Aktuelle Zeit: Mittwoch 1. Mai 2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Hat das Theater der letzten Tage mein Engagement/Interesse bei/an Stadionheft.de getrübt ?
Nein, warum auch 100%  100%  [ 9 ]
Ja, mich bringt das zum Nachdenken 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gedanken
Neuer BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 13:15 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Hallo zusammen,

mit etwas Abstand und reiflichem Nachdenken möchte ich doch noch einige Zeilen loswerden -ohne, und das ausdrücklich vorausgeschickt, auf niemanden abzuzielen-, sondern allgemein meine Empfindungen kund zu
tun.

Als ich vor fünf Jahren mit dieser Community begann war und ist es heute noch meine Absicht, gleichgesinnte Sammler zusammen zu führen und gemeinsam unser Hobby voran zu treiben. Dies ist in einem sehr schnellen Tempo voran gegangen, nicht zuletzt auch wegen dem sehr großen Engagement zahlreicher Sammler (...DANKE dafür!).

Wenn wir uns nun auf dieser Plattform mehr Gedanken über andere Dinge (wie kriege ich Streithähne wieder zusammen, Beleidigungen, persönliche Angriffe etc.) wie unser Hobby machen müssen, finde ich das echt schade und bedenklich.

Klar gibt es immer Meinungsverschiedenheiten oder "strittige Punkte", aber diese kann man doch sachlich ausdiskutieren bzw. erötern. Hierzu kann dann auch z.B. unser Forum dienen, in dem sich JEDER mit Beiträgen beteiligen kann.

Nachdenkliche Grüße

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 14:34 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
Wie ich finde haben wir was Bekanntheitsgrad, Chroniken, und jetzt die Ankurbelung Wahl Programm des Jahres usw.in den letzten Jahren viel erreicht, wenn einige denken das Niveau im Forum reicht für sie nicht aus dann sollen sie es eben sein lassen. Von den meisten Sammlern die jede Menge zu Chroniken und anderen Themen beisteuern könnten kommt eh nur wenig rüber, im Prinzip sind es doch immer dieselben die hier aktiv werden.


AllesFußball


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 14:38 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
...das ist leider richtig, aber die die sich beteiligen machen es perfekt!!!!

...und dazu gehörst auch DU mit Deinem Engagement...DANKE :!: :!: :!:

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 14:51 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. November 2006, 18:31
Beiträge: 1339
Wohnort: Halle
Nichts zu danken, genauso ist es diejenigen die sich hier einbringen machen Ihre Sache perfekt und bringen uns trotz alledem voran.!

AllesFußball


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 15:46 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
Nein, warum auch!?

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 20:00 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Streitigkeiten sollten auf jeden Fall aussen vor bleiben und direkt geklärt werden.

Habe den Thread von Crisan nicht gelesen, nur dann gleich mit dem Anwalt drohen, schießt wohl etwas über das Ziel hinaus.

Generell wäre es schön, wenn unsere gemeinsame Leidenschaft wieder mehr in den Focus rückt. Was nicht ausschliessen soll, aber über andere Fußballthemen zu diskutieren. Außerdem würde ichmir wünschen, wenn nicht immer dieselben Personen Scans, Infos, etc. liefern.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 21:25 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
hsv_bjoern hat geschrieben:
Streitigkeiten sollten auf jeden Fall aussen vor bleiben und direkt geklärt werden.

Habe den Thread von Crisan nicht gelesen, nur dann gleich mit dem Anwalt drohen, schießt wohl etwas über das Ziel hinaus.

Generell wäre es schön, wenn unsere gemeinsame Leidenschaft wieder mehr in den Focus rückt. Was nicht ausschliessen soll, aber über andere Fußballthemen zu diskutieren. Außerdem würde ichmir wünschen, wenn nicht immer dieselben Personen Scans, Infos, etc. liefern.


Deinen Ausführungen ist nichts, aber aber auch gar nichts hinzuzufügen !!!!

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 21:42 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 21:31
Beiträge: 492
Wohnort: Hamburg
Es ärgert mich maßlos,
gerade von einem so überaus erfahrenen Sammler/Händler der Niveaulosigkeit bezichtigt zu werden. Ich denke nicht, dass AV da nur die "Preistreiberei" anspricht, die ja auch keine ist....

Es gibt nun mal viele jüngere Sammler, die eben nicht alles sofort wissen, mich eingeschlossen, und das dann eben hier erfragen. Wenn es einem zu öde ist, sollte er es auch nicht lesen und dann durch solch ein "niveauloses" Statement das Forum in Frage stellen.

Gruß aus HH
Nando


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Euer Zuspruch - super !!!
Neuer BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 21:52 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Es motiviert und bestärkt mich mit Eurem Zuspruch ungemein die Ziele die wir alle mit Stadionheft.de verfolgen weiter voran zu treiben.

Die Geschehnisse der letzten Tagen haben mich schon zum Nachdenken gebracht, auch wenn die ein oder andere Handlung möglicherweise aus Sicht eines Sammlers etwas voreilig erfolgte.

Aber es tut gut wenn ihr hinter unserer gemeinsamen Arbeit steht !!!!

Macht weiter so!!!

Euer

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 22:20 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Nando hat geschrieben:
Es ärgert mich maßlos,
gerade von einem so überaus erfahrenen Sammler/Händler der Niveaulosigkeit bezichtigt zu werden. Ich denke nicht, dass AV da nur die "Preistreiberei" anspricht, die ja auch keine ist....

Es gibt nun mal viele jüngere Sammler, die eben nicht alles sofort wissen, mich eingeschlossen, und das dann eben hier erfragen. Wenn es einem zu öde ist, sollte er es auch nicht lesen und dann durch solch ein "niveauloses" Statement das Forum in Frage stellen.

Gruß aus HH
Nando


Da hast du vollkomen Recht. Ich bin der Meinung das es keine Dummen Fragen gibt. Wenn wir alle perfekt währen, hätten wir diese Forum garnicht, da dann alle ihre Sammlungen komplett hätten und jeder alles wissen würde, da dem, zum Glück, nicht so ist, ist dieses Forum für mich die einzige Möglichkeit meinem Hobby nachzugehen.
Lasst uns alle mit dem Lästern aufhören und lieber dafür sorgen, dass unser Hobby noch viel bekannter wird.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2007, 00:14 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Zitat:
Es ärgert mich maßlos,
gerade von einem so überaus erfahrenen Sammler/Händler der Niveaulosigkeit bezichtigt zu werden. Ich denke nicht, dass AV da nur die "Preistreiberei" anspricht, die ja auch keine ist....

Es gibt nun mal viele jüngere Sammler, die eben nicht alles sofort wissen, mich eingeschlossen, und das dann eben hier erfragen. Wenn es einem zu öde ist, sollte er es auch nicht lesen und dann durch solch ein "niveauloses" Statement das Forum in Frage stellen


Ich glaube NANDO da hast Du was in den falschen Hals bekommen. Nach meinem Verständnis ging es nicht um die Fragen der Jungen Sammler. Ich glaube es ging dem Andreas um die Postings einiger Leute die sich rein gar nicht mit Programmen befassen. Die zwar permanent irgend etwas ins Forum stellen aber zum Thema Programmsammeln rein gar nichts beitragen.

Entgegenwirken könnten da allerdings auch die renomierten Sammler. Aber da kommt leider auch zu wenig um das Niveau, in Sachen Programminformationen, hoch zuhalten. Da muss ich auch Dir Andreas an den Karren pinkeln, denn mit drei Beiträgen in fünf Jahren hast Du auch nicht dazu beigetragen hier was zu bewegen.

Einen habe ich noch : Wenn einer in einem öffentlichen Forum Mimöschen spielt, dann sollte er seinen Auftritt hier überdenken. Bei aller Kritik, und auch bei allem "Anschießen und Hochnehmen" man sollte immer daran denken sich bei einem persönlichen treffen noch in die Augen sehen zu können. Und wenn es ganz unerträglich wird, dann sucht Euch ein Telefon und ruft den jenigen an, dem Ihr ernsthaft was vorwerfen wollt. Das ist immer noch besser als sich hinter der Anonymität des PC´s zu verstecken.
---------------
Und um noch mal auf das Niveau zu kommen und auch konkret was anzusprechen. Mich stören zum Beispiel diese grellen, sinnfreien und völlig deplazierten postings von Uckermark Ingo. Der Typ hat über 600 Beiträge hier reingetellt und ich habe noch nicht einen zum Thema Programme von ihm entdeckt. Außer die Bildchen der aktuellen DD Hefte.
Ingo das ist ganz großer Mist und nervt.
-------------------
Schlusssatz:
Unser Admin gibt sich richtig Mühe uns eine Plattform zu bieten, die die Szene noch so einigermaßen zusammenhält und das sollten wir ihm anders danken, als damit, das hier Rechtsanwälte oder sonstige Advokaten eingreifen müssen. Und Zensur ist was ganz anderes, das sollten gerade die Genossen die das Betrifft am besten wissen

nix für unguad

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2007, 00:25 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Danke Olly für Deinen Beitrag, dem ich mich weitestgehend anschließe. Auch Du vergreifst Dich ja mal im Ton aber wir wissen das ja richtig einzuordnen :wink:

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2007, 00:29 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Derb Boarisch und Direkt. Gewürzt mit ein großen Schuß Selbstironie dann verzeiht man mir auch das Herz auf der Zunge.....

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2007, 09:23 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Applaus zum Beitrag von 1860 !

...und danke für die Blumen !

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2007, 22:18 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Dem Ausführungen von Olly möchte ich mich auch anschließen. Leider war es mir nicht vergönnt, den ersten Beitrag von Crisan lesen zu dürfen, der mich auch sehr interessiert hätte. Nicht wegen evtl. Anschuldigungen, aber wie die Fälschungen zustande gekommen sind. Aber waren wir da nicht anfangs bei Krems - Jena?

Fragen sind da, um beantwortet zu werden. Bei den einen schmunzelt man etwas, bei anderen ist man doch auch ein bißchen Stolz, etwas beitragen zu können. Die Chroniken suchen längst etwas vergleichbares - es gibt es kaum...

Ich kenne die rechtliche Lage momentan auch nicht, denke aber, MAD hat in dieser Zeit in Zusammenhang mit Streitigkeiten viel Fingerspitzengefühl bewiesen und seine Sache außerordentlich gut gemacht. Eine Sammlerszene lebt nun mal auch von Unstimmigkeiten untereinander, die es zu bereinigen gilt. Da die meisten Betroffenen hier auch mitlesen, haben sie durchaus die Chance Klärendes beizutragen. Was am Beispiel von AV, den ich übrigen sehr schätze, durchaus machbar und auch gelungen ist. In diesem Sinne: WEITERMACHEN


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de