Aktuelle Zeit: Mittwoch 1. Mai 2024, 05:31

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 9. Februar 2009, 13:21 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. April 2008, 11:06
Beiträge: 264
Wohnort: Herford
Er ist vom Preis nun auf 10€ entgegen gekommen. Doch kann ich auch diesen Preis auf grund meiner Arbeitslosigkeit, die ab 15.02 eintritt nicht zahlen.

Doch ist das ja schon mal nen guter schritt in meine richtung gewesen.

_________________
Ist noch im Aufbau: www.arminia-programme.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 9. Februar 2009, 13:26 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 12. November 2006, 11:40
Beiträge: 169
hi

ich muss mich noch mal zum thema agon melden. erstens macht nicht agon die preise sondern wir als sammler mit unserer nachfrage bzw. wird der startpreis ja durch den einlieferer bestimmt.
außerdem reise ich schon jahre nach köln und leute im anzug oder mit schlips sieht man dort eher wenig ( mit ausnahme des auktionators, aber das denke ich gehört sich so ), ich kann mir einen olly buch der dort schon neben mir saß auch nicht mit schlips vorstellen.
unser hobby ist und bleibt teuer und da müssen wir nun mal durch.

danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 9. Februar 2009, 23:28 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Samstag 25. November 2006, 20:56
Beiträge: 57
Wohnort: Bergisches Land
Also jeder versucht doch irgendwie seine Sammlung zu vergrößern. Mir geht es bei der Fortuna auch oft so, das jemand diverse Programme oder Tickets eines Vereins verkauft mit z.B. 5 Euro, bei den Programmen mit Fortuna oder den Tickets mit F95 als Gegner ist der Startpreis dann 9,99 Euro oder noch mehr. Ein Schelm, der dabei Böses denkt. Aber man muß ja nicht kaufen, auch wenn es hier und da schwer fällt.

PS: @dynamo_1953: Mensch ich sitze fast jede Auktion in Köln neben Dir, wir trinken und essen was gemeinsam und das erwähnst Du nicht mal ? Du Schlingel !!!

fortunafamily (bei Agon immer ohne Schlips)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 16:56 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
hier wird derjenige verteufelt , der ein heft für 1 euro kauft und dann für 20 euro verkauft. ist das in ordnung....warum soll man es denn für 1,50 euro verkaufen , wenn man dafür 20 euro bekommen kann ??? ich will hier nicht urteilen ob der marktpreis 20 euro ist. das ist mir nicht wichtig, denn wenn einer für 20 euro kauft ist der marktpreis in dem moment 20 euro. wo ist das problem ? man muß ja nicht kaufen....

ich habe auch schon mal hefte geschenkt bekommen und dann die doppelten für etwas geld verkauft. ist das jtzt abzocke ? hätte ich die hefte auch weiter verschenken sollen ??? dynamo_1953 hat es schon richtig geschrieben...unser hobby ist teuer und muß finanziert werden. ich schreibe mir seit 8 jahren alle preise ( der mich interessierenden sachen ) auf und wundere mich manchmal über die preise. aber die käufer oder verkäufer verurteilen ? nein , das mache ich nicht. ich freue mich nur , wenn ich dann der verkäufer bin :wink: jeder sollte seine grenzen haben und auch einhalten. dann kann man sich ärgern etwas nicht bekommen zu haben und dabei sollte man es auch belassen....

egal , ob agon oder ebay, wir kaufen dort und treiben die preise nach oben. kauft nicht und die preise würden theoretisch wieder sinken...aber klappen wird das wohl nicht, da jeder immer mal wieder kauft. also regt euch nicht auf und jeder kauft so wie er will.....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 17:55 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 00:41
Beiträge: 101
Wohnort: Mammendorf
Noch einmal zur Klarstellung, von meiner gab es keine Verurteilung bzw. eine Verteufelung an einzelne Sammlerkollegen. Dis war nur eine Feststellung bzw. eine Beobachtung gewesen - nicht mehr oder weniger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 18:16 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 12. November 2006, 11:40
Beiträge: 169
Um dieses Thema nun endlich zu beenden vielleicht eine kleine wahre Geschichte.
1990 kam in den Betrieb meines Vaters ( er leitete eine Schuhfabrik ) ein
Gast aus köln, ich durfte an dem Gespräch damals teilnehmen.
Der erste Satz des Herrn war: "So jetzt werde ich Ihnen im Osten mal die Marktwirtschaft beibringen."
Ich denke der Unternehmensberater und mein Vater wären stolz zu sehen wie schnell wir dieses System hier verstanden haben.

Und nun Schluss mit dem Thema !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 19:31 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
schroeder62 hat geschrieben:
warum soll man es denn für 1,50 euro verkaufen , wenn man dafür 20 euro bekommen kann ???

Von 1,50 € war ja nun wirklich nicht die Rede. Jeder von uns hat ein gewisses Empfinden für Relationen aber hier wurde einfach zu gierig hingelangt.

schroeder62 hat geschrieben:
wenn einer für 20 euro kauft ist der marktpreis in dem moment 20 euro. wo ist das problem ? man muß ja nicht kaufen....

Ich finde es einfach extrem unkollegial.

schroeder62 hat geschrieben:
ich habe auch schon mal hefte geschenkt bekommen und dann die doppelten für etwas geld verkauft. ist das jetzt abzocke ?

Natürlich nicht, das ist doch etwas vollkommen anderes.

Abschliessende Bemerkung: Meine erste Reaktion ist wohl etwas zu heftig ausgefallen, das wäre nicht nötig gewesen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 09:16 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:23
Beiträge: 56
Wohnort: Magdeburg
Ich möchte hier 'mal eine Lanze brechen für die Programm-Großhändler. Diese Leute, aber auch Sammlerkollegen wie z.B. dynamo_1953 oder schröder62 sind es, die mit großem Aufwand bei ehemaligen Spielern, Funktionären, Fans, Altsammlern nach Programmen suchen, Flohmärkte, Trödelmärkte, Antiquariate u.ä. abgrasen und dort Programme förmlich retten, die sonst in den Müll wandern und somit unwiderbringlich verloren wären.
Dieser Aufwand ist eigentlich nicht in Geld aufzuwiegen. Das sollte doch wohl allen klar sein. Natürlich findet man ab und zu 'mal bei einem Trödler eine Rarität zu einem Schnäppchenpreis. Wenn man dann aber dazu den zeitlichen Aufwand ins Verhältnis setzt, ist es völlig in Ordnung, dieses Schnäppchen für einen höheren Preis weiterzuverkaufen.
Das hier im 1. Beitrag von @OstwestfalensGloria gezeigte Beispiel ist allerdings schon extrem grenzwertig. Da der Verkäufer allerdings dann auf Nachfrage im Preis heruntergegangen ist, relativiert sich das dann schon wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:05 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. April 2008, 11:06
Beiträge: 264
Wohnort: Herford
Damit man mich nun nicht falsch versteht, ich wollte mit dem Thema eigentlich nur nach fragen ob der Preis gerechtvertigt ist! Bin ja noch nicht so lange nen Sammler und habe deshalb auch nicht so die Erfahrung was Preise angeht!

Hatte mich nur über den Preis gewundert, da ich Hefte aus der gleichen Zeit schon günstiger bekommen habe! Da war eigentlich meine Frage nur: Ob ich bei den anderen Heften glück hatte oder ob diese nun recht Teuer sind! Hat sich dann ja geklärt!

Mit den entgegen kommen, kann man an sich zufrieden sein, doch habe ich leider das Geld auch nicht, da ich einen Teil einer Arminia Sammlung abbezahle! Aber habe nun mit dem anderem Sammler ab gemacht, das ich mich später nochmal melde, wenn das Geld wieder flüßiger ist.

Will die Hefte ja nicht für umsonst haben ( doch eigentlich schon :P ), doch muß ich ja mal nach fragen, wenn ich mir nicht Sicher bin , ob das nun Abzocke ist oder nicht! Darum bin ich ja auch froh das es hier so viele nette und hilfsbereite Sammler gibt, die ihr Erfahrung weiter geben!

_________________
Ist noch im Aufbau: www.arminia-programme.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 15:17 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling

Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 13:10
Beiträge: 65
Wohnort: NRW
Grün-Weiß hat geschrieben:
...die mit großem Aufwand bei ehemaligen Spielern, Funktionären, Fans, Altsammlern nach Programmen suchen, Flohmärkte, Trödelmärkte, Antiquariate u.ä. abgrasen und dort Programme förmlich retten, die sonst in den Müll wandern und somit unwiderbringlich verloren wären. .....


Das sind schon wirkliche Helden. Die ja alle so selbstlos sammeln, und die ja nur an die Zukunft und den Fortbestand denken...wie rührend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 15:35 
Offline
Stadionheft.de-Sammler
Stadionheft.de-Sammler

Registriert: Sonntag 12. November 2006, 11:40
Beiträge: 169
sag mal was bist du für ein komischer ......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 15:49 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Ich möchte Vorschlagen, dass dieses Thema geschlossen wird, sonst gehen sich die Sammler hier nur wieder ohne Grund an die Köpfe.

MAD biiiittteee dieses Thema schließen.



Gruß


Thomas

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 16:35 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. April 2008, 11:06
Beiträge: 264
Wohnort: Herford
Ja, kann zu!

Meine Frage ist ja beantwortet!!!

_________________
Ist noch im Aufbau: www.arminia-programme.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 16:41 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:47
Beiträge: 625
Wohnort: Hamburg
The_great_Zag hat geschrieben:
Ich möchte Vorschlagen, dass dieses Thema geschlossen wird

Ich möchte vorschlagen, dass dieses Thema nicht geschlossen wird.

Es besteht schliesslich Bedarf für eine Auseinandersetzung.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Februar 2009, 16:46 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Es ist noch garnicht solange her, da hat dieses Forum durch genau diese teils sehr unproduktiven Diskussionen einige Mitglieder verloren.
Ich bitte dies zu bedenken.

SC Freiburg Museum hat geschrieben:
The_great_Zag hat geschrieben:
Ich möchte Vorschlagen, dass dieses Thema geschlossen wird

Ich möchte vorschlagen, dass dieses Thema nicht geschlossen wird.

Es besteht schliesslich Bedarf für eine Auseinandersetzung.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de