Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutsche Programmsammler-Vereiningung kontra stadionheft.de
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2008, 17:49 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
Deutsche Programmsammler-Vereiningung kontra stadionheft.de


Nach dem erscheinen des Jahresheft 2007 / DPM 75 stellt sich mir wieder mal die Fragen warum es ( noch ) immer zwei verschiedene Plattformen für unser Hobby gibt ?

Warum muß die deutsche Programmsammler-Vereinigung parallel zu stadionheft.de existieren ( oder umgekehrt ) !? :?:

Wäre es nicht ein gemeinsames großes Ziel beide Plattformen zu einer gemeinsamen zusammenzuschließen ? :roll:

Ein jährliches Deutsches Programm Magazin könnte dann z.B. wieder ( noch aktueller ) vierteljährlich als pdf.Datei erscheinen und wir würden sicherlich noch mehr zueinanderfinden !?







Wie ist Eure Meinung - ... oder habe ich nur Hirngespinste?
:x

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2008, 20:20 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
gibt es ein nebeneinander ? diesen eindruck habe ich eigentlich nicht....

pdf ist schön und gut....aber ich bin ein papiersammler und so auch lieber für die druckvariante.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Aufklärung
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2008, 20:32 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Hallo Uckermark-Ingo,

schön, dass Du Dich mit solchen Gedanken beschäftigst, aber ich muss Dich in einigen Punkten aufklären.

Ein Kontra war und ist nie Bestandteil unserer Zusammenarbeit zwischen der DPV und Stadionheft.de®. Ganz im Gegenteil: Fast täglich stehen beide Institutionen, auch wenn es die anderen Sammler nicht immer mitbekommen, in regelmäßigem und konstruktiven Kontakt.

So fliessen von seitens der DPV z.B. zahlreiche Scans an mich die ich dann versuche zeitnah einzubauen, wovon wiederrum alle profitieren.

Desweiteren ist das Projekt "Wahl zum Programm der Saison 2007/08" ein gemeinsames Projekt, das bereits jetzt schon erste Erfoge vorweisen kann (z.B.: zahlreiche neue Mitglieder).

Zitat:
Wäre es nicht ein gemeinsames großes Ziel beide Plattformen zu einer gemeinsamen zusammenzuschließen ?


Wie möchtest Du das anstellen bzw. wie stellst Du Dir so etwas konkret vor ??

Gruß

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2008, 20:40 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:41
Beiträge: 2271
Wohnort: in der Lennéstraße
... brauchen wir eigentlich zwei Plattformen?



Bei uns im Landkreis Uckermark gibt es z.B. zwei verschiedene Kreisfeuerwehrverbände ( einmalig in ganz Deutschland :roll: ) - hier kann von einer konstruktiven Zusammenarbeit nicht die Rede sein.

Das unterstelle ich jetzt natürlich nicht unseren Plattformen und für das "Wörtchen kontra" fiel mir leider kein anderes ein! :oops:



Ich habe auch vielleicht daran gedacht Kosten zu sparen, noch aktueller zu sein :!: :?: 8)

_________________
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2008, 21:07 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
wo sind den die unterschiedlichen plattformen zu finden ? ich sehe hier nur die internetseite und da 1x pro jahr eine papierausgabe...sind das 2 plattformen ?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2008, 21:09 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
@schroeder62: Ich finde die Konstellation sogar sehr gut:

1x Aktualität online und 1x ein Jahres Review

Gruß

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2008, 13:29 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Schröder trifft genau den Kern. Es gibt einfach keine Konkurrenz. Die DPV ist quasi mangels Engagement tot. Es ist nur leichter, sie einfach ruhen zu lassen, als sie später mal bei Bedarf neu gründen zu lassen.

Mit dem Jahres-DPM wird lediglich eine gewisse Tradition am Leben gehalten, wofür einzig und allein Martin Betker zu danken ist.

Alle Leute, die in den letzten Jahren noch halbwegs bei der DPV aktiv waren, sind auch in diesem Forum vertreten.

Auch in punkto *.pdf-Programme/Ausgaben gebe ich Schröder recht. Wer steckt schon eine CD in seine schöne Sammlung - oder selbst ausgedruckte Seiten ohne Heftung???

Also, Ingo. Die DPV ist und soll keine Konkurrenz zu stadionheft.de sein. Sonst hätte die DPV sicherlich schon eine eigene Seite. Stadionheft.de ist in meinem Sinne eine schöne und gut eingeführte Seite, die durch uns, und mit uns, am Leben gehalten werden sollte.

Dafür sollten wir Marcel (MAD) auch noch mal ein riesiges Dankeschön sagen, uns Sammlern diese Plattform zur Verfügung gestellt zu haben. Schließlich hat er die ganze Arbeit zu tragen...

Eine Frage aber noch an MAD: Sollten wir nicht auch eine Chronik der EC und WM Finals machen? Die sind zwar teilweise auch bei Olly vertreten, sollten der Vollständigkeit halber doch auch hier zu finden sein!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2008, 15:03 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Zitat:
Eine Frage aber noch an MAD: Sollten wir nicht auch eine Chronik der EC und WM Finals machen? Die sind zwar teilweise auch bei Olly vertreten, sollten der Vollständigkeit halber doch auch hier zu finden sein!

Die habe ich schon seit Monaten auf der Agenda, auch bereits alle Spiele & Ergebnisse gesammelt, allerdings aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen (wegen Wahl zum Programm der Saison, Scans der Chronik, Neuanmeldungen etc.).

Ist aber auf der To-Do-Liste und wird zu gegebenem Zeitpunkt in Angriff genmommen !

Danke, jedoch für den konstruktiven Vorschlag!

Gruß

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2008, 22:26 
Offline
Stadionheft.de-Prinz
Stadionheft.de-Prinz

Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 21:31
Beiträge: 492
Wohnort: Hamburg
Schroeder62 schrieb folgendes;
Zitat:
pdf ist schön und gut....aber ich bin ein papiersammler und so auch lieber für die druckvariante


herrlich abends im Bett die alten DPM's durchzustöbern, erntet hier und
da mal ein Kopfschütteln & Gestöhne, aber man muss eben Prioritäten setzen....[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mitgliederstand der DPV
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2008, 23:44 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Wie ist eigentlich der aktuelle Mitgliederstand der DPV (Stand heute) ??

Laut einem Artikel auf http://de.wikipedia.org/wiki/Stadionzeitung leigt er etwas um die 300 !

Kann das sein ???

Gruß

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 9. Februar 2008, 01:06 
Offline
Premium-Sammler
Premium-Sammler

Registriert: Freitag 10. November 2006, 10:34
Beiträge: 141
Den Wiki-Artikel habe ich damals geschrieben. Die Zahl stammt aus irgendeinem alten DPM, ist also sicher nicht mehr aktuell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2008, 20:57 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König

Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:49
Beiträge: 615
Wohnort: Witten
Wir hatten zuletzt um die 250 Mitglieder, wovon etliche sicherlich noch Karteileichen waren.

Dem Aufruf im letzten regulären DPM sind etwa 40 Sammler gefolgt, das DPM 75 kostenlos zu erhalten. Weitere 30 "Alte" habe ich trotzdem zusätzlich mit auf die Versandliste genommen. Das sagt eigentlich alles, oder?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2008, 21:30 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Wirklich sehr schade und sehr traurig. Aber nichts desto trotz bin ich weiterhin für den Erhalt unseres traditionsreichen Vereins !!!!

MAD

_________________
ADMINISTRATOR

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de