Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 06:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Raritätentausch-Rubrik
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 22:54 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Nachdem wir nun einige Rückmeldungen erhalten haben möchte ich die Änderungswünsche hier zusammengefasst nochmals aufgreifen bevor ich mit der Um-Programmierung loslege. Ein Problem der Darstellung ist der Platz, daher sollten wir uns nachfolgende Gedanken machen:

Welche Headline-Infos benötigen wir denn am wirklich ?

Kategorie >> auf jeden Fall
Saison >> auf jeden Fall
Paarung >> auf jeden Fall
Ausgabe >> nicht unbedingt, können wir über einen Cover-Scan abdecken
Zustand >> internationale Abkürzungen
Anbieter >> hier würde ich nur den Namen bringen, da eMail-Adressen nur unnötige Angriffsflächen für SPAM-Suchmaschinen sind

Weitere Anregungen, konstruktive Ideen, Wünsche ?????


MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 17:23 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
Hallo Mad,

wenn du ein Coverscan mit einpflegen könntest wäre ideal, denn gerade bei ausländischen Sammlern sagt ein Bild mehr als jegliche Beschreibung...

Christian


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Gute Idee
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 16:27 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
@Crisan: Sehr gute Idee !!!!

Habe bei meinem "Angebot" dies gleich mal umgesetzt. Hoffe nur, dass auch die anderen Tausch-Anbieter nachziehen und die lang geforderte Rubrik nicht so vor sich hin dümpelt.

Habe mir ja schließlich sehr viel Mühe gegeben dies nach den etlichen Forderungen auch zeitnah umzusetzen! 8)

Grüße

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 16:52 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
Hallo Mad,

super das du wenigstens immer "Einsatz" zeigst.
Warum die Beteiligung so gering ist weiß ich auch nicht...schließlich hast du jetzt eine super Möglichkeit geboten. Vieleicht wird es in Zukunft noch interessanter wenn die Coverscans mit eingebaut werden. Ich schicke dir auch noch mal Scans für die Tauschrubrik...

Christian


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 16:55 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
geht es nicht auch irgendwie , dass der anbieter auch gleich schreibt was er sucht oder dafür haben möchte ?

ich hätte z.b 2 hefte der wm 1974 und würde sie gegen deutsche länderspiele tauschen wollen und ich hätte auch noch ol-hefte von empor rostock und würde diese gegen solche auch tauschen wollen.

...oder wird das sonst zu kompliziert ? ist ja nur so ein gedanke.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Idee
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 21:29 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Wir könnten z.B. ein Unterforum aufmachen, dass den Namen RARITÄTENTAUSCH trägt und dafür die Homepage-Rubrik wegfallen lassen.

Dann könnte jeder das hinzu schreiben was er möchte und das Programm in den tollsten Facetten beschreiben.

Bilder könnte er ebenso einpflegen so viel er möchte - die dann allerdings auf "fremden" Servern abgelegt sein sollten.

Was haltet ihr von dieser Sache ???

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 22:59 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Zitat:
Wir könnten z.B. ein Unterforum aufmachen, dass den Namen RARITÄTENTAUSCH trägt und dafür die Homepage-Rubrik wegfallen lassen


was war die Homepage Rubrik ???

Zitat:
Dann könnte jeder das hinzu schreiben was er möchte und das Programm in den tollsten Facetten beschreiben.


Fände ich persönlich nicht so wichtig, denn dann könnte ja jeder selbst eine Word Datei erstellen. dort alles so machen wir er es haben will und Du machst einfach neben Angebot und Suchlisten auch Tauschlisten.

Das wäre für dich die Lösung mit dem geringsten Pflegeaufwand

Olly
München Blau

P.S. Danke für das schnelle Einstellen meiner neuen Verkaufs Liste

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2007, 17:48 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 12:52
Beiträge: 354
Hallo,

erst einmal ein Lob an Mad für das einpflegen der Scans bei der Tauschliste. Ich finde es so vollkommen ausreichend, da ja jeder der Interesse hat sich direkt an dem Besitzer wenden kann und die Einzelheiten abklären kann. Wie man sieht wächst die Rubrik auch und sie wird langsam angenommen...

Christian


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de