wir wollen eine Wahl machen also holen wir uns das Zeugs selbst. Schließlich könnte man ja andersherum argumentieren: Bwerten wir mal das Heft mit +10 Punkten, dass uns in Form seiner Redakteure am meißten nach dem Mund redet. Somit finde ich den -10 Punkte Schritt für nicht Zusendung von Heften sehr fragwürdig.

Wir sind UNABHÄNGIG und die Vereine müssen durch unsere gute Arbeit danach "LECHZEN" einen guten Platz bei der Bewertung zu bekommen.

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 10:04 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Nur eine allgemeine Frage, ab welchem Spieltag sollen die Programm für die spätere Wahl gesammelt werden?


Gruß

Thomas

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 11:03 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
Abschließend möchte ich noch folgendes loswerden.
@ Olly: Danke für Deine Schlichtung in dieser Angelegenheit. Es ist alles gesagt und wir sollten den Blick in die neue Saison schweifen lassen.

@Alle: Wir haben eine sehr gute Wahl 07-08 hingelegt, trotz einiger Schwierigkeiten und viel Zeitaufwand. Das Eine oder Andere kann man sicherlich noch verbessern. Danke an die Jury Mitstreiter und Sammler, die eifrig mitgeholfen haben.

ich bin auch dafür, das evtl. wir Sammler die Hefte selbst zusammen tragen, auch wenn da vielleicht ein paar Euro Portokosten entstehen.
Ich muß Olly Recht geben, das wir die Vereine gleich behandeln sollten, unabhängig davon ob die Vereine Programme schicken oder nicht. Also bewerten wir auch Wolfsburg und ziehen keine Punkte mehr ab. So machen wir uns in der Tat unbhängig. Die Idee mit dem Fan-Voting sollte noch einmal überdacht werden. Wenn wir ein seriöses Ergebnis haben wollen, darf der Stimmenanteil der Fans nicht mehr als 10% sein.
Im Spätherbst sollten wir (Marcel ) vielleicht die Vereine einmalig anschreiben, das wir wieder eine Wahl durchführen.
Thema: Bayern II.
Hefte bzw. Programme die im Stadion verkauft werden, sollten auch bewertet werden können. Denn der Verkauf wird ja wohl mit dem Einverständnis des gastgebenden Vereins passieren. Also sehe ich das Heft zumindest Semi-Offiziell.
Über den Daumen gepeilt, sollten in den Programmen zumindest ab dem 7.Spieltag Statistiken und Tabellen über 3 Heim und 3 Auswärtsspiele enthalten sein.

Ich bitte um weitere Vorschläge..........


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 11:08 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. März 2008, 08:10
Beiträge: 44
servus an alle,

gut, scheinbar haben meine einwände, mit denen ich keinen hier persönlich angegriffen habe bzw. angreifen wollte, tatsächlich etwas bewirkt, d.h. es werden für die nächste wahl klare richtlinien aufgestellt, nach denen bewertet wird.

leute, mir gehts es doch nicht darum, euch anzupissen, denn schließlch haben wir doch alle das selbe (nach wie vor) etwas exotische hobby. dass ich als "direkt betroffener" natürlich für "mein" heft besonders viel herzblut verschütte, müsste doch jedem klar sein. dennoch habe ich schon zu wahlzeiten geschrieben, dass ich beispielsweise von der aufmachung her die hefte aus regensburg, elversberg (!) oder reutlingen klar vor unserem sehe.

ich sehe mich - leider im gegensatz zu anderen hier, was ich sehr bedaure - auch nicht als querulanten, hetzer oder nörgler, sondern bin einfach interessiert an der materie und zu einem gewissen grad auch gerechtigkeitsfanatiker. aus diesem grund finde ich es auch absolut legitim, der online-wertung in zukunft viel weniger bedeutung zuzumessen, da mir klar ist, dass gerade wir davon unheimlich profitiert haben. nichtsdestotrotz war es halt in der abgelaufenen spielzeit so wie es war und das war gut für uns. an dieser stelle nachzukarten ("wäre Euer Abschneiden wesentlich schlechter gewesen") ist dann m.e. auch nicht mehr nötig, weil wir die regeln ja auch nicht aufgestellt hatten.

für die kommende wahl wünsche ich euch viel glück und erfolg, denke, dass das um einiges professioneller (wegen der zusätzlichen erfahrung) ablaufen wird und bin mir sicher, dass stadionheft.de dann auch medial präsenter sein wird, was euch (und mir als einzelnem sammler) auch zugute kommen wird.

ansonsten kann ich das statement vom olly nur unterschreiben und sehe auch ein, dass man uns (wobei ich ungern für den mb mitschreibe, weil der sich selber äußern kann und dazu keinen ghostwriter braucht) durchaus als grantler ansehen kann, wenn man uns nur auf unsere beiträge hier reduziert. der olly weiß jedoch gott sei dank, dass das nicht alles ist und ich bin froh, dass er das hier auch nochmal glaubhaft darlegen konnte. danke dafür!

andererseits seid ihr doch auch alle fußball-fans und wisst genau, wieviel emotionen in unserem sport hochkochen und was man nicht alles für seinen verein macht...

egal!

ich hoffe, das thema ist damit durch, wir haben uns wieder einigermaßen lieb und ihr verdreht nicht automatisch die augen, wenn ein gewisser "Kranzberg" hier einen beitrag verfasst.

_________________
www.ama-lion.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 14:57 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Würde mich aber jetzt doch mal interessieren, was es mit Elversberg auf sich hatte. Unsere Zweite bestreitet dort das Auftaktspiel in der Regionalliga!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 15:15 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
es gab wohl offizielle Programme in Elversberg , die von Vereinsseite auch zugesagt wurden. Nur haben wir nie welche bekommen, auch nicht nach einigen Mails und Telefonaten. Aus unserem Forum hatte sich niemand bereit erklärt ein Heft aus Elversberg zur Verfügung zu stellen. :|


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fehlende Bericht-Scans
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 2. August 2008, 18:35 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
MAD hat geschrieben:
Hallo,

in den nachfolgenden Stadionheften erschienen vor kurzem angeblich Berichte über die Wahl:

Cottbus-Hertha
Spfr.Siegen-VfB II
HSV-MSVDuisburg
HSV-S04
Dresden-Essen
Eintracht Frankfurt Ausgabe 13
HSV-KSC


Wer kann uns Scans davon zumailen ???

Bitte um Hilfe !!!

Gruß und danke

MAD


HSV-MSV und HSV-S04 war nix, HSV-KSC (Nr. 17) kommt ein Scan

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 21:08 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
Unser Siegerblättchen aus Regensburg zum 1.Heimspiel nur noch mit 4 Seiten am Start (hoffentlich bleibt es bei dieser einmaligen dürftigen Sonderausgabe) und ohne die „schönen Mädels“ Mad hast du bei der Übergabe die Mädels etwa vergrault !':lol:'


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=017


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 21:45 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Eigentlich nicht, Andreas hatte mir bestätigt, dass sich mehr Mädels gemeldet hatten als Platz dafür da war :oops: :wink:

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 519 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de