Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:47

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trojaner auf stadionheft.de?
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 10. Mai 2014, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 20:03
Beiträge: 5
Hallo zusammen

Habe versucht, einen mod per mail zu kontaktieren, aber habe bisher keine Antwort erhalten. Daher mal die Frage in die Runde:
Kriegt sonst noch jemand den Hinweis, dass sich auf Stadionheft.de ein Trojaner befindet?

Jedes Mal wenn ich die Seite öffne, meldet mir Norman Antivirus, dass folgende Datei auf stadionheft.de gefunden wurde: generic/redirector.jw
Ich verschiebe die Datei jedes Mal in die Quarantäne, aber bei jedem Neustart kriege ich die Meldung wieder.

Habe die Datei gegoogelt, und dies gefunden:
http://www.microsoft.com/security/portal/threat/encyclopedia/Entry.aspx?Name=Trojan%3AJS%2FRedirector.JW

Dass ist jetzt darauf reagiere liegt daran, dass ich von meinem Provider orientiert wurde, dass meine bei stadionheft registrierte mail für den Versand von Spam missbraucht wurde (zumindest habe ich das so verstanden). Das wurde übrigens vermutet, weil in meiner Mailbox mail-delivery-failure-Meldungen eingingen, für mails, die ich gar nie verschickt hatte (z.B. an Euromillions, andere Institutionen und Privatpersonen aus Asien). Keine Ahnung ob das eine mit dem anderen wirklich was zu tun hat, und wie ich das ganze einordnen soll.

Vielleicht ist es alles harmloser als es aussieht?? Oder doch nicht?? Wollte einfach mal fragen, ob sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht hat (bezüglich dem Trojaner und/oder den mails)?

Gruss
Michel


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trojaner auf stadionheft.de?
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 10. Mai 2014, 13:12 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Hallo zusammen,

ich habe auch so meine Befürchtungen. Ich bekomme auch seit einiger Zeit regelmäßige Meldungen a la "mail-delivery-failure". Immer von der Adresse von moody, dem ich aber gar nichts geschickt habe. Könnten sich die Admins mal darum kümmern?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trojaner auf stadionheft.de?
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 11. Mai 2014, 12:36 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. März 2007, 13:32
Beiträge: 454
Das Problem mit dem Mails hab ich auch, bekomme ständig welche zurück die ich nicht geschrieben habe. Ich lösche sie einfach und denke das da nichts weiter passiert.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trojaner auf stadionheft.de?
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2014, 22:07 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Hallo "Michel S.",

sorry, für die verspätete Antwort, aber die Abwicklung der diesjährigen Programmwahl hat in den letzten Tagen sehr viel Zeit in Anspruch genommen und ich denke fünf Tage Beantwortungszeit sind unter diesen Umständen auch vertretbar. 8)

Thema 1: Das hängt mit sicherlich direkt mit Deinem Antivirus Programm zusammen, das aus Sicherheitsgründen einen Zugriff auf Stadionheft.de verhindert. Da ich das Programm selber nicht kenne, kann ich Dir auch leider keine hilfreiche Auskunft geben, da sich solch eine Thematik erstmals gestellt hat. Hast Du es mal mit einem alternativen Browser, z.B. Mozilla Firefox versucht? Gibt es da dieselbe Warnmeldung?

Thema 2: Diese Spam Thematik ist uns bekannt und es wird versucht diese in den Griff zubekommen. Leider sind die Spamsuchmaschinen heute schon so clever, dass sich dies nur sehr schwer eingrenzen lässt. Ich habe selbst das Problem und erhalte über mehrere meiner in verschiedenen Portalen registrierten Adressen solche delivery failure-Meldungen.

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trojaner auf stadionheft.de?
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2014, 22:08 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
remember75 hat geschrieben:
Das Problem mit dem Mails hab ich auch, bekomme ständig welche zurück die ich nicht geschrieben habe. Ich lösche sie einfach und denke das da nichts weiter passiert.

:D :D :D

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trojaner auf stadionheft.de?
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 29. April 2015, 17:40 
Offline
Sammler-Lehrling
Sammler-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. Januar 2013, 12:09
Beiträge: 62
Wohnort: Landsberg am Lech
Moin,

ich würde es begrüßen wenn die Forensoftware mal auf Stand gebracht wird.

Nicht das hier nur Spam in Beiträgen erstellt wird, so wird auch mein Privatpostfach damit zugemüllt.


MfG
Michael


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de