Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 10:27

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wahl zum Stadionheft der Saison 2011/12
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2012, 21:35 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
...abgeschlossen noch nicht ganz! Björn Floberg hat noch den HSV vor sich, jedoch ist auch hier die Planung der Ehrung schon in vollem Gange.

Alles in allem kann man aber sagen, dass die Wahl 2011/12 und das ganze Drumherum wieder dank vieler aktiver Sammler, Fans, Verlagen und Vereinen ein voller Erfolg war.

Für die nächste Wahl sind schon ein paar Neuerungen geplant die es jetzt auszuloten gilt.... 8)

Danke an alle die mitgeholfen haben.

Euer

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahl zum Stadionheft der Saison 2011/12
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2012, 16:16 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
http://www.fcn.de/news/artikel/club-magazin-ausgezeichnet/

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahl zum Stadionheft der Saison 2011/12
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2012, 08:21 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
HFCundOFCforever hat geschrieben:
Titelvorschlag:

1.Beste Stadionheft der Saison 2012/13 z.B.

das Wort "beste" bezieht sich auf Qualität, sprich Begutachtung und Bewertung durch eine Jury.

2. das Online Voting hat dann eher den Titel des beliebtesten Stadionheft verdient.

Die Wahl sollte so weiter laufen. 5 Juroren sind ausreichend denke ich.
Vielleicht sollte parallel zur Bewertung zum "Besten" auch eine Online Voting laufen für das beliebteste Stadionheft. Also das Ergebnis des Online Voting sollte keinen Einfluß mehr auf das Ergebnis "Das Beste Stadionheft" haben und das Online Voting könnte unabhängig der Liga-Zugehörigkeit laufen. Also 1. bis 3.Liga alle in einen Topf. Dann ist es vielleicht reizvoller für die Fans wenn z.B. der Hallesche FC oder Kickers Offenbach mehr Punkte haben als Bayern München oder Borussia Dortmund :lol:

Man muß natürlich aufpassen das diese beiden Titel nicht miteinander verwechselt werden in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit und sich ein Verein bzw. eine Stadionheft-Redaktion nicht mit falschen Federn (Titeln) schmückt.

Ich möchte dieses Thema nochmals im Vorfeld zur nächsten Wahl aufgreifen:

* 4-5 Juroren sind ausreichend
* Das Online-Voting (Einbindung der Fans) stellt einen wichtigen Baustein dar, da es uns eine sehr hohe und breite Imagewerbung ermöglicht. Außerdem sind dadurch in der Vergangenheit auch viele "neue Sammler" hängen geblieben
* 10% Fan-Anteil hat sich als ein gesundes Mittelmaß entwickelt (...wir waren früher glaub mal bei 50% :lol: )
* Wir müssen das Wahlende auf jeden Fall weit vor das Saisonende ziehen, da Sportredaktionen (Sport Bild, Kicker etc.) Richtung Saisonfinale kaum redaktionelle Freiräume für eine Berichterstattung haben (Erfahrung der Wahl 2011/12)
* Das Wort was einige Wähler etwas gestört hat war eben "Wahl". Im eigentlichen Sinne ist es ja keine Wahl sondern Bewertung. Wie wäre es, wie es HFCundOFCforever schon vorgeschlagen hat, zukünftig mit "Beste Stadionheft der Saison 2012/13" umzubenennen?

Macht Euch mal bitte Gedanken. Freue mich auf Eure Diskussion !

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahl zum Stadionheft der Saison 2011/12
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2012, 10:19 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. März 2007, 13:32
Beiträge: 454
Würde auch meinen "Bestes Stadionheft der Saison - 1.Liga" bzw. dann 2. und 3.Liga ist ok. Die Onlinebefragung sollte bei 10% Einfluss bleiben, sie muss bleiben weil damit eine gute Wahrnehmung in der Öffentlichkeit für uns gegeben ist und, wenn auch nicht so viele, neue Sammler zu uns stossen. Das Ende der Wahl nach vorn zu legen ist auf jeden Fall besser. So können vielleicht die Ehrungen an den letzten Spieltagen stattfinden, da hat man mehr Bezug zur laufenden Saison. Die Anhänger und Sammler der Vereine haben da die Wahl noch in der Wahrnehmung und die Saison wird so abgeschlossen. Über die lange Sommerpause tritt das in den Hintergrund.
Die Hefte müssten bis zum Jahreswechsel wieder zusammengetragen werden, die Bewertungen der Juroren im neuen Jahr beginnen und die Öffentlichkeit mit Beginn der Rückrunde zur Abstimmung aufgerufen werden. Ich denke so wären wir im März fertig, was dann ja einen ganzen Monat eher als sonst wäre. In die Bewertungen fielen ja sonst auch nur die Hefte der Hinrunde.
Also dann, eine erfolgreiche Wahl 2012/13!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahl zum Stadionheft der Saison 2011/12
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2012, 13:37 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
remember75 hat geschrieben:
Würde auch meinen "Bestes Stadionheft der Saison - 1.Liga" bzw. dann 2. und 3.Liga ist ok. Die Onlinebefragung sollte bei 10% Einfluss bleiben, sie muss bleiben weil damit eine gute Wahrnehmung in der Öffentlichkeit für uns gegeben ist und, wenn auch nicht so viele, neue Sammler zu uns stossen. Das Ende der Wahl nach vorn zu legen ist auf jeden Fall besser. So können vielleicht die Ehrungen an den letzten Spieltagen stattfinden, da hat man mehr Bezug zur laufenden Saison. Die Anhänger und Sammler der Vereine haben da die Wahl noch in der Wahrnehmung und die Saison wird so abgeschlossen. Über die lange Sommerpause tritt das in den Hintergrund.
Die Hefte müssten bis zum Jahreswechsel wieder zusammengetragen werden, die Bewertungen der Juroren im neuen Jahr beginnen und die Öffentlichkeit mit Beginn der Rückrunde zur Abstimmung aufgerufen werden. Ich denke so wären wir im März fertig, was dann ja einen ganzen Monat eher als sonst wäre. In die Bewertungen fielen ja sonst auch nur die Hefte der Hinrunde.
Also dann, eine erfolgreiche Wahl 2012/13!


Da kann ich mich nur zu 100% anschließen.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahl zum Stadionheft der Saison 2011/12
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2012, 15:59 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
Was die Neuerungen betrifft, hört sich das alles schonmal ganz gut an. Meine Vorschläge wären: ,,Bestes Stadionheft des Jahres 2012/13‘‘ oder wie bereits erwähnt ,,Bestes Stadionheft der Saison 2012/13 ‘‘ :?:

_________________
MODERATOR

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahl zum Stadionheft der Saison 2011/12
Neuer BeitragVerfasst: Montag 17. September 2012, 15:56 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
...mit Bestes Stadionheft der Saison 2012/13 kommen wir dann halt mit den Zweit- und Drittplatzierten in die Quere. Die sind ja dann nicht mehr Bestes Stadionheft !!

Daher einfach Stadionheft der Saison 2012/13 Platz 1, Platz 2, Platz 3 :)

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahl zum Stadionheft der Saison 2011/12
Neuer BeitragVerfasst: Montag 17. September 2012, 17:51 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. März 2007, 13:32
Beiträge: 454
MAD hat geschrieben:
...mit Bestes Stadionheft der Saison 2012/13 kommen wir dann halt mit den Zweit- und Drittplatzierten in die Quere. Die sind ja dann nicht mehr Bestes Stadionheft !!

Daher einfach Stadionheft der Saison 2012/13 Platz 1, Platz 2, Platz 3 :)


Da hast du recht, das ist natürlich so mit den Platzierten besser.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahl zum Stadionheft der Saison 2011/12
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 28. September 2012, 16:44 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
Müßten wir nicht bald mit der nächsten Wahl mal beginnen :?:

_________________
MODERATOR

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahl zum Stadionheft der Saison 2011/12
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 28. September 2012, 17:30 
Offline
Nachwuchs-Sammler
Nachwuchs-Sammler

Registriert: Mittwoch 26. März 2008, 13:56
Beiträge: 17
Vizeherbstmeister hat geschrieben:
MAD hat geschrieben:
:cry: ...nur leider sind die Hefte 2012/13 als pdf beim SV Babelsberg noch nicht online !!!


Das kommt noch. Meines Wissens soll es demnächst eine komplett überarbeitete neue Webseite geben. Spätestens dann werden alle Hefte wieder online sein - davon gehe ich aus.


So, ist wieder alles aktuell. Auch wenn die neue Seite noch nicht komplett ist, die Stadionhefte sind wie gewohnt unter "Media" zum rumschnökern eingestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahl zum Stadionheft der Saison 2011/12
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 28. September 2012, 19:56 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler

Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 11:11
Beiträge: 145
Kurz mal meine Meinung (ähnlich schonmal irgendwann gepostet, als es im letzten Jahr ums Prozedere ging):

Ich finde die Online-Abstimmung in ihrer aktuellen Form absolut entbehrlich, weil sie NICHTS über die Wertschätzung der Programme aussagt. Wenn man sich anschaut, dass sich bspw. in der 3. Liga, wo regelmäßig tausende Zuschauer kommen, gerade mal eine mäßige dreistellige(!) Zahl an Stimmen (für die Hefte der gesamten Liga!) findet bzw. sich das analog auch auf die BL übertragen lässt, dann liegt die Relation zwischen Zuschauern im Stadion, Abstimmenden und vermeintlichen tatsächlichen Programmheft-Käufern/Lesern wohl nicht mal im Promille-Bereich.

Ich glaube, hier stehen sich zwei Pole gegenüber: Wollt ihr
a) die Wahl zur Benutzer-Akquise nutzen (wobei auch hier vermutlich 99% nach der Abstimmung als "Karteileiche" übrig bleiben?) oder
b) der Wahl ein möglichst wertiges Image verleihen, bei dem eben nicht solche (m.E.) "dünne" Zahlen den Eindruck etwas trüben?

Mein Eindruck ist, dass die Abstimmung eigentlich nur schmückendes Beiwerk ohne tatsächliche Aussagekraft ist. Ich glaube, mit der etablierten und akzeptierten(?) Jury-Bewertung lässt sich die Titelvergabe ausreichend begründen (und auch promoten).

Unabhängig davon bin ich mal gespannt, wo der KREISEL in dieser Saison landen wird. Wir haben ja (wieder) einiges umgeräumt.


Viele Grüße,

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahl zum Stadionheft der Saison 2011/12
Neuer BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2012, 13:00 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
Ja Stefan, ich finde die Online-Abstimmung auch entbehrlich
- sie spiegelt nicht wirklich eine repäsentative Meinung dar! ( leider!? :roll: )

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de