Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:42

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hall of Fame: Gliederung der Rubriken
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2006, 23:33 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Servus beinand

wir sollten das Thema Alt und Teuer nicht aus den Augen verlieren. Im alten Forum kamen dann doch einige Anregungen zur Gestaltung disese Abschnittes auf der HP.

Ich finde es nach wie vor sehr unglücklich, dass hier Bücher und Zeitungen mit Stadionprogrammen gemischt werden.

Eine Chronik von 1910 ist zwar auch schön alt und selten, aber es ist halt keine Stadionzeitung. Also fände ich es besser wenn die Kategorien getrennt werden.

Bücher und Zeitungen in alt und teuer und auch noch in Deutsch und nicht Deutsch. (4 Kategorien)

Programme in alt und teuer und in deutsch, englisch und international (6 Kategorien)

da können dann am Anfang ruhig doppelte Listungen rein, damit dei Seite voll wird.

Was meinen denn die anderen Boardies??

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 09:41 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Hallo,

ich stimme Olly zu, dass wir PRG und Bücher/Chroniken trennen.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: TOP FIVE
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 11:46 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Wenn wir solch eine weitere Untergliederung machen wollen, plädiere ich aber für lediglich TOP-FIVE und nicht TOP-TEN.

Sonst wird das ganze zu unübersichtlich !!!


MAD 8)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 16:04 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Top-5 ist ok

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Thema ???
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 17:32 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
@1860: Wenn Du von "Alt und teuer" redest, heißt dass das Du es bevorzugst die alte Rubrik wieder aufleben zu lassen, oder meintest Du die "Hall of fame" ???

MAD


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 23:12 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
@ Marcel

ich fand die Hall of fame ganz OK, weil man da shöne alte Publikationen rund um den deutschen Fußball reinpacken konnte. Doch da kannst dann Du entscheiden was reinkommt. Denn in eine Hall of Fame kann man ja alles reinstellen. Vom alten Programm über ein seltenes Buch zu einem tollen Trikot bis hin zu einer alten Medaille. Irgendwo sollte aber bei einem Programmsammlerforum auch schluss sein.

Bei alt und Teuer würde ich persönlich nur gedruckte Sachen reinsetzen. Aber... und das ist meiner Meinung ganz wichtig, verschiedene Gruppen nicht mixen. Ein Programm ist ein Programm und ein Buch ist ein Buch. Auch eine Vereinszeitschrift ist was anderes als eine Fußballzeitung die Wöchentlich oder monatlich erscheint/erschien.

Mach halt einfach mal, ist ja nicht so schwer zu realisieren und dann kann man es ja kurzfristig immer mal wieder umstellen.

Ich würde zehn alte Deutsche Programme (Vereinszeitungen), zehn teure Deutsche, Zehn alte Hefte deutsche Mannschaften Auswärts, und den rest fünf teure deutsche Auswärts, fünf Internationale alt (ohne teuer, ohne England), fünf Engländer alt und fünf Engländer teuer, machen. Dazu dann eine Hall of fame mit schönen alten Fußball Memorabilia.

Und wenn nicht so viel Werbung links und rechts wäre, dann könnte man das auch schön präsentieren :lol: und müsste es nicht so quetschen.

:idea:
Aber da diesen thread ausser Dir, dem Björn und mir eh keinen interessiert, wie ich an den Beiträgen erkennen muss, würde ich den Link "Hall of Fame" die nächste Woche leer lassen und statt dessen die Leute die darauf klicken zu einer Diskussion hier im Forum aufrufen :idea:

Olly
München Blau

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 11. November 2006, 12:16 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 19:45
Beiträge: 1212
Wohnort: 18198 Kritzmow (bei Hansa)
interessiert schon , olly.

wir sind " papiersammler ". also sollten wir auf alle fälle nur bei programmen bleiben. der vorschlag von olly ist schon ganz gut.
ob ich allerdings englische hefte extra aufnehemn würde , vielleicht einfach ausländische allgemein ( daß das dann vielleicht englische hefte sind macht dann nichts ).


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 11:34 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Also England und International sollten wir schon trennen, sonst sind es eh nur englische (obwohl international ja meist Auswärtsspiele der Engländer sind....

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Zusammenfassung
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2006, 12:19 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Hi zusammen,

bevor ich mich nun an die zeitinensive Umgestaltung mache wollte ich noch einmal kurz eine Zusammenfassung liefern, damit ich nicht dreimal anfangen muss:

1.) Hall of fame bleibt als Rubrik bestehen
2.) Unterteilung der Hall of fame (incl. Englischen Programmen) bleibt gleich (Deutsch/intern/engl. sowie Preis/Jahr)
3.) Wiedereinführung einer Rubrik mit lediglich Büchern/Chroniken/Festschriften
4.) TOP TEN Rangliste oder reicht TOP FIVE ??

Was für einen Namen sollen wir für die neue Rubrik wählen ??? Alt und teuer finde ich nich so passend! Hat jemand Ideen bzw. gibt es Anmerkungen zur Zusammenfassung ?!

MAD


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2006, 13:55 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Aus meiner Sicht:

1) bei beiden Rubriken eine TOP-5 (ich wehre mich auch nicht gegen eine Top-10, sollte man vom Arbeitsaufwand abhängig machen)
2) als Name kann man ja Hall of Fame - Programme und Hall of Fame - Chroniken wählen (Kreativität war noch nie meine Stärke :wink: )

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Books
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2006, 16:35 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Noch was zu der Hall of fame der Bücher:

Hier machen wir aber nur eine Gesamtauflistung und keine internation./deutsch/englisch Aufteilung ???

Sonst sprengt das echt den Rahmen. Als Kompromiss dann eben die TOP TEN !

Gruß

MAD


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 17. November 2006, 09:52 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:31
Beiträge: 1086
Wohnort: Norderstedt (bei Hamburg)
Top-Ten für Bücher, Chroniken, etc. aller Herren Länder ist ok.

_________________
BWS, Björn (hsv_bjoern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Reaktionen, Meinungen ??????
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 17. November 2006, 18:54 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Reaktionen, Meinungen zur neuen Aufteilung ????

Gibt es von Eurer Seite Verbesserungsvorschläge oder/und Wünsche ???

Freue mich auf Euer Feedback


Gruß


MAD


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 17. November 2006, 22:42 
Offline
Stadionheft.de-König
Stadionheft.de-König
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 22:37
Beiträge: 813
Wohnort: Alling
Marcel

Sehr gut, jetzt dürften alle zufrieden sein.

Und wenn Du die Scans die ich Dir geschickt habe auch noch einpflegst, dann haben die "Nurschauger" in diesem Forum mal wieder was neues zum bestaunen 8)

nix für unguad und weiter so

Olly
München Blau

und machts die Rodn weg am Samstag

_________________
Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten (Gerhard Polt, Freistaat Bayern)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Scans ????
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 18. November 2006, 11:02 
Offline
-----
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:46
Beiträge: 3580
Wohnort: Stadionheft.de®
Die Rodn putz ma, des is kloar!

Aber sorry, Scans habe ich keine erhalten..... :shock:


Kannst Du mir diese bitte nochmals schicken ???


MAD


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de