Hab mal hier was gefunden über das Bayern München Stadionheft
Einstellung des Verkaufs des Bayern Magazins „Bayern-Magazin, Bayern-Jahrbuch!“ Generationen von Bayernfans hat dieser Werberuf der Verkäufer auf ihrem Weg zum Stadion begleitet. Als Bayern-Mitglied bekommt man die seit Jahrzehnten unter dem Namen „Bayern-Magzin“ erscheinende Stadion- und Vereinszeitung des FC Bayern zwar bequem nach Hause geschickt, die besagten Verkäufer gehören aber doch zum Stadionbesuch dazu. Außerdem ist nicht jeder Stadionbesucher Vereinsmitglied und ein Verein wie der FC Bayern sollte sich schon eine STADIONzeitung leisten, auch in Zeiten von Internet, ausufernder Sportjournalie und Bezahlfernsehen. Doch leise, still und heimlich soll bei diesem Heimspiel gegen Freiburg das Bayern-Magazin zum letzten Mal von den Verkäufern zwischen U-Bahn und Stadion verkauft werden. Das Bayern-Magazin selber wird nicht eingestellt, die Verkäufer aber, die das Heft seit Jahren an den Fan bringen, werden nicht weiter beschäftigt. Wahrscheinlich war der Handverkauf nicht wirtschaftlich genug. Mit solchen Argumenten verschwindet Stück für Stück der FC Bayern, an den wir alle unser Herz verschenkt haben. Die Bayern-Magazin-Verkäufer sind bei weitem nicht so bedeutend wie Spieler, sie sind keine Instanz wie unsere Vereinsfarben und trotzdem sind sie ein Teil der so oft scheinheilig beschworenen „FC Bayern-Familie“. Der Umgang mit ihnen und das Streichen unserer Stadionzeitschrift mit dem Rotstift, als ob die Gläubiger vor der Tür stehen würden, sind keine Einzelfälle sondern die Art und Weise, wie unser Verein geführt wird. Jahrelang standen sie im Regen, viele sind selber eingefleischte Bayern-Fans. Schäbig haben sie beim letzten Heimspiel mitgeteilt bekommen, dass sie beim folgenden Heimspiel das letzte Mal beschäftigt werden. Viele von Euch sind wahrscheinlich davon nicht direkt betroffen, manche bestehenden Fan-Organisationen oder Fangruppen darstellt, sondern vielmehr die Vielfältigkeit der verschiedenen Fangruppen fördern und die bestehenden Fanorganisationen unterstützen soll. Wir rufen Euch auf, auch Club Nr. 12-Mitglied zu werden, das SKB Online der Schickeria zu abonnieren und mit offenen Augen durch unsere Kurve zu laufen und alle Teile der Südkurve zu respektieren! SPÜRST DU DEN PULS DER KURVE? UNSER BLUT IST ROT! SÜDKURVE - DAS HERZ SCHLÄGT ROT Schickeria München, Inferno Bavaria, Munichmaniacs 1996, alarMstufe rot, Munich‘s Red Pride, Oberland-Buam, LosRojos, Red Fanatic München sehen es vielleicht als nichtige Änderung an. Für uns ist es ein Skandal. Der FC Bayern München verändert sich Stück für Stück von dem Fußballverein, der „FC Bayern-Familie“, von der WIR alle ein Teil geworden sind, hin zu einer „Marke“ und dem Spielball weniger. Wir werden das nicht akzeptieren! Das ist keine nostalgische Spinnerei, es ist auch kein wehmütiges Gejammer. Es ist eine Kampfansage! So viele, die den FC Bayern im Herzen tragen, haben dem Verein schon den Rücken gekehrt, weil er sich zunehmend verändert. Vielleicht merkt man das an der Säbener Straße nicht, da die Schar der Sympathisanten und „Fans“ so groß erscheint. Dabei baut man aber auf Sand, eine Marke ist nicht mehr als Schall und Rauch. Ein Verein, UNSER Verein, ist eine Gemeinschaft aus Generationen von Spielern, Funktionären, Mitgliedern und Fans und damit viel mehr als ein Wirtschaftsunternehmen. Er besteht seit mehr als 110 Jahren. Er besteht dank großer Präsidenten, Spieler, Trainer, Funktionäre aber auch seiner Mitglieder und Fans. Mitglieder und Fans, die eine eigene Meinung haben und denen der Verein mehr am Herzen liegt als irgendeinem Angestellten. Vielen missfällt die Entwicklung unseres Vereins vor allem seit dem Umzug nach Fröttmaning. Jetzt zu Gehen ist verständlich, aber der falsche Weg. Auch damit verändert der FC Bayern sein Gesicht zum Negativen. MIA SAN DIE BAYERN! SOLIDARITÄT MIT DEN BAYERN-MAGAZIN-VERKÄUFERN
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