Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bearbeitungsgebühr für Programm-Versand
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2012, 20:06 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 14:16
Beiträge: 75
Hallo zusammen,

da gibt's die positiven Beispiele Hertha BSC, VfL Bochum, Mainz 05, FSV Frankfurt, Babelsberg, Hannover 96 etc etc. und den Halleschen FC. Auf meine Anfrage zum Versand zweier Programme für das Spiel gegen den MSV wurde mir freundlich mitgeteilt, dass eine Bearbeitungsgebühr von 3,95€ (!!) zu zahlen sei. Leute, dreht da jemand am Rad und wir haben englische Verhältnisse (aber dort sind die Portokosten wesentlich höher)? Ich bin deshalb so stinkig, weil das für mich ein erstmaliger Fall ist, der mir stark nach Abzocke riecht und den ich bisher noch nicht erlebt habe. Natürlich mache ich von diesem Angebot kein Gebrauch und werde das Heft auf anderem Wege bekommen. Gibt's auch Sammler, die weniger Bearbeitungsgebühr bezahlt haben oder ist das in Halle normal?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bearbeitungsgebühr für Programm-Versand
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 16. August 2012, 06:17 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Da bin ich auch schon mal drüber gestolpert, habe aber bezahlt!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bearbeitungsgebühr für Programm-Versand
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 16. August 2012, 09:46 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler

Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 11:11
Beiträge: 145
Ich würde das etwas entspannter sehen. Geht einfach mal von Klub-Seite aus: Da fragt jemand nach Programmen, der (in den meisten Fällen) vermutlich kein unmittelbarer Fan eurer Mannschaft ist, sondern einfach "nur" Programme möchte. D.h., ihr müsst euch um diesen *hüstel* Kunden nicht reißen. Aber der Versand macht nunmal Aufwand fürs Eintüten und Verschicken. Im Einzelfall mag das gehen - aber in einer Vielzahl von "Kleinkram" im Tagesablauf summiert sich das mitunter schonmal recht zeitintensiv.

Und aus diesem Aspekt kann ich (gerade) kleinere Klubs verstehen, die sich diesen Aufwand erstatten lassen. Bei einem Bundesligisten mit einer zehnköpfigen Abteilung für Presse, Marketing & Co. sieht man das sicher etwas lockerer als bei der (mutmaßlichen) One-Man-Show bei einem Regionalligisten.
Die 3,95 EUR finde ich als durchaus noch im Rahmen - "Abzocke" wäre es, wenn wir hier über 10 oder 15 Euro reden würden.

... wobei ich durchaus verstehe, dass es für manchen Sammler sicher ein Problem gäbe, wenn das Beispiel Schule macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bearbeitungsgebühr für Programm-Versand
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 16. August 2012, 16:52 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
Das ist mir auch neu das beim HFC solche Summen für Bearbeitungsgebühren genommen werden, was sicherlich mit der neuen Geschäftsstelle zu tun hat.
@RedDevil ein Heft kannst du von mir bekommen, falls noch Interesse besteht.
Zitat:
Bei einem Bundesligisten mit einer zehnköpfigen Abteilung für Presse, Marketing & Co. sieht man das sicher etwas lockerer als bei der (mutmaßlichen) One-Man-Show bei einem Regionalligisten.

@stefan_lg
mittlerweile spielt der HFC in Liga 3 :D

_________________
MODERATOR

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bearbeitungsgebühr für Programm-Versand
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 16. August 2012, 20:29 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 14:16
Beiträge: 75
@RedDevil ein Heft kannst du von mir bekommen, falls noch Interesse besteht.[quote]

Bin natürlich noch interessiert, danke schon mal vorab.

Habe geposted, als mein Ärger noch nicht verflogen war, jetzt geht's wieder. Ich habe kein Problem damit, anfallende Kosten zu übernehmen, aber anders als bei uns Sammlern, die in der Regel noch zum Briefkasten oder zur Post rennen müssen, hat jeder Verein eine zumindest kleine Verwaltung. Außerdem besteht kein Zeitdruck, denn ich muss das Heft nicht vor dem Spiel haben. Übrigens kam heute Post aus Regensburg, denen habe ich nur einen frankierten A4-Umschlag gesandt und 2 Hefte bekommen (ebenfalls nach vorherigem mail-Verkehr). Es geht also auch anders, man muss nur wollen, und es ist ja auch eine Form der Imagepflege.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de