Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stadionheft.de-Mitglieder als Autoren
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 8. Dezember 2007, 22:48 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Habe mal im WWW gesurft und nach Stadionheft.de-Mitglieder als Autoren gesucht.

In der Tat haben sich dabei etliche Mitglieder als Autoren herauskristallisiert, von denen evtl. man bisher gar nichts wusste bzw. die bekannt waren:

Thomas Hardt
Jens Genschmar
Dirk Unschuld
Frank Gotta
Marcel Dussling
Dr.Othmar Hermann
Marco Langer
.....
.....

Was haltet ihr von der Idee eine Rubrik mit kurzem Inhalt zu den bisherigen Veröffentlichungen unserer Mitglieder zu veröffentlichen ??!!

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Zuletzt geändert von MAD am Dienstag 11. Dezember 2007, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 8. Dezember 2007, 22:51 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. August 2007, 16:45
Beiträge: 1394
Wohnort: Ahlen
Ich bin dafür. So kann man mal sehen, was über uns bisher veröffentlicht worden ist. Vieleicht kommt man über diese Beiträge auf neue Ideen, wie wir unser Hobby noch bekannter machen können.

_________________
Auch wenn jetzt wieder einige oder auch nur einer etwas blödes dazu sagen wird. Schalke wird ....... deutscher Meister! Glück, Auf!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2007, 22:12 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
Jens Genschmar ist Mitglied bei uns? :shock:

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Dynamo
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2007, 22:31 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Ja, klar...er steht doch in der Mitgliederliste.

Du bist doch auch ein Dynamo und er auch !!!!

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2007, 22:41 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
... da hab ich ihn doch glatt überlesen! :oops:

Ich bekomme zu Weihnachten "sein" neues Buch ---> Der Dirigent!



:arrow: Er galt in der DDR als »Jahrhundertfußballer«: Hans-Jürgen »Dixie« Dörner. 104-mal spielte er für die Nationalmannschaft und wurde 1976 mit ihr Olympiasieger, fünfmal holte er mit Dynamo Dresden den Meistertitel; dreimal wurde er zum Fußballer des Jahres gewählt. Vor allem mit seiner eleganten Spielweise begeisterte er die Massen: Dörner galt als »Beckenbauer des Ostens«, gerühmt für seine technische Raffinesse, seine moderne Spielweise und millimetergenauen Pässe. Als Trainer arbeitete er u.a. bei Werder Bremen; heute betreibt er in Dresden eine Fußballschule. Für diese Biografie schilderte der in Görlitz aufgewachsene Dörner offen und anschaulich seine Karriere – und liefert damit zugleich einen Insiderblick auf die größte Zeit des DDR-Fußballs. Hinzu kommen Interviews mit berühmten Zeitzeugen wie Beckenbauer oder Cruyff sowie zahlreiche, z.T. erstmals veröffentlichte Fotos.

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Weitere Meinungen
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 17:36 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Weitere Meinungen, Ideen, Vorschläge ??!!

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 07:13 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
... ich habe Jens G. noch immer nicht in unserer Mitgliederliste gefunden? :cry:

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 09:05 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
....nad da will ich Dir mal auf die Sprünge helfen:

Bild

Gruß

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Sammler als Autoren
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 12:00 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. November 2006, 06:47
Beiträge: 1449
es ist sicherlich interessant etwas über die Publikationen von Sammlern zu erfahren.....die Rubrik geht aber etwas in die Richtung Pressespiegel...oder ??? Gruß Frank


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 06:36 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
Bild

Fußballwiege Deutschlands –
Katalog und Sammleredition des Dresdner Fußballmuseums



Football cradle Germany –
cataloge and collector edition of the footballmuseum Dresden“


:arrow: Jens Genschmar spannt in seinem Ausstellungskatalog einen Bogen von den Anfängen des Dresdner Fußballs bis in die heutigen Tage der Dresdner Kicker-Gegenwart. Der Titel des Katalogs verweist auf die erste erwähnte Fußballmannschaft Deutschlands, den Dresden Football Club 1874.

Der Katalog bebildert und beschreibt auf deutsch und englisch eine Zeitreise durch 140 Jahre sagenhafter Dresdner Fußball-Historie. Objekte und Dokumente spiegeln Entstehung und Entwicklung des beliebten Ballsports angefangen in der Wilhelminischen Kaiserzeit, über die beiden Weltkriege, den Neuanfang in der sowjetischen Besatzungszone, die legendären Europa-Cup-Partien der SG Dynamo Dresden bis hin zur Situation des Dresdner Fußball dieser Tage. Dabei beleuchtet Jens Genschmar ebenso Spitzenclubs wie Breitensport. Der Katalog versteht sich als Auszug einer einzigartigen Sammlung von über 15.000 Sammler-Objekten. Der liebevoll und chronologisch ausgearbeitete Katalog gewährt dabei einen Einblick in Deutschlands „Fußballwiege“.

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 20:15 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
Bild

Neuer Fanshop auf Hauptstraße

Die SG Dynamo Dresden bietet ihren Fans in der Adventszeit einen zusätzlichen Service an. Ab dem morgigen Freitag eröffnet für die Vorweihnachstzeit in den Räumlichkeiten des Dresdner Fußball Museums, ( geleitet von Jens Genschmar ) Hauptstraße 7 - 7a ein zusätzlicher Fanshop, der den Dynamo-Anhängern bis zum 23. Dezember die Möglichkeit des Weihnachtseinkaufs bietet. In diesem Zeitraum werden täglich von Montag bis Sonntag in der Zeit von 12 bis 20 Uhr alle Fanartikel der aktuellen Kollektion angeboten. Geschäftsführer Markus Hendel: „Wir wollen unseren Fans die Möglichkeit bieten, ihre Weihnachtseinkäufe in Ruhe bis zum Fest erledigen zu können, ohne extra in das Rudolf-Harbig-Stadion fahren zu müssen. Daher bietet sich das Fußballmuseum in der Hauptstraße an. Hier hat man die Möglichkeit, das passende gelb-schwarze Geschenk zu finden und das bis 20 Uhr an jedem Tag bis zum 23. Dezember.“

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2007, 22:43 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 08:16
Beiträge: 124
Wohnort: Wuppertal
Frank Gotta zum Beispiel macht auch die, wie ich finde, sehr geniale Homepage www.eintracht-archiv.de, Unterstützung dafür bekommt er u.a. auch immer wieder von Dr.Othmar Herrmann, der ja zumindest den alten DPVern allseits bekannt sein dürfte.

Marco Langer war zuletzt noch Archivar von Fortuna Düsseldorf, leider ist der Kontakt zu ihm seit ein paar Jahren eingeschlafen. Sein Buch über F95 ist aber richtig gut, ebenso wie das von Frank Gotta und dem Othmar Herrmann über Eintracht Frankfurt...

Gruß
Matthias

_________________
Besucht mich unter: http://www.wsv-archiv.de


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Mehr Pepp in die Rubrik
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 12:59 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Hallo an alle,

habe mal soeben in die Rubrik "Stadionheft.de-Mitglieder als Autoren" optisch mehr Pepp rein gebracht und um eine weitere Option "Stadionheft.de® - Mitglieder als Programm- Autoren" ergänzt.

Meinunge, Ideen, Anregungen, Ergänzungen sind jederzeit hier in diesem Thread willkommen.

Gruß

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de